Beiträge von Lumpa

Habe die Scheibe gestern vor dem Schlafengehen weg gemacht... Heute Morgen fehlte Frida so schlechte 2cm Fell ueber den letzten Bein, Tofsy hatte ein zerfetztes Ohr (aber nichts sooooo schlimmes) Die kleine traechtige hat im einem Haus gesessen, gezittert, hatte schon wieder Durchfall und so ein Bereich von Fell am Ruecken als ob sie die ganze nacht einer gezofft haette... Habe gelesen dass auch sie selber das sein koente...? Sie hat schon wieder mit den Zaehnen geklappert, aber mir kam es aus Angst oder Sterss vor...? Charlie und die ruhige Lumpa haben sich nichts anmerken lassen. Ich glaube ich fange an eine TV-Serie mit ihnen zu drehen :D

Keinen Pieps von Babys... Habe den TA angerufen, er sagte ich soll noch ein Paar Tage warten, denn es kann auch sein das sie laenger als 74 Tage braucht...? Ich habe aber oft gelesen das die erste Traechtigkeit meist nicht so lange dauert. Weis nicht mehr was ich glauben soll.

ich habe sie nicht weggestellt, sondern nur ine Scheibe Plexiglas dazwischen getan... Also kennt sie die Umgebungund Platz hat sie mehr als genug... Sie ist zwar ruhiger aber immer wenn einer in die Naehe kommt klappert sie mit den Zaehnen wie wild und will ihn davon scheuchen... Gerade deshalb habe ich sie allein gesetzt weil sie antscheidend in Ruhe gelassen werden will??? Aber bevor ich schlafen gehe, gebe ich noch eine ruhige Wutz zu ihr, wenn sie vielleicht Hilfe braucht. Die anderen werde ich ihr ersparen...

Schweinlein , keine Ahnung was er tun wird, aber ich lasse keine Option aus um meiner kleinen Maus zu helfen... :!: Wenn Kaiserschnitt, dann eben Kaiserschnitt, eben besser als sie bei der Geburt (venn ein Baby vielleicht stecken bleibt) sterben zu lassen...
    Aber ich denke etwas passiert jeder Zeit, denn ich musste die Wutz allein stellen, denn si hat angefangen hinter jeden zu rennen und zu beissen. Sie tut das nie, weil immer sie die jenige ist die gejagt wird. Doch jetzt ist sie ganz durchgedreht :twisted: Sie hat den Kastraten in die Nase gebissen und er blutet ein wenig... Ich glaube sie will nur irhre Ruhe haben und die anderen sind ihr auf die Nerven gegangen, weil sie jede Sekunde einer stoerte... Und ich habe Durchfall bei ihr Gemerkt :?: Aber jetzt wo sie alleine sitzt ist der Kot wieder normal... :?::?::?:

Ich glaube ich schlafe heute nicht frueh ein :P:lol:

Noch kein Zeichen von Babys... Ich drehe jederzeit durch :lol: Ich will nur das meine kleine Maus ueberlebt :cry: Ich habe heute Morgen gemerkt das ihr Bauch ein bisschen kleiner aussieht??? Aber sie frisst wie verrueckt und liegt die meiste Zeit nur da. Auch die kleinen im Bauch sind ruhiger geworden und treten nicht mehr so viel... In die schambeinfuge passt seit zwei Tagen fast mehr als ein Daumen... Ich hoffe nur, das das die Zeichen einer bevorstehenden Geburt sind....
    Hihihi, obwohl ich keine Babys geplant hatte, kann ich es jetzt kaum abwarten :P:lol: Ich halte euch natuerlich auf dem Laufendem. Danke an alle! :P

Hallo nochmal :)

SusanneC, ich habe gesagt, das gestern der 64.Tag war als ich sie bekommen habe, sie war schon vorher schwanger, aber weiss nicht wie lang... Das ist auch der Grund warum ich mir Sorgen mache :?: Ich werde max bis 74 Tage (bei mir) warten, dann hole ich den TA... Sie wird immer aengstlicher und flitzt davon, aber vor ein paar Tagen kam sie direkt zugerannt als sie mich sah... :cry: Ich lasse sie auch in Ruhe, will sie nicht zu sehr stoeren... Ich hoffe ich mache um sonst Panik :D

ah ja, und noch ne Frage um die Schambeinfuge... Welche ist nun wieviel geofnett? Die am Bauch oder die zwischen den angeblichen Schawanz un der genitaloefnunng?

Noch einmal ich :) Meine Meeridame sollte meiner Meinung nach jederzeit soweit sein... Heute ist der 64. Tag das ich sie habe, seit zwei Tagen hoere ich die kleinen mit den Zaehnen klappern und sehe si ganz hart treten. Die arme Maus erschreckt bei jedem solchem kraefigem Tritt... Die Schambeinfuge ist schon drei Tage so gegen 1,5cm offen (die kleine ist erst 4 Monate alt und noch sehr klein), der Genital bereich sehr angeschwollen. Sie benimmt sich aber noch ganz normal. Ich wuenche ich haette sie eine Woche frueher geholt, dann waere sie vielleicht noch nicht geschwaengert :cry: Von Ansicht werden es zwei Babys werden, aber ich hoffe es geht alles gut... Angesehen davon, das ich sie schon so lange habe, soll ich sie lieber zum TA fahren, oder soll ich noch ein paar Tage warten? LG

Also, ich habe irgendvo hier im Forum gelesen, das man typische Tiere aus planloser Vermehrung sofort erkennen kann. Damit meine ich nicht die, die totgeboren werden und die, die schwere Fehler haben. Ich suche die kleinen Punkte, wo man feststellen kann, das das Tier nur wegen "wir wollen nur einmal Babys haben" oder "ich habe es nicht gewusst" und solchen Ausreden auf die Welt gebracht wurde...
    Ich fange schon mal an mit meinem Kastraten, der auf den hinteren Pfoten vier Finger statt drei hatt. Ich habe herausgefunden das soll wegen Inzucht sein.
    Ich habe zwei schwangere Meeridamen bei mir sitzen, beide schon schwanger bekommen. Eine wird glaube ich in diesen paar Tagen ihre Babys bekommen, fuer die andere habe ich noch keine Ahnung, weil sie in dem letzten zwei Wochen ziemlich viel zugenommen hat, doch kann ich noch keine Tritte der Babys fuehlen...
    Ich habe echt Angst um sie und die Babys, und Moechte gern wissen wass ich bei denen beachten muss... Auserdem finde ich es gut einen Thread zu haben, fuer alle die zu Hause Vermehren wollen - es soll ihnen eine Warnung sein!

Also, her mit den Zeichen :):?

Danke fuer die Antvorten! Ich hoffe es geht schnell, denn mir tut sie sooooooo leid wenn ich sie ansehe... Mit der Punk-frisur :cry:
    SusanneC , bitte nicht, Schwesterchen kommt im Februar erst zur Welt :D Ich hoffe meine Kleine findet derzeit einen anderen "Beruf" :)

Haloo :) Ich möchte gern wissen wie schnell das Fell bei Langhaarschweinchen wächst...? Meine Tochter hörte mich als ich mit einer Freundin redete das ich meiner Frida das Fell kuerzen muss... Also sie hat die Arbeit fuer mich erledigt und ich bekam einen Schrecken :shock: :x :twisted: Frida hat jetzt kaum noch 2cm haare und sieht katastophal aus :cry: Wachsen die Haare sehr lange nach? LG

Hallo!
    Ich werde langsam verruckt. Wenn ich die Unterlage in dem Gehege putzen will, wird mir schlecht... :( Ich habe Fleece als Unterlage, das schuttel ich gut aus, versuche auch die Haare und die Essensreste zu entfernen, aber das geht ueberhaupt nicht. Als ich das in die Waschmaschine getan habe.... :cry::evil::evil::evil::cry: Alles war dann voller Haare. Wie oder mit wass kann ich Fleece gut putzen bevor ich es in die Waschmaschine gebe? LG

Heute beim wiegen habe ich ein Paar Bilder gemacht um meine Schweinchen vorzustellen...

In der ersten gruppe sind Pepi der Kastrat, Frida die Oberzicke und Lumpa die liebe Tante :)...
    Lumpa...

Pepi...

Frida...

In der zweiten Gruppe kuscheln der Kastrat Charlie, die kleine traechtige Cenca und die aengstliche Tofsi...

Hier erstmal Charlie...

...und Cenca...

und Tofsi...

Ich hoffe sie gafallen euch :) LG

Mir kommt das Verhauen auch ziemlich seltzahm vor :?: Ich habe den Bock auch nicht gesehen, also weiss ich auch nicht ob sie die Wahrheit sagt... :? Ein bisshen daneben finde ich schon die ganze Geschichte :? Im jeden Fall DANKE an alle und fuer alle Antworten! Ich hoffe mir gellingt schnell ein Paar Photos zu machen um euch meine Frechdachse zu vorstellen :) LG

Interrressant :D
    Also, di kleine habe ich aus einer Zoohandlung, der Kastrat is ein Notschweinchen und die Zicken habe ich von einer Bekannten. Sie wollte die beiden mit ihren Bock paaren, aber sie haben ihn nicht an sich rann gelassen, desshalb wollte sie die beiden losswerden :S Ich brachte es nicht ubers Herz sie sterben zu lassen :cry: Ihren Bock haben sie doch total verhaut, so das er grosse Wunden hatte (so hat Sie es wenigstens gesagt). Also ist mein Kastrat noch gut durchgekommen :P

hmmmmm, es wurde kein Ultraschall gemacht ,weil der TA meinte sie seien zu jung für Zysten :? Wenn es mit der Zeit nicht besser wird, gehe ich nochmal hinn um ein Ultraschall zu machen.
    Ja, ich habe das Gefühl, die Zicken wollen dem Kastraten dominieren. Mit der kleinen versteht er sich bestens, aber die anderen zwei sind eine Klasse für sich... :twisted:
    Die Babys behalte ich natürlich, wenn ich kein gutes Zuhause für sie finde. Ich habe genug platz und weil das Weibchen noch sehr sehr jung ist, glaube ich dass es nicht mehr als zwei oder drei werden... :?: Ich hoffe nur, alle Babys un die Mutter überleben :cry: