Beiträge von penelope und chisca

    Hallo Zusammen :)


    ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich kein neues thema aufmache, aber mein problem passt ziemlich genau zu dem oben beschriebenen, da dachte ich ich mach nicht extra ein neues thema auf :)


    Also mein meeri ist 5 Jahre alt und ihre beiden schwestern sind verstorben. sie war immer die dominante und nun hat sie seit ca 50 std ein neues weibliches meeri (4 jahre), auf anraten der tierärztin und der züchterin der leihmeeri stelle haben wir sie im käfig vergesellschaftet... nun folgende situation, meine chisca war immer die dominante und penelope immer die untergeordnete in der gruppe... nun hat meine chisca wie auch im anderen fall beschrieben aber total angst vor ihr, erstarrt und schreit wie doof wenn sie nur angeguckt wird... passieren tut ansonsten eig nicht viel, bisschen jagt penelope sie, aber keine bisswunden, kein aufreiten.
    was mich so irritiert, ist das chisca immer versucht sich verbal zu verständigen und penelope kein wort sagt... ich hab so bisschen das gefühl, dass sie sich nicht verstehen / nichts miteinander anfangen können... gibt es sowas? habt ihr damit erfahrungen?? es war zum teil schon so, dass penelope nur aufs häuschen geschaut hat (da hat sich chisca seit 48 std eingerichtet und geht nur ganz selten runter) und chisca schreit dann wie abgestochen und irgendwann geht penelope dann einfach- als würd sie damit nichts anfangen können??
    das mit dem böckchen kommt für mich leider nicht in frage, da dafür mein mini studentenzimmer im winter (im sommer sind sie aufm balkon) kein rahmen bietet und ich mit den meeris auch erstmal aufhören möchte bis ich irgendwann ihnen ein richtig großes zuhause bieten kann... im moment haben sie einen käfig aus eigenbau mit plexiglas plus auslauf im zimmer...


    danke für eure ideen :)