Beiträge von Tico-Susi

Der sitzt rechts an der bauchseite. Ärzte sagen aber der ist harmlos weil er nicht wächst und weil er quasi so liegt das sie ihn in die hand nehmen kann.

Blut wollte keiner von beiden abnehmen.

Hallo,

ich halte ja seit echt vielen jahren Meerschweinchen und bei uns werden sie alle steinalt. Selten musste wir sie einschläfern. Normal sind sie immer friedlich im hohen alter eingeschlafen aber diesmal habe ich einen kastrat der richtige Alterserscheinungen hat.
    Tico müsste jetzt ca. 6jahre alt sein. Die letzten monate hat er extrem abgenommen und auch schon sehr lange ein Tumor der aber harmlos ist.
    Tico ist total dünn und extrem wackelig auf den beinen beim laufen . Ich habe ihn bei 2 Tierärzte durch checken lassen und die waren richtig zufrieden mit ihm.
    so schlimm wie er aussieht.....aber der ist sowas von voller Lebensfreude noch. Der sitzt total gerne den ganzen tag im garten und frisst gras. Im Gehege kommt er sofort angewackelt wenn wir füttern. Es macht echt spass wenn man ihm zu schaut.

wer von euch kennt sowas?
    Lg

die vorbesitzerin ist eine kundin von mir und sie hatte mir erzählt das sie ein einzelnes schweinchen wieder hat weil partner verstorben.

wo dann unser tico seine partnerin verloren hatte habe ich sie sofort angesprochen ob ich ihr einzelnes schweinchen bekomme für meinen tico.

Sie hätte susi sonst nicht weggegeben.

Das dass keine dauerlösung ist ist mir vollkommen bewust sonst hätte ich mir susi gar nicht mehr angeschafft.

Aber jetzt sollen sie so erstmal zur ruhe kommen. Susi weggeben ist halt sehr schwer weil die frage besteht wohin ? ins tierheim bringe ich nicht übers herz.

Ich bin am überlegen ob ich die alte besitzerin von susi darauf anspreche. Sie hat sich nach susi wieder 4 meerschweinchen angeschafft das heißt vielleicht würde sie susi wieder zurück nehmen und es in ihrer großen gruppe probieren ?!

Wenn sie es machen würde geht es erst ab frühjahr weil susi jetzt die warme wohnung gewöhnt ist und ihre werden draussen gehalten. ich glaaube nicht das dass für susi gut tun würde.

Nun war ich eine weile hier nicht mehr online aber gerne möchte ich euch von den letzten monaten mit susi und tico erzählen.
    Ich hatte ja erzählt das susi unseren tico so ziemlich bedrängt.

Was mir aufgefallen ist ist das tico tag und nacht immer viel gequickt hat und zwar sobald sie in seiner nähe war. jetzt am wochenende war das quicken ganz schlimm und ich sah sofort nach ihm und da beobachte ich wie susi immer und immer wieder ihn in die seite biss,
    er hatte gar keine kraft sich zu wehren.

ab da habe ich das gehege mit einer zwischen wand getrennt damit sie beide einzeln sitzen.

Das ding ist wirklich das seit dem tico nicht mehr quickt, wieder etwas zugenommen hat und er total ausgeglichen aussieht.

Und für tico freue ich mich sehr das wir endlich mitbekommen haben was los ist .

Wir werden auf jedenfall erst mal das mit dem Futter verteilen probieren und ich hoffe das noch ein paar hilfreiche Tips kommen denn wieder abgeben fällt uns echt schwer und das soll das allerletzte sein.

Nein also mehr schweinchen sollen nicht mehr einziehen, susi habe ich nur geholt weil ich es hasse wenn sie einzeln gehalten werden.
    Mit beiden war ich letzte Woche beim ta. Abgesehen von haarlinge sind sie gesund.
    Mit dem Futter das können wir probieren, sie haben eigentlich einen ganz tollen futterbaum drin stehen wo wir das Futter aufspiessen.

Hallo,
    Kleines Problem und ich brauche eure Meinung.
    Wir hatten 3 Meerschweinchen seit 2007 , anfang diesen Jahres lag unsere Dame tot im Stall mit 5, 5 Jahre. Im September verstarb unsere 2te Dame mit 7 jahre.
    Nun war unser Kastrat für ca 2 Wochen alleine.
    Nach langer Suche kam ich zu schweinchen Susi die gleich altrig mit unserem tico ist.
    Die zusammenführung war ohne Probleme. Nach ein paar tagen bemerken wir das sie anfing ihn nicht mehr ans Futter zulassen , dann habe ich ihn Futter ins Haus gelegt dann geht sie hin und nimmt es wieder weg. Ist er hinter ihr dann wird er angepinkelt.

Der alten besitzerin von Susi habe ich das erzählt und nun fing sie an zu grübeln. ... denn die Susi hatte unabhängig von einander 2 partner die wohl recht schnell verstorben sind und nun denken wir das Susi ihre partner so fertig macht bis sie an dem Stress sterben.

Wenn ich weiß wie ich Bilder einstellen kann werde ich euch sie zeigen.
    Der stall ist ca 2 m x 0, 90 m
    LG Anja