noch einige fragen...
wir haben die jungs jetzt am donnerstag alle kastrieren lassen. unser rabauke verfolgt den armen schröder zwar immer noch aber beisst ihn zumindest nicht mehr...
die TA meinte dass es einige zeit dauern kann und er wahrscheinlich noch ruhiger wird.
wie sind da eure erfahrungen?
falls es sich gar nicht bessert bzw der eine zwar nicht mehr gebissen aber dafür immer gejagt und ausgegrenzt wird, haben wir mittlerweile einen platz für unseren "wilden". eine dame sucht einen mann für ihre 2 mädels und würde ihn gerne aufnehmen. die haben mehr platz wie wir und sind sofern es die witterung zulässt draussen im gehegen ansonsten dürfen sie abends in der wohnung rumsausen. sie hat uns auch angeboten dass wir kommen und kucken durfen worüber ich sehr erleichtert bin... wenn ich nicht wüsste wie es ihm dort geht bzw. wie er "wohnt" würden wir ihn wohl nicht abgeben können.
falls wir ihn also doch abgeben möchten - ab wann kann er denn zu den damen? er ist ja noch 6 wochen zeugungsfähig... die dame hat gemeint sie könnte ihn derweil von den mädels trennen bzw in einen gesonderten stall setzen. aber ist das für ihn eher eine qual wenn er die riecht und nicht zu ihnen kann? und wenn er eine zeitlang quasi alleine rumsitzen muss?
was würdet ihr empfehlen?
oder kann es länger als die 6 wochen dauern bis man überhaupt merkt ob die gruppe mit unseren 3 jungs jetzt so vlt funktioniert?
ich möchte nichts "falsch" machen bzw. voreilig entscheiden...