Hallo,
danke für eure Antworten.
dick ist sie nicht. Sie wiegt ungefähr 900gr, vielleicht etwas weniger, da sie wegen des AB weniger Appetit hat. Ich habe aber etwas mit CC gepäppelt. Zysten hat sie keine, sie wurde mehrfach abgetastet und auf dem Röntgenbild waren keine zu sehen.
An eine Allergie hatte ich auch gedacht. Würde das die Flankenatmung erklären? Aber müsste sie dann nicht Nasenausfluss oder tränende Augen oder starkes Niesen zeigen? Das hat sie alles nicht.
Es ist ein leises pfeifendes Geräusch manchmal zu hören, manchmal auch nur das schwere Luft holen. Gestern meine ich, ein leises Plop aus der Nase zu hören. Was könnte das bedeuten? Inhalieren tue ich seit zwei Tagen mit Thymian und Meersalz und ich gebe ihr jeden Tag Propolis, um das Immunsystem zu stärken, aber geholfen hat es noch nichts.
Einen besonders runden Kopf hat sie nicht und mit dem Schnorcheln könnte ich leben, aber sie hat ja leichte Flankenatmung und die Nasenlöcher sind ständig geweitet, sodass es für das Schwein doch arge Probleme sind. Damit leben möchte ich eigentlich nicht.
Liebe Grüße
Jenny