Beiträge von Jui

Nein gut is das nicht.__.

Heu ist das wichtigste nahrungsmittel. Einfach graas und kräuter. Das brauchen meeris damit der darm richtig arbeitet. Stroh is da sinnlos.__.

Weise bitte darauf hin....denn so werden die meeris nicht sehr alt._.

Als ich vor einigen jahren schon mal kaninchen hatte wahr das kein problem 4 rammler zsm zu halten, muss natürlich platz sein.

Kastrieren kommt einfach nicht in frage....ich weis durchaus das es unvernünftig erscheint aber euren sohn würdet ihr auch nicht kastrieren und meine tiere sind naja, kinder für mich:)

Ich werd im frühjahr das experiment starten und gucken was passiert. Notfalls kann ich mir dann was anderes überlegen....

Wichtig is das die meeris ruhe haben^^ und ihr gehege nutzen könn wies ihnen gefällt

So wie ich das sehe und verstehe hast du 2 meeris. Demnach reicht das völlig. Pro meeri rechnet man 2 häuschen,tonnel etc. ein(vorgeeschrieben is 1)

Also keine sorge alles supi^^

Ich würd den beiden aber noch ne ecke mit ästen machen. So das sie sich darunter auch verstecken könn.

Lg^^

Ich han nicht vor den Ramler kastrieren zu lassen. Undd nein er wird natürlich nicht bei den mädels bleiben. Dem verhalten meiner Zippen nach sind sie schwanger und das heißt ich bekomm junge unter denen bestimmt ein böckchen ist. So könn vater und sohn zsm wohnen.

Die mädchen und der bock sitzen jetzt alle einzelnd und weg von den meeris da sie denen agressiv gegenüber reagieren.__.

Meine armen wusels sind total gestresst.__.

Hallo, ich hab heut ne naja ,,tolle" Feststellung gemacht.

Mein angeblich weibliches angora Ninchen ist ein bock. Er is jetzt 5-6 monate also geschlechtsreif und besteigt meine weiber.

Ich muss ihn natürlich extra setzen, der arme kerl.__.

Aber kann ich die Ninchen im gehege lassen?:/
    Ich wüsste nich wo ich sie lassen soll nur in aneinander gebauten gitter käfigen ginge.___. Oh weh.....hilfe.....;(

Lg eure verzweifelte Jui

Hallo^^

Ich hab ja ein neues gehege n schöner großer EB.
    Aber der frisst ne ganze 25l einstreu packung.____.(also diese großen Pferde streu teile)

Und die sind ja recht teuer.__. leider, jetzt hab ich überlegt da meine meeris alle immer bestimmte pipi ecken haben (also am futter platz, im Häuschen bei der heuraufe usw.) das es doch eigentlich, da ich die jeden tag sauber mache, reichen müsste wenn ich alle zwei wochen miste. Das Streu sieht nämlich sonst überall aus wie frisch eingestreut.__.

Wie oft mistet ihr denn? Mein gehege hat zirka 10qm2

Und ich frag auch einfach mal reichts alle 2 wochen wenn ichs so wie oben mache? :roll:

Lg

ja ich hätte mir das genauer angcken müssen geb ich zu mein fehler, ich hab mih aber darauf verlassen das der sohn einen kaninchen züchters einen frostsicheren stall bauen kann.

Meine rechtschreibung.....klasse ich weis das die schei** is....LRS, tut mir leid. Aber alles in ein schreibprogramm tippen is auch blöd.....

über den rest denk ich jetzt nach....katzensicher ill ich das gehege aber nicht haben, das würde nämlich geschlossende etagen bedeuten...und das find ich voll blöd._______.

für die Nins....überleg ich mir was....

:roll: ok streitet euch mal weiter über das einzelgänger JA/NEIN thema........ich hab meine meinung dazu....und die basiert auf erfahrungen....(zudem wird es immer auf charakter züge der tiere ankommen)

Mein kleiner und die meeris verstehen sich jedenfalls blendend....der liegt grad 10 cm von einem Schweini weg und Pennt. (wahrscheinlich würde er mit ihnen kuscheln :wink: )

Und zum jagdinstinkt, ich kenne katzen die haben keinen, und ich meine nicht garkeinen, sonder keinen den mit im haushalt lebenden tieren gegenüber. Das is ne erziehungs sache, so wie das ins katzenklo machen (dauert nur viel viel länger)

Ich find es einfach nicht gut auf elche art und weise hier die meinung geäußert wird....und wie man gleich sehr aggressiv angemacht wird.....ich geb mir hier mega mühe meinen tieren ein gutes zuhause zu geben und ihr hackt total auf mir rum :(

Das der Käfig für die Nins nicht frostsicher ist wusste ich nicht, ein freind hat ihn mir gebaut, angeblich für die haltung das ganze jahr über. Aber so kalt und auch feucht wie es im Stall wahr musste ich jetzt schnell handeln. Ich weis doch das es nicht artgerecht ist :cry: aber wo soll ich denn hin mit den 3n?

Und zu dem Käterchen Thema sag ich nix mehr...........ich glaube nicht das er den tieren was tut.......

.....

Susanne sorry aber was is besser, die Ninchen im nicht frost sicheren Außenstall zu halten? Sie in einen Doppenstock käfig zu stopfen? oder aber sie ins große Meeri gehege zu setzten?

Ich glaub letzteres is das beste für die tiere.

Und das es jetzt eng is weis ich selber, aber ich möchte kein kaninchen am stiel.... :roll:

Draußen ham die hasis dann wieder ihre 9quadradtmeter gartenfläche und ihren leider nicht frost sicheren stall

Andere halten 3 nins in einem kleinen 60*120cm käfig meine könn sich wenigstens bewegen, und es is nur n paa monate....

-.- ich hab einen 8 jahre alten Kater, meine anderen kitten sind autos und menschen zum opfer gefallen.......

und was du geschrieben hast bezüglich des verhaltens trifft nicht auf alle katzen zu. Is auch grade nicht relewant...ich hab sowas noch nie gehört, hab sowohl einzelnde kitten als auch 2er grüppchen großbekommen und außer das bei 2 mehr zu bruch gegangen is wahr kein unterschied.

Ich beobachte die ganze sache jetzt erst mal, es ham ja auch leute geschrieben das es klappt.

:shock: Klein????????? wo isn das bitte klein??

Klar die hasis sind da böse im weg, kommen im januar wieder raus aber in nen doppelstock käfig wollt ich die 3 auch nich stopfen. da is es so noch besser.

und stress giebt es keinen, die meeris und hasis kenn sich schon, die außengehege liegen nebeneinander, meinen ninchen sind dessinteressiert an den meeris und meine meeris an den hasis, kein futterneid nix

Klein Käterchen mischt das ganze etwas auf. Aber auch ohne stress zu machen.