Beiträge von Jui

.____________. äm :roll: ok also er is nich die erste baby katze die ich mit schweinis aufwachsen lasse, nur konnte man in den gitterkäfig von damals nich reinhüpfen.

Was mich stark verwundert is das hier gesagt wird ich bräuchte ne 2te junge katze, das ist mir neu. Katzen sind einzelgänger, sehr menschen bezogen aber für sich indifiduen, das würde nicht lange gut gehen noch einen kleinen zu holen. Mein großer Kater und ich spielen viel mit dem kleinen so is er oft ausgepowert und pennt viel. aber ich hab noch nie (und ich hab seid ich denken kann katzen) gehört das die nach dem ,,einleben" einen gleichaltrigen brauchen.

zum katze aus dem zimmer......tja......öm, unmöglich....geht man us dem zimmer steht man im treppenhaus.__. und das gehege katzen sicher bekommen.........neeeeee unmöglich.......

ach man....klar mach ich mir gedanken, aber wenn ich sehe wie liebevoll er jetzt schon mit den tieren umgeht immer vorsichtig und wenn er mit der pfote ranngeht immer ohne krallen....da mache ich mir eigentlich kaum sorgen....

hm......die meeris schein kein problem mit ihm zu haben.__. hat mich gewundert das sie das überhaupt zulassen.

Meine Hasis z.b. ham dem Käterchen schon mal die vorderfüße übergezogen, nix ernstes,nur wahrnend halt.

Bei meinen anderen Katzen hab ich bis jetzt nie probleme mit den Meeris gehabt, nur wahr mein gehege nich so niedrig umrandet das sie unten rumgelaufen währen.

Noch is er klein.___. Ich schätze ich werd das alles gut beobachten, und vür den fall das der kleine anzeichen von Jagdinstinkt gegen die meeris zeigt stell ich in meiner abwesenheut einfach teile eines steckengeheges drumrum^^ so müsste das ja eig gehen.___. hoff ich

Lg

Huhu

Seid Samstag Wohnt ein 12 wochen altes Käterchen bei mir. Und der kleine LIEBT das neue Meeri gehege üner alles.

Er flitzt durchs gehege, das das streu nur so fliegt.^^
    Aber er pennt auch in den Häuschen und versucht mit den meeris zu spielen (nicht das er sie jagt er kuschelt sie um :lol: )

Jetzt weis ich aber nich recht....mein alter Later hat angst vor meerschweinchen und is nie in die nähe gegangen....aber das kleine Kerlchen jetzt.____. er wird wohnungstieger und oft alein sein, könnte er später ne gefahr für die meeris werden?

Würdet ihr ihn immer raussetzten oder meint ihr er sollte sich dran gewöhnen? :?

ganz lebe Güße^^

Hallöle^^

Vorgestern is es endlich fertig geworden mein Riesen meeri gehege*°*
    ES is gigantisch, Untere ebende 3*1,20 dann geht es knapp 45cm hoch auf ebende nummer 2^^ die is 1m* 2,40 und zur nächsten ebende sind es dann 35cm. die 3 ebenden darüber sind 2mlang und 71tief(wegen zu kurze arme und so :oops: ) die oberste ist abgetrennt und wird von 2 einzelnden schweinis bewohnt

Jetzt laufen meine jüngeren meeris die rampe von der 2zur 3 ebende hoch, hab hier aus nem doppenstock käfig die rampe genommen also die lange,allerdings dachte ich es währe zu steil. Die flache von der unteren zur 2 laufen sie allerdings gar nicht.

Ich bin jetzt am überlegen treppen zu baun.__. aber nich alle meine schweinis springen gern.__.

Help?

Dann noch ne frage, momentan, also über den winter, wohnen meine kaninchen mit im gehege....is das schlimm? die passen nich in die häuser also könn die meeris sich zurück ziehen .__. geht das für 2-3 monate?

LG^^ (und sorry für die fehler.__.)

Also eigentlich sollte das keine Probleme machen.___. Meine mampfen die "flechte" allerdings garnich die futtern "drumrum"

:roll: vieleicht kannst du im internet gucken um was für eine flechte es sich handelt

.__. die sorte is immer noch die selbe und auch am gemüse is nix anders als sonst außer das es diese woche endlich wieder gurcke gab (hab das die letzten 2 vergessen;D )

aber das die den sack so schnell verputzen.__. sind ja ka....was is denn in den großen drin 60l? auf jeden fall ging das voll schnell

und ich mag heu:D

hey ho,

ich weis nicht was los ist aber seid ein paa tagen futtern meine meeris als ob sie angst hätten es gibt bald nix mehr...ich bin nur am heu nachfüllen.____. der große sack hat jetzt nich mal 2 wochen gereicht.___. wo stecken die das bitte hin?

die bekommen Jeden tag gemüse, ein mal die woche trockenfutter( als lekalie nach dem wiegen) und sind alle normal gewichtig.___.

Ich komm nich drumrum zu fragen warum? gibt es nen grund dafür das sie auf ein mal fast die doppelte menge heu futtern

LG Jui

Ich hab die erfahrung gemacht das ne mischung besser ist, in einer großen gruppe schweinis sind immer ein paa die zum beispiel Paprika nicht mögen oder zuchini....deswegen biete ich immer mindestens 3 sorten Gemüse oder obst an. Wenn du natürlich genau weist wer was mag kannst du auch gucken das du nur fütterst was sie fressen, so probieren sie aber halt auch nix neues.

Wie viele schweinis hast du denn?

oh weh......ans rausnehmen/aufklappen/abnehmen hab ich nich gedacht._. die scheiben für vorne sind aber nur 12,5 cm hoch sollte also kein problem sein._.

eine skitze hab ich noch nicht da sitze ich noch dran-__- arbeit.....

und das ganze soll auf stützen jewals stehen also so wie bei einem Regal immer eine platte stützen dran und wieder ne platte drauf^-^ dann wand verkleidung drum rum in meinem fall das billigste dunkle laminat von OBI :D
    die idee hab ich spontan gehabt weil mit das holz was die da hatten zu hell wahr und klik laminat lässt sich gut verlegen^-^

Lg ^-^ *voller vorfreude aufs baun*

Erst mal danke für die ganzen tips und so ^-^

Morgen geht es endlich los:3

Die untere ebende kommt aud den boden dann 35cm hoch die nächste, die letzten 3 ebenden sind nur 28 aus einander werden aber nur 70cm tief damit ich trotz der höche gut sauber machen kann (bei 80 sind meine arme zu kurz T_T) die weibchen bekommen dann einfach noch ne ebende der gleichen tiefe in 2m länge oben drauf aber mit penthouse ebende das die fläche auch bei 2qm liegt.__.

das wird arbeit O.o

Und ne frage hab ich noch soll ich die rückwand und eine seitenwand(also das was dann auch an der wand steht) zumachen? oder reichen da niedrige seitenwände?

Lg^-^

er wahrscheinlich einen herzinfackt....denn heute morgen wahr noch alles normal er hat gefressen wie immer....is vorne ans gitter gekommen und hat hockgeguckt ob ich was leckeres mit hab....er fhelt in der gruppe....der ruhe monopol ist weg....:(

Er ist auf dem weg zum notarzt verstorben;(
    Darbei hat er so gekämpft hat das wasser was ich ihm über ne spritze gegeben hab geschluckt hat sich gegen meine hände die seinen herzschlag überprüft haben gewährt.....jetzt idt er auf der anderen seite;(

Ich danke euch trotzdem ohne währmflasche und decke währe es wohl schneller aber auch qualvoller gewesen....

hey mein meeri hat akkute atem not er lag grade im käfig ziemlich ausgekühlt ich weis nicht was ich machen soll:((

der tierarzt hat zu und der nächste is ohne auto nicht zu erreichen....

er schnappt nach luft....hält das maul offen....bitte ich brauch hilfe;(

Ich werd wahrscheinlich die untere etage 3m * 1,50 machen und die nächste 2,50 und dann noch drei in 2 m. Dann komm ich überall gut ran die oberen werden aber nur 1m tief, weil wegen boden gehege und ich will da nich reinkriechen müssen.___.

Für die 2 kranken bau ich dann wahrscheinlich noch extra etwas drüber.

Glaub so könnte es gehen._. Hoff ich doch

Zitat von meeriefreundin123

Also ,
    Ich würde um Platz zu sparen eine Grundfläche von 4 x 2 m entfehelen , du brauchst pro Böckchen 1 qm und pro weibchen 0,5 qm ( Mindestmaße ) darauf kannst du dann eine 4 x 1 m etage und darauf eine 2x 1 m etage bauen . Ist dir dies zu wackelig baust du Nur die erste etage und trennst sie in der Mitte ab so hast du 2 qm für die kranken schweinis und 10 qm für die anderen Schweinchen (;

klingt klasse
    aber :oops: ich hab keine 4 m lange wand frei._. (wenn die überhaupt 4 m lang ist)

währen denn etagen auch ok? also niedrige und sehr flache rampen(ich weis das meine schweinis rampen und klettern lieben hab an meereren häusschen welche dran) ich kann 3 meter in die länge gehen auch wenn da in der tiefe dann 15 cm fehlen weil da n schornstein ist._.
    wie tief das allgemein werden kann muss ich noch mal überlegen._. könnte mein bett drehen dann könnten es knapp 2 meter sein wobei das bei etagen dann blöd zu säubern sein soll.__. ahhhhh ich bin dezent überfragt .___.