*hofft die diskusion ein wenig zu mildern..*
Zum Thema Meerie plus Jungkater: finde ich auch auch Heikel. Ich würde ein Katzensicheres Gehege basteln.. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! Hinterher ist man immer schlauer.. es geht nicht darum ob du deinem Katerchen vertraust oder nicht.. und auch wens noch so schön ist wie sie zusammen liegen.. Meeries sind kein "Ersatz".
Aber letzendlich liegt die Entscheidung bei dir..
Zum Thema Katzen sind Einzelgänger.
Schwiriges Thema. Fast so schlimm wie Freigang oder nicht.
Zu meinen Leidwesen muss ich sagen, das ich mit Wohnungskatzen in Einzelhaltung aufgewachsen bin. Sie wirken vielleicht happy.. aber. Schau doch einfach mal bei diverseren Katzenforen vorbei.
Da gibts so tollige Pärchenbilder *_* wie sie kuscheln, raufen, schlafen, spielen etc. Ich find das soo toll. Und kein Mensch kan das ersetzen.. selbst wenn du viel mit ihnen machst, eine Katze kanst und wirst du nicht ersetzen könen. Das ist wie mit den Meeries, mit den richtigen Partner, blühen auch Katzen auf. :3 lass es dir einfach durch den Kopf gehen. Ich will dich nicht bevormunden oder meins auch net böse.. versuch dich aber einfach mal in die Lage deines kleines Katerchens zu versetzen..stell dir vor du bist so voller Energie und musst schreie, sie muss raus. Und alles was du hast isn Opa, kleine Gewusels und nen Dosenöffner.. :wink: