Beiträge von Schweindi-WG

Also ich hab mich das damals beim eigenbau bau auch lang gefragt was ich da am besten als Unterlage nehme und hab mich dann für teichfolie entschieden.

Die kann ich echt nur empfehlen, meine ist auch leicht aufgeraut sodass die wuzzis nicht rutschen und va lässt es sich gaaaanz einfach reinigen. Die pipiflecken lassen sich ohne schrubben mit dem Wettex abwischen.

Teerpappe würde ich mich nicht trauen zu nehmen, wie du schon gesagt hast wegen dem Geruch und - zumindest die Teerpappe die ich von gartenhütten kenne tut das - die bröselt ja auch ... Nicht das da noch was mit dem Futter aufgenommen wird?! :shock:

Da ich mit getreidehaltigem Trockenfutter schon schlechte Erfahrungen gemacht habe muss ich da jetzt meinen Senf mitteilen :)

Ich hatte vor einigen Jahren 2 Brüderschweine die ich im guten Glauben noch mit herkömmlichem getreidehaltigem Trockenfutter gefüttert habe.

Wuschl starb dann schon mit 4 Jahren an fettleber lt TA eine folge des Getreides im Futter. Nachdem mir das dann die Augen geöffnet hat habe ich das Futter umgestellt und zu 100% auf Getreide verzichtet. Bärli wurde dann noch stolze 8 Jahre alt :D

Ich glaube das manch ein Schwein es besser wegsteckt als das andere aber wenn man dann ordentlich füttert mit viel Kräutern und Gräsern kann man den folgen entgegenwirken.