Beiträge von teddy&blacky

Hallo!
    Ich halte meine meeris zum ersten mal richtig draußen im Winter(sonst waren sie im winter immer in unseren gartenhäuschen).
    Jetzt werden sie den ganzen winter über draußen hinten in unserem garten bleiben.
    Der Stall ist schon etwas isoliert.
    Die seiten mit Gitterstäben sind mit plexiglas abgedichtet,die Wände sind mit polstern verstärkt worden und styropor schützt das dach vor eindringender Kälte.
    Wie isoliert ihr Gehege in Draußenhaltung?
    Habt ihr noch Tipps?

LG

Ich hatte vor drei jahren schon einmal zwei süße meerschweinchen.
    zwei jahre war ich dann ohne meeris, mir hat wirklich was gefehlt.
    seit gut einem jahr habe ich nun wieder welche und sie sind wie kleine freunde für mich...
    ich halte eine reine böckchengruppe und eine gruppe von drei damen mit einem kastraten. dieses jahr gab es auch einmal nachwuchs!=)
    wegen dem anfassen:eine dame ist richtig verschmust, aber die anderen mögen das nicht,deshalb nehme ich meine tiere auch nur hoch wenn es wirklich sein muss.
    aber das ist okay mir reicht es wenn sie mir aus der hand fressen oder sich vielleicht mal unter dem kinn kraulen lassen.
    da meine meeris das ganze jahr über draußen leben ist für mich auch eine freude, wenn ich morgens den stall aufmache und sie dann im auslauf herumtollen und popcornen!!!

=)=)=)

Mein Meerschweinchen Teddy atmet neuerdings sehr eigenartig.
    Im Bauchbereich hebt und senkt sich der Bauch sehr schnell, so ungefähr 2mal in der Minute.
    Teddy hat so noch nie geatmet, ist noch jung und hatte noch keine Krankheiten(meine Tiere leben übrigens das ganze Jahr über draußen).

Kann mir da jemand weiterhelfen?