Beiträge von Zelda

Also ersteinmal muss ich sagen, dass ihr ein wenig unfair seid. Nicht jeder Mensch kann sich ein ganzen Raum für die Tiere leisten und es fehlt ihnen ja sonst an nix. Ich habe schon den größten gekauft der bei mir passt. Und es gibt um einiges kleinere.

Sie jagen sich nicht, sie purrt einfach nur und wackelt mit dem Po. Die schwester quiekt aber mehr passiert auch nicht.
    Und natürlich haben sie Unterschlupfe auf dem Balkon. Mal ganz davon abgesehen das sie lieber ausserhalb liegen und sich selten zurück ziehen selbst bei Zickereien.

Hab sie verkleinert sorry ^^

Mich irritiert halt nur, dass ich die Stellen vorher nie gesehen habe.

Danke ihr beruhigt mich aber ein wenig :D Hatte mich schon gefragt was ich falsch gemacht habe.

Hallo,
    ich nutze den Thread mal, da ich das selbe Problem habe.
    Meine beiden Schwesternschweine (Zelda&Peach beide nun 1Jahr und 3Monate alt) haben ein seltsames Verhältnis.
    Im Käfig purrt Zelda ihre Schwestern dauernd an, welche mit schrillen Quieken anwortet. Sie kuscheln auch nie, weswegen ich zwei Häuschen reingestellt habe. Sobald ich sie allerdings raussetze rennt Peach Zelda hinterher und sie sind ein Herz und eine Seele.
    Trotzdem ist Peach 300g schwerer als ihre zickige Schwester.

Zum Käfig, im Sommer gehört ihnen der Balkon. Im Winter leider aufgrund des Platzmangels nur 120x60cm. Kann ich irgendwas tun?

Hallo Bica :D
    Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Hab meine Babies ein wenig geärgert und die Haare sitzen bombenfest. Sie meckern auch nicht wenn ich da rumziehe oder die Stelle anfasse.

Könnte mir auch nicht erklären woher sie einen Pilz haben sollen, bin bei den Kleinen nur immer sehr übervorsichtig.

Und es freut mich sehr zu hören, dass die Haut gesund aussieht, da ich versuche ihnen eine sehr abwechslungsreiche Ernährung zu bieten damit sie gesund bleiben. Für mich sah die Haut irgendwie seltsam aus. ^^'

Hallo und entschuldigung erstmal, da mir selber bewusst ist, dass zu diesem Thema schon viel im Internet und diesem Forum steht.
    Ich habe allerdings erst heute Stellen bei meinen Schweinen entdeckt (sind schon über 1 Jahr alt).
    Da der Tierarzt sehr teuer ist (20€ für 2sek Fell ansehen -.-) und ich als Studentin sehr aufs Geld achten muss, dachte ich frage hier mal, da ich denke Ihr kennt euch vielleicht besser aus als so ein Laie wie ich.

Meine kleinen kratzen sich nicht und wirken sonst wie immer.
    Die Stellen sehen sehr schuppig und seltsam pigmentiert aus und die braune hat nur an einem Ohr diese Stelle. Kann es dennoch normal sein?

Vielen Dank im Vorraus :D

Edit: Bilder verkleinert. Sorry dachte groß ist besser.