Beiträge von Schweinchen2013

Gut - oder auch nicht gut - ich hatte gehofft eine Lösung zu finden, mit der wir die 3 Schweinchen miteinander friedlich halten können. Ich will ja nicht den Kleinen Kerl wie nen Pullover umtauschen, aber ich seh da jetzt keine andere Lösung als ein neues Zuhause für ihn zu suchen :´-(

Ich habe auch gelesen, das solche Kämpfe auch zwischen reinen Weibchengruppen passieren bzw. einfach auch zwischen scheinbar "passenden" Gruppen vorkommen. Ich hab das bisher - zum Glück - noch nie erlebt u. will ihnen das in zukunft auch ersparen.

Also danke für die Ratschläge.

Ich habe der Dame beim Kauf den Fall geschildert und auch gestern beim Tierarzt - niemand der beiden hat gesagt, das dieser Fall nicht gut gehen kann. Ich denke einem Tierarzt sollte ich vertrauen können. Ich habe um einen Rat gebeten und nicht um solche oberschlauen Kommentare.

Die Schweinchen haben sehr viel Platz und jeder hat seine Rückzugmöglichkeit - das wurde mir als wichtigstes Kriterium genannt. Auch das Weibchen mit 3 Jahren nicht mehr trächtig werden dürfen wurde mir nach Nachfrage beim Tierarzt nicht bestätigt, weshalb wir den Kleinen und die Dame vorerst zusammen gelassen haben. Also da ich jetzt nicht weiter bin als vorher werde ich mich nochmals bei einem Fachmann beraten lassen.

Hallo,

wir haben seit etwa 3 Jahren ein kastriertes Meerschweinchen Böckchen u. ein Weibchen. Vor ca. 3-4 Wochen haben wir einen Neuzugang - ein kleines Männchen (noch nicht kastriert). Gestern war ich nun mit dem älteren Böckchen beim TA weil ich dachte, es hätte Milben - der sagte mir aber, es seien Bisswunden! ich war ziemlich geschockt, da ich einen Kampf noch nie mitbekommen hatte.

ich weiß jetzt überhaupt nicht was ich machen soll - ich habe den Kleinen gestern erst einmal von den beiden anderen getrennt. Eine Kastration war sowieso vorgesehen wg dem Weibchen - ist denn danach viell. eine Veränderung möglich? Oder was kann man tun damit sich die 3 vertragen? Ich will auch nicht "herumprobieren" und die beiden Streithähne auf gut glück zusammensetzen....