Beiträge von emma

hallo leute

nein, leider wurden die rangeleien nicht besser und ich entschloss mich dass streitsüchtigere männchen mit einem weibchen auszutauschen uund habe meinen anderen dann natürlich kastrieren lassen.
    jetzt verläuft alles problemlos nur schade dass ich bruno weggeben musste :(:(

lg

hm.....kann ich dir nich genau sagen, aber die meisten hasen und so leben auch immer draußen in ställen, meinen ist noch nie was passiert und seit einem jahr hab ich meine meeris auch draußen, stall liegt auch am boden auf,da war noch nie was

hey ich denk ich poste einfach mal hier das ganze neu weil auf dem anderen tread niemand mehr antwortet:

also hier das ganze nochmal

mal kurz so vorweg:
    die zwei sind brüder (unkastriert), seit geburt zusammen und nun 1,6 jahre alt (ca.) und jetz seit ziemlich genau einem jahr bei mir:

folgendes problem:
    beide haben sich eigentlich schon immer mal wieder gestritten besonders am anfang, war aber sehr wahrscheinlich in der "Rangordnungsbildungs-phase" (liegt nahe) da war auch schon mal ein tropfen blut auf dem häuschen und somit eine kleine verletzung dabei, sonst vertragen sie sich eigentlich ganz normal also fressen miteinander, klar sie treteln sich auch mal an und so aber seither war nichts schlimmeres bis auf neulich:

einer hatte eine augenverletzung, es ist aber nicht ganz sicher obs von einem kampf oder anderweitig ist, wurde aber schon vom TA untersucht und scheint abzuklingen ja und heut hat der andere auch wieder nen kleinen kratzer sieht aber nicht sehr bedrohlich aus....nun meine frage:
    ist es denn möglich dass sich zwei meeris einfach so nicht mehr vertragen?? also so daass man sie trennen muss?? oder gibt es noch i,wie mit 1,5 jahren eine phase in der die rangordnung festgelegt wird?
    was soll ich denn tun?
    der stall hat sich au nicht verändert, 2 ebenen also 2m² mit 4m² auslauf der den ganzen tag offen ist so 12-14 stunden oder so

lg emma

hey ich denk ich poste einfach mal hier dazu, hab nämlich ein ähnliches problem:

mal kurz so vorweg:
    die zwei sind brüder (unkastriert), seit geburt zusammen und nun 1,6 jahre alt (ca.) und jetz seit ziemlich genau einem jahr bei mir:

folgendes problem:
    beide haben sich eigentlich schon immer mal wieder gestritten besonders am anfang, war aber sehr wahrscheinlich in der "Rangordnungsbildungs-phase" (liegt nahe) da war auch schon mal ein tropfen blut auf dem häuschen und somit eine kleine verletzung dabei, sonst vertragen sie sich eigentlich ganz normal also fressen miteinander, klar sie treteln sich auch mal an und so aber seither war nichts schlimmeres bis auf neulich:

einer hatte eine augenverletzung, es ist aber nicht ganz sicher obs von einem kampf oder anderweitig ist, wurde aber schon vom TA untersucht und scheint abzuklingen ja und heut hat der andere auch wieder nen kleinen kratzer sieht aber nicht sehr bedrohlich aus....nun meine frage:
    ist es denn möglich dass sich zwei meeris einfach so nicht mehr vertragen?? also so daass man sie trennen muss?? oder gibt es noch i,wie mit 1,5 jahren eine phase in der die rangordnung festgelegt wird?
    was soll ich denn tun?
    der stall hat sich au nicht verändert, 2 ebenen also 2m² mit 4m² auslauf der den ganzen tag offen ist so 12-14 stunden oder so

lg emma

also meine beiden hab ich jetz ziemlich genau 1 jahr und muss sagen die beiden sind nicht sehr zutraulich...bisschen besser als am anfang......und sie quieken nach futter aber zutraulich kann man dass nich nennen...ich wünsch dir mehr glück bei deinen. vllt liegt es auch daran dass die zwei schon ein halbes jahr alt waren als sie zu mir kamen

lg emma

ist es normal dass ich bei meinem schweinchen die krallen noch nie schneiden musste=? ich habe sie jetz seit mai 2007 und musste die krallen noch nie abschneiden, sie sind nich lang gewachsen, gut also gestern hab ich endeckt dass die hintern jetz soweit wären aber die vorderen sind noch total kurz, ist das normal?

lg emma

hallo!
    ich denke dass haaren ist normal, meine schweineböcken haben laaannngeeee haare und verlieren auch ziemlich viele wie ich finde, da sie dass aber schon immer haben seit dem ich sie gekriegt habe und auch glänzendes felle ohne kahle stellen außer hinterm ohr natürlich haben, denke ich dass das normal sein wird

lg emma

[
    Tiere, die in einem Keller oder sonstigem Abstellraum leben müssen, tun mir immer leid. Hier bekommen sie nicht nur zu wenig Licht sondern auch zu wenig Aufmerksamkeit. Vielleicht mangelt es dann auch öfter an Sauberkeit (weniger 'Geruchsbelästigung' als in der Wohnung).

----->also ich miste meine schweine wie üblich: pippi ecken nach bedarf (meist täglich) und sonst komplett einmal wöchentlich, und licht, wie schon gesagt is so wie oben im haus außerdem stehen sie direkt vorm fenster und zur aufmerksamkeit
    1. in diesem keller steht der schürofen für unseren kamin also ist man da oft unten und unterhält die schweine, meine mutter ist oft dort, und der trainingsraum is dort auch also gesellschaft haben sie genug außerdem ist die tür in den wohnraum nach oben immer offen dass sie auch wohngeräusche hören

hallo

ich hab da mal eine frage, kann es sein dass ein meerschewein ein lebenlang haarlinge hat?? die frage klingt doof, aber ich hab mir das mal so überlegt, haarlinge haben ja nicht so auffällige symptome und leben ja beinahe in jedem heu usw. .. Ist es möglich dass meeris sowas ihr lebenlang unbemerkt haben? ich habe angst dass meine mal sowas bekommen und ich nichts davon merke!
    oder werden dann die symptome dann so schlimm, zum beispiel kahle stelllen oder sogar blutige stellen??

lg emma

hey!

zuerst einmal gratulation, du hast doch totales glück dass das eine so schnell zutraulich wurde, es könnte sein dass das andere nie zutraulich wird, es ist ja auch bei zwillingen bei menschen so, der eine ist total extrovertiert und der andere halt nicht. ich muss leider sagen dass beide meeriböcke von mir sehr scheu sind :cry:

lg emma