Beiträge von emma

also ich stell meine auch raus wenn heiß is (gestern vorgestern zum beispiel, ich stell sie auf unsere terrasse da ist es schattig und ich habe gestern eine steinplatte rein getan die bleibt dann angenehm.

was für geräusche mahcen meeris wenn sie glücklich sind???
    ich hab meine böcke erst seit gestern sie sind 23 wochen alt und ich wollte mal wissen wie ich merke dass es ihnen gut geht und dass sie sich wohlfühlen??

meine machen hühnergeräusche und gurren wie tauben^^

kenn mich no net so mit dene laute aus :wink:

grüße auch von urmel und bruno

vielen dank marina! jetz sitzen schon in getrennten häusern^^

also du meinst dass ich sie schon mal kurz rausnehmen kann? ich hab nur angst weil sie dann immer so schauen :o so ungefähr^^

kann ich auch einfach mal das häußen raus nehmen und gucken was se machen, weil wenn se immer im haus sitzen können se mich ja net mal sehen!

bitte antworte schnell

dankeschööön lg

hallooo ich hab ich hab jetz auch 2 meeris, 2 böcke bruno und urmel heißen sie und ich kann dir sagen , es lohnt sich total 2 zu haben, sie kuscheln den ganzen tag und unterhalten sich, dann zanken sie kurz und dann kuscheln sie wieder sie sind sooo süüüüß! :D:):D:)

kauf dir doch noch eines, viele verschenken die tiere auch ich kann nur sagen es lohnt sich sooooowas von!!!!!!

bitte bitte bittte kauf noch eins :wink:

halloooooooooo!

*be happy*
    hab heut meine 2 meeriböcke bekommen!!!!! urmel und bruno heißen die kleinen und sie lieben gurken und ich hab n paar fragen......

so die zwei sind 23 wochen alt also fast n halbes jahr, jetz wollt ich wissen wie lange die noch wachsen oder ob sie schon ausgewachsen sind...

wie lange dauert es ungefähr bis die tiere zutraulich werden, was is so durchschnitt?

und noch ne frage , die beiden sind brüder und lieben sich total und ich hab 2 häuschen im stall aber sie sitzen immer zusammen in einem, soll ich das andere raustun,nimmt es nur unnötig platz weg? oder soll ichs lassen?

und dann wollt ich noch fragen, was ich für materialien im garten finden kann die den meeris spaß machen oder zu i-was nützen für zähne oder krallen uoder einfach nur zum spielen^danke

kenn mich net so gut aus aber ich denk so ab und zu mal als kleines leckerli und entkernt isses ok! wart aber leiber noch auf andere antworten^^

Frage_ ich bekomm morgen 2 dreimonate alte böcke aus einem wurf (privathand-waren unfallböcke)^^

mein bruder hat sie heut geholt und sie wohnen für heute bei ihm er hat mir am telefon gesagt sie haben etwas längeres fell und sind beide schwarzweiß!!!

welche rasse könnten marcellino und bambam sein?

sry du hast mich falsch verstanden :lol: mei muddi is schon schlau!^^

nnene ich will net dass se von dem geruch was merkt, weil dann hätt se wieder einmal recht gehabt und naja...... :)

SO hab jetz ma ne ganz wichtige frage (is wirklich wichtig)

Meerschweinböcken müffeln manchmal, sthet hier öfter!
    also und ich will auch zwei böcke weil ich vorurteile gegenüber i-jmd einfach bllöd finde und viele einfach abgegeben werden oder gar nicht erst genommen werden, weil sie angeblich schwer zu halten sind und stinken und jetz wollt ich mal wissen wie stark der geruch ist? so auf ner skala von 1-10 wie riecht des oder nach was eigentlich?könnt ihr das beschreiben? in einem ca. 15 m² zimmer riecht es da sehr stark? wie oft riecht es komisch?
    klingt jetz blöd aber mmeine muddi meint auch dass meeris stinken und die soll des net mitbekommen^^ is des mölich dass si nix merkt?

wie findet ihr die namen marcellino und bambam so sollen die süßen heißen^^

gggglg emma

Hallo hast ja echt ne süße maus^^ :)

aber ich muss dir leider sagen, dass der kägig früher sehr viel zu klein war und jetz immer noch zu klein ist :? die größe wäre bei einem doppelstock ausreichend, aber so ist sie zu klein. vllt versuchst du mal noch ne ebene reinzumachen oder so? wäre das möglich? oder gleich einen doppelstock bauen? is nicht mehr platz für dich weg sonder is ja nur höher! wie viel stunden hat die kleine den auslauf, wenn sie den ganzen tag auslauf hat dann is der käfig auch so ok, aber es kann nicht gut für die kleine dame sein , wenn du sie allen hältst! kauf ich doch nen süßen kastraten oder eine andere meeridame! sie wäre dir sicher dankbar!

sie is wirklich sehhhhhhhhhrrr süß :P

glg emma