Hallo,
alle Medikamente, die Bromsel bekommt, sind mit dem TA abgesprochen. Das Surolan hilft unter anderem auch gegen Entzündungen auf der Haut, aber gegen Milben natürlich nicht, das stimmt. Die kahle Stelle war etwas Wund bzw. die Haut gereizt. Der TA hatte außerdem einen Pilz nicht ausgeschlossen. Dementsprechend sollte ich ihm das Surolan erstmal weiterhin geben. Es hat bisher gut geholfen.
Gegen Milben hatten er und seine Partnerin vor ca. einer Woche ein Spoton bekommen. Auch in dem Fall behandle ich das so, wie es der TA sagt. Das Spoton wird noch wiederholt und wenn das nichts bringt, folgt eine Spritze.
Ich glaube auch, dass es gutartige Tumoren sind. Und bisher ist er in keinster Weise eingeschränkt. Ich hoffe natürlich, dass das noch lange so bleibt. Von einer Spinnengiftbehandlung habe ich bisher noch nichts gehört, aber das kann ich beim TA mal erfragen, wenn der Fuß verheilt ist.
Sonnenblumenkerne kann ich ausprobieren. Danke für den Tipp! Mit purer Leinsaat würde er glaube ich nicht zurechtkommen. Die sind zu klein und da er meistens viel zu hastig frisst, verschluckt er sich öfter mal.
Ich gehe auch davon aus, dass sich das Problem mit der Haut bessern wird, wenn er wieder ohne Halskrause rumläuft und wieder dauerhaft mit seiner Partnerin zusammenlebt. Dann kann er sich wieder putzen und hat viel weniger Stress.
LG