Beiträge von Simons

Hallo alle zusammen!

Da meine beiden böcke kastriert werden sollen bin ich auf der suche nach einem tierarzt!!da meiner aber 70€ will, für einen, habe ich jetzt schon bei goggle und gelbe seiten geschaut aber da macht es der billigste für 50€!da ich aber (glaube hier irgentwo) gelesen habe das es nicht.mehr wie 35-40 kosten sollte wollt ich mal fragen ob hier jemand einen weis!!ich würd auch 50km um regensburg rum fahren!!
    Hoffentlich kann mir einer helfen!

Es ist anscheinend heute nacht passiert da er gestern noch ganz normal gefressen hat und heute früh dan nichtmehr das stück gurke aus der hand genommen hat!nach etwas beobachten beim fressen hab ich dann gemerkt das er alles "harte" meidet! hab ihn dann rausgenommen und geschaut!es sind noch zahnansätze da aber halt viel kürzer!

Zum ta kann ich erst wieder montag da heute feiertag bei uns ist!da muss ich dann eh wieder gehn wegen der 2ten spritze gegen die haarlingen!natürlich mit beiden!!

Wie die überschrifft ja schon sagt hat eins meiner meerschweinchen seine oberen zähne verloren!ich hab aber keinen plan wie das passieren konnte den weder einer von den beiden noch das gehege deuten auf einen kampf hin!

Deswegen wollt ich hier jetzt mal fragen ob das immer mit einem kampf zutun haben muss oder kann das auch anders passieren??habe limlich zurzeit handtücher stat einstreu drinnen weil sie haarlinge haben und der ta gemeint hat das es besser währe in der zeit wo sie die ficher haben!!also könnte er doch auch daran hängen geblieben sein oder??

Und was ich noch fragen wollte : was kann ich ihm zu fressen geben denn seine leibspeiße gurke schaft er nicht abzubeisen und alles andere "harte" wie karotte läst er auch liegen!!jetzt frist er nur salat und heu! soll ich ihm einen gemüse brei machen?

Das die kleinen schon so früh schwanger werden können habe ich nicht gewust!!dann werden es die 2 raufbolde wohl noch 6 wochen miteinander aushalten müssen!!!

Hallo alle zusammen

da ich neu hier bin will ich meine 2 kleinen erstmal vorstellen.

ich besitze 2 Böcke (Flecki und mucki ) beide 1 1/2 Jahre alt und es sind brüder.
    sie leben in einem 2 stöckigen eigenbau wo jedes Stockwerk eine Fläche von 1.5m auf 1m hat!

nun zu meinem Problem:die beiden haben sich so eigentlich immer verstanden nachdem sie die Rangordnung geklärt hatten!natürlich hat es immer mal wieder kleine Streitigkeiten gegeben aber immer ohne bisswunden oder kratzer.aber letztens habe ich als ich von der Arbeit gekommen bin entdeckt das muckis Ohr zerbissen ist!daraufhin habe ich mich jetzt entschlossen sie zu trennen und beiden 3 Weibchen dazuzusetzen!

was ich gerne mal von euch erfahren würde ist reicht es wenn ich einen zweiten Eigenbau danebenstelle so das sie sich durch die holzwand nichtmehr sehen können oder sollte ich sie räumlich trennen?

und das andere ist muss ich auch bei kleinen Weibchen, sprich sobald sie von der Mutter wegdürfen , die 6 Wochen kastrations Frist einhalten oder kann ich sie da gleich dazusetzen

danke schmal für eure antworten