Beiträge von Liesa

Ok ich hab geduscht und drüber nachgedacht ..hilft ab und zu nen klaren Kopf zubekommen. :idea:

Der Käfig steht ja auf einen ausrangierten Schreibtisch weil die Schweinchen nicht direkt auf den Boden stehen sollen , in anderen Ländern ist das sogar verboten , glaub ich. Ihr meint allso mit Auslauf quasie wie ne Rampe weg vom Käfig runter auf den Boden ?

Ich kann mir das nicht so vorstellen .. werd mal nach bildern hier im Forum schauen.

Liesa -frisch duftend

Sorry aber langsamm geht mir das hier zu weit. Ich halte die 2 Meerschweine artgerecht so wie es möglich ist. Im Tierheim hatte es Knöpfchen definitiv schlechter. Irgentwo ist Schluss mit dem Schwein auf Menschenstufe stelln.

Verschnupfte Grüße
    Liesa

2 Häuser ne Heurolle und ne Durchrennrolle nix vollgestopft. Und raus kommen sie auch nur das eben geht nur von Hand, weil der Käfig oben steht damit sie nicht bei jedem Schritt erschrecken.

PS. Nagelschneider ist gekauft.

Ja nur das erste mal werd ich mir das bestimmt vorher vom Ta zeigen lassen. Mir ist schon klar das das regelmäig sein muss, nur bedenken sie bitte , ich bin erst seit 6 Wochen Meerschweingurkenträger und etwas in der Lehrnphase derzeit.

LG Liesa

Danke für die Antworten. Ich wollte eh nächste Woche mit Knöpfchen zum Ta
    wegen der Krallen. Momentan wieg ich beide alle 3 Tage um zu sehen , das sie zunehmen und hoffe das sie sich vertragen, am Anfang dominierte das Knöpfchen -sie scheint ein Kampfschweinchen zu sein ;)- den Paul .
    Werde das beobachten.

Ich bin Liesa und hab 2 Meerschweinchen ein Kastrat Namens Paul Löwenzahn von Nachbarin bekommen ...is ne lange Geschichte.. ca 1 Jahr jung genauers weis ich net, bisher 1081g und Peruaner.
    Knöpfchen auch ca 1 Jahr jung ausm Tierheim weiblich, aus ner grusseligen Haltung mit ca 40 Meeris ohne Kastration und wild durcheinander . wiegt 960g.
    Beide kennen sich jetzt 2 Wochen, hab nen 140er Käfig mit einstreu und 2 Häuschen , ner Weidenrolle zum verstecken, knaberrolle mit Heu befüllt , Trinknapf und gedreidefreies Trockenfutter.
    Knöpfchen ist sehr wuselig, zwackt beim rausnehmen zum wiegen aber ansonsten lüb. Paul ist gemütlich und verdräglich.

Meine Frage vergessen hab :oops: Knöpfchen zwackt gerne mal ist das normal und ihre Krallen sind recht scharf sollte ich mit ihr zum Tierarzt?

Paul braucht er ne Rasur wegen der Haare?