Beiträge von Manni

Ist sie vielleicht sehr Menschen bezogen? Meine Danny war sehr lange Einzeltier bevor ich se bekam und daher sehr Menschen bezogen. War bissig, klapperte ständig mit den Zähnen, duldete keinen in ihrer Nähe oder in "Ihr" Häuschen.
    Hat sich auf einmal Sschlagartig über Nacht geändert ob Demien ihr mal die Meinung gegeigt hat oder so ich weiss es net.

Lg

Hab auch nen Trimmer benutzt, zuerst hab ich den Trimmer so laufen lassen. Nachdem das Surren als nicht gefährlich eingestuft wurde, Schärpe Hochgeklappt und der Hintern bekam nen 6 mm Maschinenschnitt^^
    Blöde war nur das gefiel ihm so gut das er sein Fellhintern nur noch grob saubermachte nach dem Motto wird ja eh geschoren ;)

Meiner Danni hab ich auch mal ne Kralle zu kurz geknipst, gab nen Quiek und nach dem Leckerli war auch wieder alles in Ordnung. Komischerweise hat sie danach nicht mehr gezappelt wenn sie die Schere sah :)

Die kleinen sind da eher praktisch veranlagt denen macht es nicht wenn se mal net hübsch aussehen, was ja eh ne Geschmackssache ist^^

Meinen Demien hab ich immer den hintern freigeschnitten sah immer ulkig aus aber die lange Schärpe hat das schlimmste immer versteckt.

Also ich kann auch nur positives über Jungtiere berichten wurden bisher immer problemlos in die Gruppe aufgenommen.
    Mein letztes Jungtier hat noch eins im Bauch mit geschmuggelt gehabt auch das war hinter her auch kein Problem.

Oskar ca 7 Jahre alt hat alle 3 Jungtiere angenommen und ist immer der erste wenn das neugeborene ruft^^

mfg Manni

Die Entscheidung wird keiner nehmen können, auch Ratschläge sind schwer zu geben.

Um meinen Demien habe ich über 2 Monate gekämpft mit allen möglichen Mitteln die mir zu Verfügung standen. Geistig war er bis zum Schluss voll da und auch sein Appetit war ungebremst, er lag sich auch ständig Wund, konnte sich net mehr wehren.
    Als von dem stattlichen 1300gr Schwein nur noch 450gr über waren, hab ich mir auch gedacht so möchte ich net mein lebensabend verbringen mein Männle sicher auch nicht, da haben wir ihm dann den letzten Gefallen getan.

Hinter her hab ich mich auch ständig gefragt ob es richtig war und ob ich nicht noch mehr hätte tun können. Denke diese Frage wird man sich immer hinter her stellen.

Die OP würde ich auch auf jeden Fall riskieren, eine gesunder Geist in einen kranken Körper ist für jedes Lebewesen schlimm, drück dir die Daumen.

LG Manni

Beim sichten von Fotos hab ich nen altes Foto von Demien gefunden, leider ist er am 23.08 dieses Jahre über die Regenbogen Brücke gegangen. Dennoch wüsst ich gern welche Rasse es war hab so eins nirgendwo anders nochmal gesehen.

Solang es hier nicht wie in der Schweiz gesetzlich vorgeschrieben ist Meerschweinchen und Co Artgerecht und nicht allein zu halten kann der Tierschutz nicht viel machen.

Jeder hat im Anfang auch Fehler gemacht, hab zB nix von der Perinealtasche gewusst und dementsprechend auch net geschaut. Die wurde halt in die Bücher die ich gelesen hab nicht erwähnt. Als ich die dann das erstemal nach 4 Jahren beim Demien sauber gemacht hab naja ihr kennt es ja^^

Kritik an jemanden zu üben das er/sie auch annimmt ist schwer, am einfachsten ist immer zu Zeigen wie man es besser macht.
    Ich kann auch immer wieder den Kopf schütteln wenn ich Geschäften sehe das Kaninchen bei den Meeries sitzen.

Ich denk mal er hat einfach keine Bindung zum Tier. War vielleicht nen Geschenk für die Kinder oder so die dann die Interesse verloren haben weil es einfach "nur" im Käfig rumliegt und man net mit ihm spielen kann.

Jetzt wird es einfach Pflichtversorgt bis es den Löffel abgibt.

Wie man so nen alten Kauz angeht ist schwer zu sagen den einen muss man nerven, den anderen Honig um den Bart schmieren, manchmal hilft auch nur die Brechstange.

Ich glaub ich hätte schon die Brechstange rausgeholt^^

Mein Demien hatte auch diese Symptome, hat auch Vitamin Kur, und Tabletten bekommen, ging ihm auch verdammt gut damit kam wieder auf die Beine. 2 Monate später bekam er dann nen Rückfall magerte dann auch zusehend ab obwohl er wie virl futterte, haben ihm dann den letzten gefallen getan, er war ja zudem Zeitpunkt schon fast 8 Jahre. Die genaue Ursache konnte man leider net finden.

Drück dir die Daumen das sie bei deiner die Ursache finden das sie ja recht jung noch ist.