Ich bitte um Hilfe... Meine Meeri-daame und die Oberoberoberzicke im ganzen Gehege hat schon seit ich sie bekommen habe immer andere Meeris angegriffen und sie gebissen und durch das ganze Gehege gejagt... Das geht schon seit fast zwei Monaten so... Jetzt hat ein anderes Schweinie Babys bekommen und die sind keine Ausnahme...Sie sind erst 10Tage alt, aber sitzen nur noch ganz erschreckt bei ihrer Mammi ader druecken sich aneinander in eine Ecke, denn Frida terroriesiert sie die ganze Zeit. Keiner darf essen, keiner darf herumwuseln, nichts... Ich habe echt genug von der Frida, sie geht mir so langsam auf die Nerven, denn sie ist echt ein Terrorschwein. Ich mache mir Gedanken sie aus der Gruppe zu nehmen, aber bitte nochmal um Rat... Sie ist 6-7Monate alt, kerngesund, war auch beim TA mit ihr und er hat nix gefunden. Er sagte sie sei so ein Karakter. Das Gehege ist 3mx2,5m gross mit Dauerauslauf 3mx2m + zwei Stockwerke auf seiten. Sie haben ein ganzes Zimmer fuer sich, also am Platzmangel kann es nicht Liegen...Alle anderen vestehen sich gut, nur sie macht immer Stress und das jetzt mit dem Babys ist ueber die Grenze gegangen Ist da noch etwas, was ich tun kann?
Beiträge von Lumpa
-
-
Lumpa wiegt so 1200gramm und sie bewegt sich auch kaum noch. Manchmal kommt sie nicht mal zum fressen, Auslauf ist kein Thema mehr... Und wenn sie doch noch aufsteht, bewegt sie sich sehr schwierig, weil ihr Bauch schon so schwehr und gross ist, das sie die hinteren Beine nicht mehr bewegen kann... Ihre Schambeinfuge ist schon seit drei Tagen daumenbreit offen, andere Zeichen merke ich nicht...
-
Also, meine Lumpa habe ich genau am 30 Oktober bekommen. Ich habe sie genommen weil sie fast als Schlangenfutter geendet hat. Ich konnte es einfach nicht lassen, sie hat mir sooooo leid getan Ich hatte keine Ahnung das sie traechtig ist, habe es erst vor ein paar Wochen gemerkt... Aber sie kann kaum noch laufen. Tritte spuere ich schon seit etwa drei Wochen, auch Zaehne Knistern hoerst sich schon. Ich lege mal Bilder ein, mal sehen wer wird die genaue Zahl der Babys treffen. Ich tippe auf drei, aber wir werden mal sehen...
und so liegt sie die meiste Zeit, sie steht nur auf, wenn es Fressen gibt, manchamal auch das nicht...
-
Ja, das weis ich, gottseidank haben unsere Babys keine Zaehne, es tut schon ohne genug weg...
-
Gestern beim Ausmisten sind ein paar Photos entstanden... Eher schlechte Qualitaet, aber dennoch...
Charlie und Frida beim Relaxen auf der Sofa...
Wampierschweinchen :twisted:
Cenca und ihre Kleinen
Was gibts da zu gucken?
Alles weg???
Lumpa von ihrer duennsten Seite
-
Hahaha, SusanneC, ich bin selber schwanger und weiss jetzt schon nicht wohin mit mir selbst Und ich muss noch zwei Monate warten das das Baby auf die Welt kommt Also kann ich meinen Meeris nur beistehen und mich selber troesten, wenn sie es gepackt haben dann kann ich es auch
-
Danke an alle Wie es sich herausgestellt hat, hatte ich zwei ü-schweine bekommen :shock: Cenca bekam gestern ihre drei Kleinen schwarzen Babys, die genauso aussehen wie mein Charlie, aber er ist kastriert, also kann er nicht der Vater sein Ein Glück für Charlie hahahaha... Allen geht es heute gut....
Da ist aber noch die liebe Lumpa, die fast als Reptilienfutter geendet hat. Habe sie so mitte Oktober nach Hause gebracht und jetzt kann sie kaum noch gehen wegen ihren grosen Bauches. Ers habe ich gedacht sie sei nur dick geworden, denn ich habe sie sehr viel gefuttert, aber seit ein Paar Tagen spüre ich schon Tritte im ihren Bauch. Ich hoffe nur es werden nicht zu viele Babys, denn ich habe keine Ahnung wohin mit denen , Wir haben doch schon 5 groesere Meeris und drei Babys zu Hause und soooo viel Platz haben wir doch nicht fuer alle
Auserdem hat uns der Pepi Anfang November verlassen. Wir haben ihn abgegeben, weil er seeeeeeehr viel markiert hat, und mein Freund wurde fast verrueckt wegen des Gestankes. Er hat eine neue Familie gefunden und hat eine wundervolle Peruaner-daame an seiner Seite.
Ich versuche heute beim Ausmisten ein paar Photos zu machen, und stelle sie danach ein...
LG
-
Danke, engeline! Ich werde mein Bestes geben damit den Fellnasen nichts fehlt Aber es ist noch nicht fertig hier bei uns Ich habe mitte Oktober noch eine so etwa 6-7 Monate alte Meeridaame vor einer Schlange gerettet... Jetzt hat sie schon so einen grossen Bauch, das sie kaum noch gehen kann und die meiste zeit nur noch liegt und frisst. Binn gespannt wie das ausgehen wird, ich habe ja keine ahnung wie weit sie ist, auch nicht ob sie schon mal geworfen hat, ich kann seit ein Paar Tagen nur leichte tritte fuehlen. Aber sie ist soooooooooooo dick :shock: Ich hoffe es werden nicht zu viele Babys hier, damit sie es packen kann Melde mich ganz bestimmt noch... LG
-
Habe sie gerade gewogen. Die beiden Weibchen haben 2 und 3 Gramm zugelegt, der Bub hat 1gramm weniger als gestern. Ich denke das ist doch nicht schlecht, oder? Die Mamma sieht aber nur Haut und Knochen aus... Ich futtere sie sehr viel, damit sie bei dem Kraefen bleibt...
-
Und ich scon wieder Habe gerade meine Schviegermutter um ihre Digitalwaage gebeten, ging sie schnell wiegen und sah wie zwei unter der Mamma tranken Und als ich sie dann gewogen habe hatten sie 82, 89 und 94 gramm Ich habe keine Ahnung was ich am morgen mit meiner waage gemacht habe Es scheint meine Nerven sind durchgegangen Ich denke ich brauche jetzt keine Angst zu haben? Ich mache bald noch Bilder und setze sie in meinen Thread ein
Und vielen lieben Dank an alle, die mir geholfen haben
-
Danke, SusanneC Ich binn mir nicht sicher ob sie die Kleinen säugt, denn ich will nicht die ganze Zeit bei ihnen stehen und Unruhe machen. Ich gehe von Zeit zur Zeit nachsehen, da laufen sie manchmal herum, mal schlafen sie an die Mamma gekuschelt und wenn ich Fressen bringe, fressen sie auch mit. Morgen gehe ich Aufzuchtsmilch holen, heute komme ich nirgendwo hin... Ich habe ihnen Trockenfutter mit Wasser aufgeweicht, Haferflocken und ganz viel Frifu gegeben um nicht bis morgen hungrig zu sein (im Fall das die Mutter keine Milch hat) Habe aber gesehen, das sie die Kleinen wegscheucht und auch beissen will wen sie selber frisst und die Kleinen saugen moechten. Ist das normal und sie moechte nur im Ruhe essen, oder ist das schon ein Zeichen das sie nicht säugt? Die andere Daame, Lumpa, kuemmert sich viel mehr um die Babys als ihre eigene Mamma...
-
Wie alt ist dein Weibchen denn? Lass den Bock lieber kastrieren und seine Frist noch getrennt absitzen, dann lass die beiden zusammen. Wenn du unbedingt kleine Meeris haben willst hol dir doch noch ein oder zwei junge Weibchen dazu. Ich habe mein Weibchen bekommen als sie einen guten Monat alt war und schwanger. Heute hat sie ihre Jungen bekommen... Sie sind zu klein, essen nicht, die Mamma hat keine Milch und hat auch viel Blut verloren... Tue deinem Weibchen das nicht an, es koennten alle dabei sterben. Ich zitterre auch fuer meine schon...
Aber wenn der Bock das Weibchen nur einmal bestiegen hat, heisst das noch nicht sie ist schwanger. Er koente es nur probiert haben :wink: Wiege dein Weibchen jede paar Tage und wenn sie auf einmal sehr viel zunimmt kannst du Panik machen Aber macher kannst du da doch eher garnix, du kannst nur den Bock kastrieren lassen...
Hier will dir doch keiner was vorwefen, einige sind nur sehr empfindlich fuer das Thema und es gab schon sooooooooooo viele Ausreden warum das Weibchen schwanger geworden ist (es will nur keiner zugeben das er die Tiere auf eigene Faust zusammengelassen hat).Ich wuenche deiner Wutz alles Beste
-
Ah ja, es ist aber sehr seltsam dass alle drei Babys genauso wie mein Kastrat Charlie aussehen??? Aber er kann doch nicht der Vater sein, er hat derzeit doch streng seine Kastratfrist am einen anderen Platz abgesessen... :shock: Und die Zeit passt auch nicht
Also koente es passieren dass sie keine Milch hat weil sie die NG nicht gefressen hatt? Soll ich fuer jeden Fall Aufzuchtsmilch kaufen?
-
So, es ist vorbei Die kleinen sind da Heute Morgen habe ich ein bisschen laenger geschlafen weil ich gedacht habe meine kleine Scnute nacher sowieso zum TA zu bringen... Vorher schaute ich in das Gehege um ihnen Essen zu bringen und da waren drei kleine ganz schwarze Meeris. Sie wuseln wie wild herum, es scheint ihnen ganz gut zu gehen. Die Mamma frisst wie verrueckt ist auch ganz munter und auch weniger agressiv... Ich habe aber auf dem Fleece im Haus drei Nachgeburten gefunden und blutig war es auch... Ist das normal und OK das sie die NG nicht gefressen hat?
Gehe die Babys wiegen, ich glaube es sind zwei Weibchen und ein Junge... Melde mich noch...
So, ich habe die kleinen gewogen, doch sie haben alle nur schlechte 50gramm... Habe aber nur eine gewonliche Kuechenwaage die nur auf 20 gramm genau zeigt... Die Mamma ist ja selber noch ein Kind und nicht ausgewachsen... Einer der Babys hat schon froh Heu gefuttert Muss eine digitale Waage schnell finden um sie genau wiegen zu koennen... Weiss aber nicht ob ich sie schon zufuttern soll weil sie so leicht sind... Ich warte erstmal ab, wie sie essen und dann sehe ich... Noch ein Bild folgt...
-
Gerade deshalb habe ich ihn auch angerufen, denn er kennt meine Tiere und weis genau wie sie sich unterainander verstehen /nicht verstehen. Und er meinte das ich sie lieber trennen soll (schon wieder!? ) weil sie es jetzt satt haben soll immer gemobbt zu sein von Frida und nur ihre Babys die kommen beschutzen will. Also ich weis nicht so recht... Es ist aber wahr, das es gestern als sie nur mit Lumpa zusammen gesessen hatt, alles OK war, kein Beissen, kein Herumgejage, alles war ruhig. Jetzt habe ich aber keine Ahnung ob ich ihr schon wieder einmal den Stress antun soll und sie trennen soll... Als ich sie herausgenommen habe um si zu wiegen habe ich sie ein wenig auf meinen Schos gegeben und sie kuschelte sich sofort an mich (das hatt sie schon immer gemacht). Heute kann ich doch nichts mehr tun, wenn das Verhalten bis Morgen nicht besser wird fahre ich einfach zum TA.