Auweia, Tina, da hast du aber die goldene ...-Karte gezogen mit der Reaktion deiner Klasse! Das mit dem Brief ist echt hart. Aber der kam schon vom Kind und nicht eigentlich von den Eltern?
An der Schule meiner Kinder geht's auch heftig zu, aber da freuen sich alle über jegliche Form von Adventskalender, sei es mit Schoki, einem Pixibuch oder irgendeinem "Kleinkruscht", zum Glück.
Mit deiner nächsten Klasse hast du hoffentlich mehr Glück!
Ansonsten kenne ich es aber auch von Kindergeburtstagen: Alles ist langweilig und blöd und eigentlich würden sie lieber den Nachmittag vor Wii oder Playstation verbringen, statt irgendwas in der Gruppe zu machen. Pech, dass es beides bei uns nicht gibt ... :wink:
Und das Thema "Respekt" - tja, da gibt es leider große Lücken ... Werde nie vergessen, wie ich unsere Große einmal in der Pause abholen musste und da kommt so ein Zwerg auf mich zu (max. 2.Klasse) und sagt: "Hallo, du A...!" Ich hab gedacht, mich tritt ein Pferd.
Oder auch beim Vorlesen. Viele hören gebannt zu, aber bei manchen kommt so gar nichts an, wenn sie keine bewegten Bilder vor sich haben. Finde ich ganz gruselig.
Dafür wurden wir heute in der U-Bahn bestaunt, weil ich drei in Bücher vertiefte Kinder neben mir hatte - ich musste immer wieder gucken, ob die sich nicht in einen gestreiften Elefanten verwandelt haben, so haben manche Leute gegafft - und einige uns auch angesprochen. Hallo, Leute, lesen kann (fast ...) jeder!
Tina, ich wünsch dir weiterhin gute Nerven!