kann mir keiner helfen?
Beiträge von emma
-
-
wie groß ist denn der käfig genau?
wie ist er gestaltet?
wie sieht es mit auslauf aus? -
puh also ich hatte die beiden mal ausversehen* eine nacht getrennt(da is die klappe runtergefallen und einer war oben und der andere unten, dass war die längste zeit, sonst sind es immer so 5 bis 10 minuten!
wie lange diese phase dauert weiß ich leider nicht! haben die beiden denn genug platz? (böcke brauchen mehr platz als weibis um sich aus dem weg zu gehen) und haben sie 2 häußchen und getrennte näpfe?
hm....ich ´denke sie werden sich wieder vertragen,aber mit sicherheißt kann ich dass nicht sagen....ich bin damals auch sehr erschrocken als bruno den urmel in den hals gebissen hat und überall auf dem haus blut war....aber jetzt lieben sie sich wieder, ich denke dass ist untershcidelich
lg emma
-
ich denke steinboden wird generell immer kalt sein......hm.....also ingsegsamt würd ich sagen ab oktober würd ich sie nimemr rauslaussen
lg emma
-
hallo
also cih würde sagen, die 2 müssen ihr rangordung wieder neu herstellen bei meinen 2unkastrierten böcken, ist es auch so, selbst wenn ich einen nur für 2 minuten aus dem käfig nehme,kaum habe ich sie wieder zusammen klappern sie sich wieder an und schnappen nacheinander!
wenns nur 2 minuten waren, dann isses klar ganz kurz, also denke ich bei so langer zeit wird es normal sein,leider könnte es auch sein dass sie sich gar nicht mehr vertarggen, aber warte erst mal ab , sie haben sich ja noch nicht einmal gebissen und dass kam bei meinen schon öfters vor^^ die zwei raufbolde^^
lg emma
ich kenn mich aber nicht so besöonders gut aus wsarte auf andre beiträge^^
-
is grad schlecht, aber wie schon gesagt gehts auch mal n paar tage ohne heu?
lg emma
-
hallo leute, erstmal guten morgen!
gestern habe ich festegestellt, dass ich i-wie kein heu mehr vorrätig habe und da ich weiiiiiiiit von der nächsten stadt wegwohne....habe ich keine ahnung wie ich in den nächsten 3 tagen an heu kommen soll!!!!!!
was mach ich den jetzt?
gibt es i-waas was ich den kleinen als ersatz" geben kann??
wie schlimm ist es denn wenn si ein paar tage ohne heu auskommen müssen??
wie lange geht denn dass ohne heu eigentlich??
also wennn es wirklich sssseeehrrrr schlimm ist,werde ich natürloich alles versuchen i-wo heu herzukriegen, aber was meint ihr? gehts au ohne heu, natürlcih nur ein paar tage???
vielen dank für eure hilfe im voruas
bitte antwortet schnell
lg emma
-
hallo!
bist du sicher dass das blut aus der nase kam? meine schweine ham sich mal gebissen und dann hat einer ein bißchen an der nase geblutet!!! vllt wars ja so?
lg emma
-
hallo
noch kurz ne aussage zu der allerergie! eine solche wird nicht durch die haare der tiere ausgelöst sondern durch hautschüppchen...erklär dass deinen eltern und ich denke glatthaar haben auch nicht weniger haare als wirbelige schweines ich denke eher andersrum...in den wirbel wachsen ja keine haare des letztere is aber jetz nur ne mutmaßung von mir :wink:
also keine allergie kommt von den haaren , des is nur ein irrglauben....
ok tschüss viel lspaß nochh^^
lg emma
-
hallo!
du hast einen handelüblichen käfig???
einen aus plastik? so nen 120ger? der is eigentlich zu klein für aussenhaltung auch im sommer über!
kauf dir doch lieber einen doppelstöckeigen stall, da kannst du dann einen großen aauslauf dran bauen, so isses bei mir auch, mit hasendraht geht das super!!!
wie schon gesagt sind meine meeris auch draußen in einem doppelstöckigen 120ger mit über 3m² auslauf und mich es so dass sie im winter dann in den keller kommen......wie genau ich dass mit dem auslauf mache weiß ich noch nicht vllt i-welche matten oder so aber ich würde mir auf jeden fall einen stall der für aussenhaltung gegeinet ist anlegen, oder ahst du schon einen und nur käfig gesagt? mit käfig meine ich die standart plastik dinger! ich hatte ganz zu anfangs auch so einen und sie standen tagsüber auf der terrasse aber nacht habe ich si immer n die wohnung getan!!
erklär mir doch nochmal genau waas du meinst
lg emma :wink:
-
also ich habe mit der hitze schon gekuckt der stall wird nicht heiß, er steht an einem tollen ort, er ist schattig und geschützt, in der nähe stehen auch bäume
lg emma
-
hallo
also der stall ist jetz mit erweiterung insgesamt fast 4,5 m² groß. ich denke für 2 schweine reicht das.
lg emma
-
ich hab 2 meeris drin und die liebn diese rampe!
-
hallo meeri 07
ich würde doch nie auf die idee kommen und einen hamsterkäfig zu kaufen!
lg emma
-
hallo nadine!
meine schweine sind nur in den sommermonaten da draußen!
lg emma :wink: