Beiträge von lauramaus

er hat die geschlechter bestimmt aber zum thema trächtig hat er nichts gesagt
    er hat ihnen nur die zweite spritze gegen milben gegeben zuùindest das is jetzt weg das war vor ca 2.5 Wochen

erst hiess es ja es sind zwei weibchen daher hatten wir nicht über kastration nachgedacht. Dann hab ich auf der website die abbildungen zu den geschlechtern angeschaut da war aber erst vor kurzem bevr ich hier reingeschrieben hab

zu dem käfig hat uns die frau im handel gesagt das reicht locker fuer zwei tiere.
    :cry::cry::cry: meine arme hoffentlich übersteht sie alles da hab ich ja wohl alles falsch gemacht was falsch zu machen war

UcciBrother den arzt kenne ich wir waren schon dort. und wie gesagt die besitzer meinte es sind zwei weibchen

also das männchen is noch nicht kastriert
    wie alt sie sind weis ich noch net aber es sind geschwister und sie sind seit ende januar bei uns und auch zusammen
    der käfig ist 1m auf 50cm
    wie is das wenn die jungen da sind muss der bock dann raus oder kann er bleiben

uns hat die frau im zoogeschaeft gesagt das so ein haus reicht fuer zwei tiere bei unseren hockt das weibchen meistens drin und das maennchen schlaeft draussen. anfans gabs streit im haus drin
    das haus hat 33cm auf 15cm und is ca 17 oder18 cm hoch
    sollen wir ein neues dazuholen

hab da mal ne frage und zwar folgendes
    ich hab vor kurzem unsere meeris bei sonnenschein auf den balkon gestezllt aber nur mit dem oberen gitter vom kaefig. Haus und futter waren auch da aber ich musste den rest noch sauber machen. Innen rennen die wie wild rum aber draussen waren sie total scheu auch als ich sie in ihre wanne mit streu gesetzt haben. Was nun. hoffe ihr koennt mir weiterhelfen

hi
    wir haben ein meerschweinpaar und da das weibchen ungewoehnlich dick ist vor allem am bauch vermuten wir dass bald nachwuchs kommt. uns ist aber aufgefallen dass sie unsere beiden zur zeit sehr heftig zanken. das mannchen ist ziemlich agressiv und droht mit zaehneklappern. sollen wir die beiden trennen oder was meint ihr