ich hab bei meinen zeitungspapier drin, sie hams bis jetzt auch noch nie probiert zu fressen!
Beiträge von emma
-
-
kratzen sich meeris auch so ab und zu auch wenn sie keine milben haben????
lg
-
ups! sry voll verpeilt
-
der is schon zu klein, aber du machst ja einen neuen! :wink:
-
setz dihc davor und rede mit den tieren, bei mir hats geholfn, ich hab urmel und bruno erst seit drei tagen und sie sind gar nicht mehr so scheu sie kommen raus und fressen sogar wenn fremde leute vor dem käfig stehen ich hab am 2 tag auch einen mal rausgenommen und auf meine schoß gesetzt und er hat ganz neugierig geschaut und den löwenzähn gefressen den ich ihm gegeben habe!
nimm mal einen raus wenn er nciht zu viel angst hat und zittert und schau was er macht! bei mir hats geholfen :wink:
lg
-
also meine hauen auch noch manchmal ab, ich hab sie erst seit 3 tagen sie sind 6 monate alt und heißen bruno und urmel und meine sind am ersten gar nich aus ihern häußchen gekommen, ich hab mich stundenlang (kein witz es waren wirklich stunden) vor den käfig gelegt! weil er auch am boden steht und hab immer mit ihnn geredet dann am zweiten tag hab ich urmeli mal rausgenommen und auf meine schoß gesetzt um zu sehen wie viel angst er hat und ich muss sagen er hatte gar keine soweit ich dass beurteilen kann denn er hat ganz hneugierig geschaut und sogar löwenzahn gegessen als er auf meiner schoß saß ich würd sie ab und an mal rausnehmen um zu schauen was passiert aber nur ganz kurz bei mir hats geklappt und sie rennen auch nur nach 3 tagen bei mir nur noch selten weg!
lg
-
hm....kllingt seltsam, gib halt dann einfach mal weniger oder ist dass nur manchmal dass der schorsch so abgehtmeine bekommen nur immer n paar so zweiglein
-
meina ham gestern nacht auch ganzlaut gequiekt, des lag aber daran glaub ich weil sie ihr ganzes heu schon gefressen hatten und ich grad am käfig vorbei gelaufen bin also ich denke sie wollen oft auch aufmerksamkeit, weil dann ihr mensch :wink: gleich weiß dass sie was wollen aber wenn der käfig zu klein is, dann denk ich auch eher an stressabbaeu !
wie groß is der käfig denn?
lg emma
-
also ich muss sagen meine schweinis bruno und urmel sind schon ganz zutraulich obwohl ich sie erst seit 3 tagen habe ich habs so gemacht:
also ich hab mich stundenlang vor den käfig gefletzt und hab immer bruno und urmeli gerufen das war am ersten tag am zweiten tag dann hab ich eine riesige schüssel mit gras und blättern und kräutern hineingestellt und wieder davorgesessen und meine hand reingestreckt dann sind sie ganz vergnügt rausgekommen und haben gefressen und ich rate euch nicht zu still vor dem käfig zu sitzen ich hab gleich immer mit dem kopf gewackelt und mich etwas (nicht zu stürmisch) bewegt und mich immer mit ihnen unterhalten und sie kommen schon ziemlich oft her vorallem wenn sie hunger haben, einer ich glaub urmel wars(die sehen so gleich aus^^^) hat am käfig sogar mannchen gemacht!
außerdem hab ich sie ab dem 2 tag auch mal getrennt voneinander rausgenommen und mich im schneidersitz hingesetzt und sie auf meine schoß gesetzt und ich muss sagen mein urmele hat eigentlich gar nicht ängstlich ausgeschaut, es hat sogar gefressen und als er wieder in den käfig musste hat er sogar gezappelt^^ :wink:
also viel glück mit euren kleinen wutzen
*wink* -
ich habs jetz ma mit dem zeitungspapier versucht und sie ham nur da drauf gemacht im käfig versuch ichs jetz auch und sie ham noch nicht mal den anschein gemacht daran zu knabbern
vielen dankk könnt aber ruhig noch weiter schreiben
-
danke freu mich shcon auf die nächsten antworten-------
-
so die kleinen sind schwarz weiß die schnauze is weiß der rest schwarz und die beiden heißen:
*trommelwirbel*
dumahamdamdmdamdamddammmmmmmmm......
BRUNO UND URMEL
wie findet ihr die namen?
-
ja wie die frage schon vermuten lässt hab ich ein kleines reinliches problem, so ich hab 2 böcke die sind jetz seit 3 tagen bei mir
ich vermute, da sie vorher in einem stadel in einem Stall gewohnt haben, dass sie nicht gelernt haben in eine ecke zu machen.
die beiden sind knappe 6 monate alt und ich wollte fragen, ob ich die kleinen mäuse dazubringen kann, in ihrem käfig nur in eine ecke zu machen? soll ich in die ecke kein streu machen? oder besonderviel? oder soll ich da ne steinplatte bin legen oder was kann ich tun?? es wäre viel besser wenn sie nicht immer im ganzen käfig rumstrullern würden, und ihn ihren häußen machn sie auch rein! also kann ich ihnen dass auch mit 6 monaten noch abgewöhnen?
und kann ich,wenn ich ihnen in der küche freilauf gebe diese voher mit zeitungspapier auslegen, wennn sies nicht fressen?
und noch was passt jetz zwar nich aberis mir grad eingefallen, gestern hab ich mein urmeli mal rausgenommen, mich vor die käfigtür gesetzzt und auf meine schoß gesetzt und gestreichel um mal zu sehen wie er sich verhält: also er saß da und hat sich nicht besonders schüchtern benommen, also er hat nicht gezitter oder seinen kopf hochgeworfen oder ist in starre verfallen, er hat sogar dass löwenzahnblatt genüßlich verputzt ist das verhalten gut? heißt dass das er keine (nicht mehr viel) angst vor mir hat , hab ihn und seinen bruder bruno erst seit 3 tagen???
bitte antwortet ganz schnell is wichtig!!!!
-
-
kann es ssein dass sich meeris also ich hab 2 böcke nach 6 monaten dauerzusammenleben nicht mehr leiden können? also beimi r gibts nur ab und zu so kleine kabbeleien is das normal?