Beiträge von DASM

Zitat von Meerwutzenvaddi

Gegenfrage: warum kein schwarz? :D
    Sieht echt klasse aus, hast du bei den Rampen noch was gemacht? Oder sidn die so glatt geblieben? sieht man halt durch das schwarz nicht so gut.
    Sieht echt klasse aus wirklich vorbildlich

LG Daniel

nein sind noch glatt. hatte ja oben geschrieben, dass dort noch stufen drauf kommen :)

hallo schweinchenwelt,

ich hab heute einen teil des 2ten und damit größeren eigenbaus fertig. morgen wird dann der rest gemacht.

dachte mir ich stell die ersten fotos schon einmal rein.

unten wird noch eine terasse angebaut, damit ich dann auf mehr breite komme! (vermutlich wird das dann 1m breit)

bis jetzt hab ich die maße:

unten: 267cm länge und 67cm breit
    oben: 205cm länge und 67cm breit

(der stall steht erhöht im platz für den auslauf drinnen. auslauf hat die maße: fast 4m länge und fast 2,5m breite - alles innen. ausengehege ist größer, aber ich kann erst fotos machen wenns wieder warm is und die mäuschen drinnen sind)

derzeit 5 tiere, werden reduziert auf 3 tiere + derzeit noch 2 erwachsene, später eins und wenn die kleinen groß genug sind wird es eine reine 3er gruppe mit einem männchen und zwei weibchen (derzeit noch rassentrennung. kastration folgt)

Zitat von SusanneC

Klingt gut, vor allem eine sehr schöne Länge!

Hast Du mittlerweile selber gemerkt, dass jeder Zentimeter mehr Breite besser ist?

is ja nicht so, als hätte ichs nicht gewusst. aber die sind so schnell größer geworden und der erste eigenbau sah dann immer kleiner und kleiner aus. da kams mir halt doch, dass es er größer schien als er war

neues update ..

ich bin gerade dabei einen größeren stall zu bauen. der würde dann die maße haben: UNTEN ne länge von knapp 270cm x 67cm (kommt noch eine terasse drann, dann wäre es eine breite von 100cm anstatt 67cm) und OBEN wäre es dann eine fläche von entweder 270x67 oder 205x67cm. muss ich gucken wie ichs hinbekomme.

lg stefan

Zitat von Zauberschweine

Wird es dann nicht mit der Belüftung noch heikler?

belüftung ist doch durch die belüftungsschlitze gegeben. ich habe nicht vor das komplett zu zu machen auch unter der oberen seite dann später nicht

der auslauf wäre etwas zu verschnörkelt. für eine dauerhafte lösung ist das eher nichts.

oben drauf, ja das wäre durchaus möglich. nach oben kann ich so hoch gehen wie die decke es zulässt.

dabei gings mir nicht um den auslauf, sondern um das gehege oben. in den auslauf kommen sie so oder so rein, bzw. ist es klar, das sie das lernen können.

auslauf kann ich drinnen nur begrenzt machen, da meine wohnungseinrichtung nicht gerade meerschweinchentauglich ist und alles umstellen, bzw. "sicher" machen ist nicht so wirklich meine vorstellung von meiner wohnungseinrichtung

belüftungslöcher sind gegeben. sieht man nur leider etwas schlecht

meinst du, dass das mit auslauf echt nicht reicht? sie können ja täglich für mehrere stunden raus. ich bin nur vormittags auf arbeit

nein breiter ging leider nicht ^^

ja auslauf haben sie dann gleich daneben. aber da haben sie auch mehr platz :) steht nur derzeit noch das ganze baumaterial XD aber das ist weg sobal die tierchen kommen. deswegen gibts davon kein foto :P