Beiträge von Speedy89

Hallöchen :-(,
    leider hats der kleine Kerl nicht geschafft. Habe ihn heut Mittag noch mal zugefüttert und da kam es mir schon komisch vor das er es garnicht mehr gekaut bzw. runtergeschluckt hat. Wollte ihm dann ein kleines Päuschen gönnen und hab ihn zurück ins Gehege gebracht. Als ich nach einer halben Stunde zurückkam lag er schon da und bekam so gut wie keine Luft mehr. Seine Füßchen waren auch schon ganz kalt. Bin sofort mit zur Tierärztin, welche ihn nur noch erlösen konnte.
    Was es jetzt genau war konnte sie mir leider nicht sagen.
    Danke nochmal für die ganzen Tipps.

Gruß Speedy89

Danke schonmal für eure ganzen Tipps.
    Waren ja eben beim TA und war erstmal verwundert weil es eine Ärztin war die ich in der Praxis noch nie gesehen habe. Muss aber echt sagen sie war sehr nett und hat auch jede Kleinigkeit erklärt wie und was sie jetzt macht. Und sie hat den kleinen Stinker dann mal abgehorcht da sie gesehn hat das er schwerer atmet und da kam jetzt dann raus das er Atemprobleme hat und auch nicht zu wenig. Sie hat ihm jetzt noch mal ein AB und ein Vitamin-Präparat das ihn wieder fitter machen soll. Für morgen gab sie uns auch noch mal Ab mit und wie schon gesagt wurde füttern, füttern und nochmal füttern.
    Und wir sollen ihn auch nochmal mit einer Kochsalzlösung inhalieren lassen damit die Atemwege frei werden.
    Mal schauen was aus ihm wird, am Mittwoch sollen wir ihn nochmal bei ihr vorstellen damit sie sich ihn nochmal anschauen kann.
    Trotzdem nochmal vielen Dank für die Tipps, werde sie auf jeden Fall beherzigen.

Die Ärztin hat das gestern auch abgecheckt war nichts auffälliges im Bauchbereich. Das es den Magen- Darm trakt angreift hatte sie gestern auch gesagt deswegen hatte sie uns ja das Bene-Bac mitgegeben. Die Köttel waren so ne Mischung aus zu klein mit Durchfall.
    Fahre jetzt aber nochmal mit ihm zu unserem TA mal schauen vlt haben er noch eine Idee was er haben könnte.