Beiträge von ali

Das sind nicht unsere ersten Tiere und wir wollen nur das beste, das kannst uns glauben.
    Wir kriegen das schon hin.
    Wenn es mir egal wäre würde ich hier in den Foren nicht ständig mich belesen.
    Und das wohl meines kindes steht immer an erster Stelle.
    Brauchst dich hierzu nicht mehr äussern,danke.

klingt aber so, ich habe es auch nicht überlesen, muss ja aber auch nicht alles kommentieren.
    sind auch bei einen größeren auslauf zu schaffen.

ok, ja das man geduld haben muss weiß man ja, aber so viel ahnung haben wir nicht von daher ist es immer schön, wenn man hier dann einpaar infos bekommt.
    werden also uns weiter mit ihnen beschäftigen und uns in geduld üben.vielen dank.

Hallo ihr,

hab mal ein Anliegen. Wir haben unsere 2 Meeri Damen seit ca. 6 Wochen,irgendwie zieht keine ruhe ein.
    Oft ist am Tag Ruhe,aber dann wieder jagen sie sich gegenseitig,jeder fängt dann mal mit brommseln an,manchmal machen sie es sogar beide.
    Und eins noch, ist es normal,das Meeris so verschreckt sind, wenn man ins Zimmer kommt, das sie immer wegheizen oder wenn man sie füttern will ist auch eine Unruhe im Stall.Sind total schreckhaft!!!
    Sind etwas ratlos,vielleicht sind wir auch zu ungeduldig oder machen was falsch.
    Könnt ihr was raten???

Danke,lg

nee, Wurst essen ist nicht da beugen sie sich ja nach hinten.
    Makieren keine Ahnung, sie zieht das Hinterteil so nach vorne.

Habe die Wochen vorher sowas noch nicht gesehen, deswegen haben wir uns gleich Sorgen gemacht.

hallo,

sagt mal unsere Meeri Dame hat heute früh immer den Po so nach vorne geschoben, habe ich noch nicht bei ihr gesehen. Was kann das bedeuten??Darmprobleme?

gruß

He,

kann man eigentlich den Meeris Birkenrinde reinlegen.Habe das Jahr über zum basteln gesammelt und jetzt noch welche gefunden die man als überdachung nutzen könnte.

danke,gruß

ja im Zoohandelgeschäft und im Internet wie z.b. meerschweinchenberatung.at und viele andere internetseiten.

Die Meeris finden es aber scheinbar super und flitzen immer nach oben untersuchen alles und flitzen wieder runter,sieht aus als wenn es ihnen gefällt.
    Finde das alles total schwierig.Vieles scheint auch vom Charakter der Meeris abzuhängen.

hm..na wir haben uns belesen und beraten lassen,das die Größe ausreicht.Im sommer werden Sie dann vorwiegend so und so draussen sein.

So Tags über geht es auch, nur Nachts ist es extrem.Habt ihr eure Meeris auch mit im Zimmer wo ihr schlaft.

Hallöle,

danke schon mal für eure Antworten.

Nee zwei Eingänge haben Sie nicht das ist natürlich noch eine Idee,da muss mein Mann mal schauen.
    Der Käfig ist ein Doppelstockkäfig.Jeweils mit 1,07x60cm.Sollte reichen!javascript:emoticon(':?')Diese Nacht war wieder Alarm und unser Kind musste um halb elf umziehen ins Gästezimmer.javascript:emoticon(':cry:')

Wann kann man mit Auslauf im Zimmer beginnen?Habt ihr dafür auch noch einen RatßLieben dank Euch.javascript:emoticon(':D')

ok,zwei Häuschen haben wir,aber ich weiß nicht die jagen sich auch ständig durch den käfig und gestern nacht konnte unsere tochter in dem zimmer nicht schlafen,weil die beiden so ein alarm machten.Ist das am Anfang auch normal??