Beiträge von emma

hallo!

gestern als ich nach hause kam, bin ich total erschrocken, auf einem häuschen, waren ein paar kleine blutflecken zu sehen!!! :shock:

ich hab gleich geschaut welcher meiner beiden brüder verletzt ist, gott sei dank sieht die wunde nicht schlimm aus! wahrscheinlich hat bruno den urmel unterm kinn gebissen, die wunde ist sehr klein, abr waas soll ich jetzt machen? wie verartzte ich die wunde? sie ist nur ca5 mm groß! soll ich zum TA?

und wieso hat bruno ihn den gebissen??ß die beiden sind schon ein ganzes leben zusammen! sie sind 6 monate alt! jetzt verhalten sie sich wieder normal! früher gab es halt so übliche rangeleien, aber gestern wars anscheinend echt schlimm! was soll ich jetz tun? :cry:

trennen kann ich sie nicht, und tauschen will ich meine meeris auch nicht?
    im mom sind sie ja normal und wieder lieb zueinander!

was meint ihr? :roll:

lg emma

Hallo Milka!

Wir sind auch 2 männliche schweinis und heißen bruno und urmel!

wir sind brüder, und streiten uns manchemal :wink: , haben uns aber sehr lieb!
    schön dass auch du noch nen partner bekommst!

wir sind 6 monate alt und wohnen seit 3 wochen bei unserer neuen besitzerin, oft sind wir noch sehr schüchtern und rennen noch in unsere häuschen!

hier gibts auch noch andere tiere:

5 fische und ne schildkröte, die heißt hieronymus

viel spaß noch hier und deinem futtersklaven auch!
    viele grüße auch von unserer futtersklavin!

Bruno * urmel :wink:

oh sry :lol:

:oops: hab mich vooollll verschrieben!!!

o gott o gott

*blöd bin*

ne ich meinte natürlich nicht 100 g sonder 600 g!

sry tut mir leid :wink:

lg emma

also mein meeri wiegt grad ma 100 gramm und is 25 wochen alt? aber es frisst viel! is das normal?

hallo streusel hallo minnie!

dieses buch hab ich auch seit kurzem und kann es auch nur empfehlen!
    dort stehen auch viele gute sachen, zum selber basteln drinne! hab auch schon einiges probiert!!

echt gutes buch!

hallo ihr lieben

hab wieder mal ne frage, hab jetz n riesigen freilauf gemacht mit nem 10 n ´langen zaun, und jetz bewegen sich die kleinen keinen milimeter aus ihrem haus!
    sobald sie ihr haus haben(wenn sie drausen sind) gehen sie keinen cm vor die tür???

wie kann das sein?
    mach ich was falsch?

locken kann ich sie auch nicht, nicht mal mit gurken!

im häuschen allerdings sind sie putzmunter! ich verstehs wirklich nicht!!!
    gibts bei euch auch solche meerschweinen? und was kann man dagegen tun?

bitte helft mir :wink: lg

also ich wollt mal fragen ob des gewicht ok ist, also was man vorher wissen sollte, diese rasse(weiß leider nicht welche) ist etwas kleiner von natur aus! naja mal ne kleine beschreiben

fell: schwarz von der nase bis über die stirn hinter zum nacken weiß und ca. 5 cm lang and der schnauze kurz

an den füßen: also bei einem sind drei füße weiß und eineer schwarz aber mit weißem fell an den zehenspitzen

und beim andern: sind di ehinterbeinchen weiß ein vorderbein ist hellbraun (soauch unter kinn) und das ander schwarz (sieht seeehr süß aus)
    :roll:

so wisst ihr zufällig was des für ne rasse is? wenn wir schon beim thema sind??

so und jetz meine eigentliche frage: einer wicht so 525g und der dickere 600g die beiden sind noch nicht ganz 6 monate alt ist das gewicht ok??

und wie schwer werden sie denn bis sie ausgewachsen sind wenn sie mit einem halben jahr so um die 500-600g wiegen?

könnt ihr vllt auch bilder reinstellen, falls ihr ne ahnung habt was es sein könnte (für ne rasse)?

danke lg

Hallo guten morgen an alle, :roll:

gestern ist mir was wirklich dummes passiert :? , als ich beim käfigreinigen war hab ich meine beiden meerisböcke einfach ins häuschen daneben gesetzt, weil sie sich (weil ich sie noch nich lange hab) keinen zentimeter aus dem haus bewegen, wenn was ungewohntes passiert, meine freundin hat sich sogar noch daneben gestellt und FUUP hat sich urmel aus dem staub gemacht und ist unter die nächsten büsche gerast!
    ich musste ihn natürlich wieder einfangen und ich denke dass war für uns beide ziemlich stressig durchs gebüsch zu kriechen!
    und jetzt is der kleine wieder scheuer geworden und urmeli war imk gegensatz zu seinem brüderlein bruno immer etwas zutrauchlicher soweit ich dass nach knapp 6 tagen beurteilen kann, solange habe ich meine schatzis nämlich!!

es tut mir unendlich leid, dass ich nicht aufgepasst habe und er jetz wieder angst hat!!!!! :(

was kann ich dagegen tun, dass er wieder zutraulicher wird (am besten beide) oder bleibt er jetz für immer so?? :cry:

bitte antwortet gaaaanz schnell

lg susi