Hallo,
Da meine Meeris unseren Balkon bewohnen, sind sie dem ganzen Silvesterlärm voll ausgesetzt. Haben diejenigen von euch, die ihre auch draußen haben Ideen oder Erfahrungen, wie man die Kleinen vor dem Lärm schützen kann?
Oder inwiefern ist Schutz nötig?
Dankee
Beiträge von Kerlchen
-
-
das gehege ist auf dem balkon, nein da kann niemand kommen !!!
und ja, durch eine woche Ferien, 4 Freunde und meine Eltern hab ich es geschafft ein zu allen Seiten hingesichertes Gehege auf dem Balkon zu bauen -
Also könnt ich auch noch ein drittes meeri dazusetzten und dann könnten sie draußen bleiben oder???
Denn ich hab nicht wirklich die möglichkeit sie reinzuholen
War grad fast ne halbe stunde nochma bei den beiden, hab mit denen geredet, dass sie sich an mich gewöhnen
ich schick vllt. mal ein paar Bilder, ich würde nämlich gerne die Farbbezeichnungen wissen, ka aber des interessiert mich schon
LG Kerlchen -
ok, jetzt geht es den beiden echt gut, fressen tüchtig, ich red nochmal mit meiner Züchterin und frag was sie denk, ob noch ein drittes Schwein nötig ist
Lg kerlchen -
Also, ich habe jetzt meeris, von einer anderen züchterin
Die zwei (ja zwei, die züchterin meinte, wenn ihnen genug platz zu verfügung steht, kann man meeris auch zu zweit halten :wink: )
sie haben ihren Stall und einen 4 qm großen auslauf dazu, momentan sind sie zur eingewöhnung in ihrem Stall
Die beiden heißen Teddy und Cookie, zwei mädels, ein Schweizer Teddy und ein Rosetten, sind jetzt 7 Wochen alt
Ich wollte nur noch mal fragen ob die Haltebedingungn so ok sind :oops:
LG kerlchen -
wir haben sowohl in Tierheim als auch bei züchtern geschaut, die traumzüchterin in meiner umgebung hatte zwei jahre lang nicht die Rasse die wir wollten, in diesen zwei jahren hab ich in zwei Tierheimen geschaut, das eine mega unfreundlich, beim anderen kann ich nur sagen, zum größten Teil total verschreckte, scheue hoppler
tja, und das war dann der letzte züchter in meiner umgebung, ich wollt den nins eine lange autofahrt ersparen :wink:
weiß aber von einer Freundin, wie ich an eine meeri züchterin rankomme -
ich weiß selbst, dass der stall zu klein ist, und ja mir pers. gefällt es auch nicht, wie herr Thiele mit den Hasen umgeht, ich hab mir ihn als züchter nicht ausgesucht...
Ich kann nur sagen, dass seine Meerschweinchen richtig viel Platz haben, warum er den Hopplern des nicht bietet weiß ich auch net
ich würde mir die meeris eh erst holen, wenn ich meinen Stall in ein Gehege
auf dem Balkon integriert habe (dann hätten die 4 meeris 3.5qm)
:wink: :wink: -
ja sie sind einverstanden :D, problem ist nur, dass meine kaninchen vorher drinnen einen 1,50 käfig + Auslauf in einem 5qm Raum hatten, der aber gleichzeitig als Abstellkammer für zeugs von meiner mutter dient, vor 3 monaten haben wir die Kaninchen auf den Balkon ausquartiert und ich glaub, dass sich meine Eltern bestimmt aufregen, wenn der niegelnagelneue STall (denn ich bezahlt hab :shock:) net mehr gebraucht wird...
ich glaub ich überleg mir das GAnze nochmal gut, und red mit meinen Elteren ob sie bereit wären mit mir vllt. was zu bauen, glaub aba net, dass die da einlenken
aber danke für die tollen tipps -
also, der Stall war bei den hasen nur als nacht und bis ich aus der Schule komm zuschlupf gedacht...
sonst hatten die halt immer auf dem Balkon oder im Gehege fast 8 Stunden auslauf..
des is mein Stall :
Kaninchenstall Vollholz Styropor Plexiglas Isolierung Reinigungswanne Allwetter Hasenstall Meerschweinchen
ich weiß der is klein... -
jo, der ist echt gut, ich mag zwar seine Art wie er mit Menschen umgeht nicht, aber mit Tieren macht der des super, der hat ne eigene Seite:
http://zwergkaninchenzucht.com/meerschwein.html
und ich weiß halt net ob der Stall für vier meeris zu klein ist, wenn es regnet
kann ich auf den Steinboden vom Balkon ja nichts unterlegen und dann haben die keinen Auslauf oder dürfen die auch bei regen/schnee auf die wiese oder Balkonauslauf?? -
hey, das ist das erste mal, dass ich auf so einem Forum bin
wie schon gesagt, ich überlege mir meeris zu besorgen, hab dazu einige Fragen, aber vorher braucht ihr glaub n bissl Background wissen
es kann sehr lang werden...
Also ich bin 14 Jahre alt und hab mir schon ewig n Haustier gewünscht, und vor einem halben Jahr ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen, meine Eltern waren einverstanden, dass meine kleine Schwester und ich uns zwei zwergkaninchen anschaffen...
ich hab der sofort erklärt, dass jedes lebewesen, egal wie süß es ist, kein Kuscheltier ist und so, ich hab echt voll viel über Kaninchen und Meerschweinchen gelesen, dann einen Stall angeschafft (ich weiß, dass das nicht die optimale Lösung ist..), das ganze Zubehör und so..
ich wohne übrigens Feldrandlage, die Hoppler hatten täglich auf unserem 8qm
Balkon Auslauf und auch in einem Gehege auf der Wiese vor unserem Haus, die der Stadt gehört, des hat niemanden gejuckt, dass da zwei Kaninchen rumhoppeln, hab auch immer alle Spuren beseitigt
Doch vor zwei Wochen, hat jemand innerhalb von 20 min mein Gehege verwüstet und das Gitter geöffnet (und ja das war sicher ein Mensch...)
ich hab mir voll die Vorwürfe gemacht, dass ich reingegangen bin, wollt den süßen was zum Futtern holen hab gefegt und so..
tja ich hab voll lang geweint und mehrere Stunden bis 10 uhr abends unseren Ort nach denen abgesucht, aber nichts
Und jetzt kann ich es nicht ertragen, dass der Stall so lehr steht, will aber auch keine Kaninchen mehr, weil ich da immer an meine Schnuffi und Kerlchen denken müsste
deshalb will ich mir Meerschweinchen anschaffen...
Denkt ihr, dass ich das lieber lassen sollte???
und der Züchter hat die in so einer Scheune (hab von dem auch meine nins..), kann ich die dann direkt in den Stall auf den Balkon tun, oder vertragen die des nicht ???
danke fürs lesen