Beiträge von Stupsie

    Zitat von Mümmel-Schweinchen

    Hallo!
    Zuerst dachte ich an die Schilddrüse, aber du sagst es ist vom Ohr runter zum Hals gewandert...
    Ich denke schon, dass es auch ein Abszess sein kann. Es ist immer gut, sich eine 2. Meinung einzuholen, also wenn deine Schwester mit dem TA gute Erfahrungen gemacht hat, würde ich es auch mal probieren.


    LG


    Hallo, die Beule ist ja nicht vom Ohr runter gewandert, sondern hat darunter angefangen zu wachsen. Etwa 1 cm darunter. Dann wurde das Ding immer größer und liegt schon direkt am Hals vor der Luftröhre.
    LG

    Hallo,
    bei meiner 6 Jahre alten Meeriedame konnte ich vor über einem Jahr auf der rechten Seite etwas unter dem Ohr einen Knubbel fühlen. Erst war er erbsengroß, dann Kirschgroß. Wir sind mit ihr zum Tierarzt gefahren. Er hat es punktiert, aber es kam kein Eiter raus. Er meinte es ist höchstwarscheinlich ein Tumor, er könnte eine Probe entnehmen, würde aber nicht viel bringen, da sie aufgrung ihres Alters warscheinlich keine Op überleben würde. Der Tierarzt hat gesagt wir sollen sie leben lassen bis wir merken sie leidet.
    Es ist weit über ein Jahr vergangen, der "Tumor" ist jetzt so groß wie ein Ei und sitzt schon vorm Hals. Ich denke sie bekommt noch genauso viel Luft wie sonst. Sie schnauft schon von Baby an stärker als die anderen, deswegen kann ich nicht erkennen ob ihr das Atmen schwer fällt. Schmerzen hat sie keine wenn man sie an der Beule anfasst.
    Seit wir ein neues Meerie zu den "Alten" gesetzt haben, und die auch noch leider ein Baby bekommen hat, sind meine Alten wieder richtig jung geworden und voller Lebensfreude finde ich.
    Das Meerie mit dem "Tumor" hat bis jetzt nicht abgenommen, sondern eher zu.


    Bei dem einen Meerie von meiner Schwester wurde auch ein "Tumor" festgestellt, er wurde (von einer anderen Tierärztin) operiert und es hat sich rausgestellt, dass es ein Abzess ist.
    Die Beule wurde auch punktiert und es kam nichts raus.
    Bei meinem Meerie fühlt es sich richtig weich an, wie Wasser irgendwie. Könnte es nicht vielleicht doch so was wie ein Abzess sein? Sie hat 3 Talgdrüsen, die aber nur sehr gering Talg produzieren. Kann es vielleicht damit zusammen hängen? Ich gehe dimnächst mit ihr zu dieser Tierärztin. Ich habe aber seit der Op von dem Meerie meiner Schwester noch mehr die Hoffnung, dass mein Tierarzt sich einfach getäuscht hat!
    Was sagt ihr dazu?


    LG