Beiträge von Lumpa

Danke für di schnelle Antwort!
    Ja, der Tierarzt hat keine Erkrankungen festgestellt. Aber da waren sie alle vier ja gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz brav und ruhig, man könnte keinen Laut Hören :D:D:D

Also, der Kastrat und die grösseren zwei sind cca 4-5 Monate alt, die kleinste ( für die ich glaube trächtig zu sein) ist cca 3 Monate alt. Sie ist so cca einem Monat bei mir, so dass sie minimum 4 wochen trächtig sein soll. Sie bekommt langsam eine Birnenform und nimmt jeden dritten tag 30-40 Gramm zu. Aber ich habe Angst dass die anderen zwei zu viel Stress für sie machen. :cry:

Ich habe schon darauf gedacht zwei Gruppen zu bilden, eine mit diesen Kastrat und der kleinen Daame und eine andere mit den beiden frechen Daamen un einem älterem, mehr dominanten Kastrat... Den muss ich dann noch finden :) Genug Platz habe ich ja auch, denn sie bekommen in den nächsten paar Wochen ein ganzes Zimmer. :)

Hallo!
    Ich habe drei junge Meeridamen und einen jungen Kastrat. Die kleinste ist OK, aber die zwei grösseren zwei beissen den Kastraten und auch die kleine immer wieder wenn sie zu nahe kommen :? Auch wenn sie brunstig sind lassen sie den Kastraten nicht in ihre Nähe (oder ich sehe das nicht :D ) Und auch wenn man sie hinten am bauch oder Beinen anfasst werden sie zappelig und unruhig... Ich habe Angst um die kleinste, die ich shon trächtig bekommen habe, dass die zwei ihr nichts antuen :cry: Und ich finde es mekrwurdig, das die Damen den Kastraten nicht an ihre Nähe lassen, dass doch alle raten einen Kastraten zur Gesellschat zu haben... Kann mir jemand einen Rat geben?

Also ich habe die meine Meeris seit 4 Wochen un sie haben ein 2 x 2 Meter Gehege. Entschuldigung fuer mein schlechtes Deutsch, binn nicht aus Deutschland.

LG