Ich habe schon bei Pepis Besitzerin angerufen, sie sagt sie haben genug zwei und will keine neuen Meeris mehr...
Wird einfach probieren meinen Freund zu ueberreden noch einen Kastraten nach Hause zu nehmen Obwohl, wenn einmal einer schon da sitzt, kann er doch nichts mehr machen, oder :twisted:
Beiträge von Lumpa
-
-
Hey! Schon wieder ich :oops: Ich war heute mit meiner Cenca beim TA, denn sie hatte schon seit ein paar Tagen Husten und atmete sehr schwierig. Der TA sagt es sei eine Lungenentzündung, hat ihr eine Spritze gegeben und noch Medikamente fuer zu Hause. Ich habe aber total vergessen ihn zu fragen was ich mit Cencas 15 Tage alten Babys machen soll :shock: Sie Trinken noch ab und zu Milch bei ihr und ich will nicht dass sie sich anstecken... Im selben Gehege sitzt auch Lumpa mit Ihren 4 Tage alten Babys und ich habe auch um sie Angst... Soll ich Cenca lieber trennen biss es ihr besser geht (obwohl mir mein TA keine grosen Hoffnungen gemacht hat ) oder soll ich alles so lassen wie es ist? Ist eine Lungenentzündung ueberhaupt ansteckend?
Ich habe keine Ahnung wo sie sie her hat, denn im Zimmer ist es Warm Tag und Nacht und auch Durchzug gibt es nicht. Zur Zeit hatten die Meeris nur zu uns Kontakt, aber wir sind alle gesund....
-
Hab Gedult, manche brauchen nur ein Paar Tage, manche auch Monate das sie sich Gewohnen... Meine sind auch sehr lange im Verstecken gessesen, haben am Tag nicht mal gefressen, deshalb habe ich mir auch schon Sorgen gemacht. Aber Nachts war dann alles weg und im ein PAar Wochen flitzten sie schon dur die Wohnung
-
Maryhamham, mit grosser Freude wuerde ich dir ein Schweinchen abgeben, aber ich bin leider ganz weit weg zu Hause und ich glaube nicht das du so weit fahren willst Ich bin naemlich aus Slowenien (deshalb ist mein Deutsch und die Schreibung so schlecht), aber wenn du immer noch moechtest, kannst du ruhig kommen und es es dir abholen Im unseren Land sind Meeris nicht so populaer, kaum jemand hat eins zu Hause und wenn doch, dann sind die Lebensbedingungen fuer die Kleinen fast gleich Null... Das ist der Grund, warum ich hier im diesen Forum mitmache, denn bei uns ist es fast unmoeglich einen Gespraechspartner um dieses Thema zu Finden...
Ich hoffe nur ich finde fuer meine Kleinen gute Heime, sonst werden sie bleiben, den ich will nicht das sie als Schlangenfutter enden
-
ja, ich weiss, sie kann nicht alleine sitzen. Ich habe aber keine Ahnung was ich machen soll... weil wir schon 6 Meeris haben +Babys die aber weggegeben werden, haben wir wenig Platz fuer noch einen Kastraten fuer sie. Ich glaube das was anderes als ein sehr dominanter Kastrat fuer Frida nicht in Frage kommt... Aber ich habe mir soooooooooo lange ein Meeri das so aussieht wie sie gewunscht, das ich sie nicht weggeben will... Gottseidank bin ich zur Zeit die ganze Zeit zu Hause, das ich und meine kleine Tocher ihr Gesellschaft den ganzen Tag leisten. Aber das wird auch nicht lange so sein...
-
Ne, leider mussen alle weg, denn es sind schon 5 grosse Meeris zu Hause und ein schwarzes Maedchen von Cenca bleibt noch. Also 6 zusammen sind genug fuer jetzt...
-
Ihr habt ganz RECHT! Habe nochmal nachgesehen und der zweite ist wircklich ein Bub Gestern kamen mir alle gleich vor Hat aber so nen kleinen * , das ich es uebersehen habe Das ist der auf dem Bild mit dem viola farbendem Hintergrund....
-
Versprochen ist versprochen, hier sind die Bilder
Aber erstmal ein Bild zum Geschlechtserkennung.... Was sind die?
Hier sind Lumpa und ihre Kleinen... Sie kuemmert sich soooooooooooooo fuer die Babys
Und die Babys...
Die Kleinen haben bis Heute ein paar gramm abgenommen, aber trinken die ganze Zeit bei der Mama, so denke ich ist das kein Problem....
-
Ich habe gestern Frida von der Gruppe entfernt... Damit sie nicht ganz alleine ist, bleibt sie bei uns im Wohnzimmer. Es scheint als sie nicht sehr viel dagegen hat, sie ist sehr froh bei uns auf der Couch zu sein un zu kuscheln... Mache mir Gedanken was ich jetzt weiter mit ihr machen soll...
Und gerade heute hat die andere Daame ihre 4 Kleinen bekommen... Will nicht wissen was haette passieren koennen, wen Frida im Gehege waere...
Ja, ich fand es auch seltzahm das ihm Pepi gestunken hat, denn ich habe nichts gerochen Und meine Nase ist zur zeit im Top-form, ich rieche alles, besonders wenn was stinkt, denn ich binn schwanger Ich rieche nur Heu und vielleicht wenn ich einen Tag zuspaet ausmiste... Ich hatte Pepi oft auf dem Arm und habe garnix gerochen.... Ah, Manner, soll sie doch einer verstehen :shock: :shock: :shock:
-
Und nochmals hallo Ich war heute nicht zu Hause, aber als ich nach Hause kam und nach dem Fellnasen sehen wollte, hat mich eine kleine vierer-Bande erwartet Gottseidank habe ich gestern Abend mein Terrorschwein Frida aus dem Gehege enfernt, denn sie hat schon die Babys von Cenca die ganze zeit angegriffen :x
Also, ich habe sie nur kurz in die Hand genommen um sie zu wiegen und nach den Geschlecht zu sehen und sie haben alle so um 90gramm, nur die kleinste hat 78gramm... Und ratet mal - es scheinen alle Maedchen zu sein Zuckersuess und alle gleich wie ihre Mammi
Werde morgen noch mal Photos machen und dann zeige ich euch die Schnuten.LG
-
Ich hoffe fuer ihn, das er so gut ist wie die Leute und die Rechnung sagen, sonst sieht er mich oft noch :twisted: :twisted: :twisted:
Pepi haben wir weggegeben weil ich gemerkt habe das wir zwei traechtige Meeris haben und fuer alle nicht genug Platz da ist. Andererseits hat er aber auch sehr viel markiert und das hat meinem Freund so gestunken, das er es nicht mehr aushalten koennte Ich kann einfach kein Schweinchen mehr nehmen, sonst dreht mein Freund durch :wink:
Und ja, es ist stressig fuer meine schwangere Lumpa, denn sie versteckt sich in eine Ecke oder in ein Haus, will Frida aus dem Weg gehen und ihre Ruhe haben, doch dann kommt Frida aus Langeweile angerannt und beisst und beisst und droht.... Lumpa schreit dan wie verrueckt, denn sie kann nicht vegrennen :x
Die Mammi und die werdende Mammi habe ich nicht zusammen bekommen, mir haben sie nur Leid getan ind musste sie nach Hause nehmen, bevor sie als Futter endeten (Lumpa)... Ich hoffe das das jetzt das Ende ist mit dem Nachwuchs, weil Charlie ein Kastrat ist, Tofsy und Frida sind aber (wenigstens glaube ich es so :shock: :x ) nicht schwanger... Cencas Babys sind schon alle reserviert, fuer Lumpas Babys habe ich aber noch niemanden gefunden (Leute wollen die Kleinen erstmal sehen)...
-
ich hoffe es werden nicht soooo viele, denn ich habe keine Ahnung wohin mit dem Babys Alle kann ich nicht behalten... Und es ist sehr schwierig Jungs weiter zu vermitteln :shock:
-
Ich habe alle ergebnisse schriftlich bekommen, auch die Ultraschallbilder und Röntgenbilder habe ich. Ich selber kann wenig damit anfangen, darum habe ich meinen Freund gefragt, der in der Medizin arbeitet und er sagt es sei alles OK. Auch an den Bildern hatt er nichts gefunden, auser an der Rechnung hatte er viel auszusetzen Na ja, ich hate doch zwei Meeris be dem TA, aber solche Untersuchungen hat er nur bei Frida gemacht. Und ich habe NICHT gesagt, das er mir keine Bilder und Ergebnisse gegeben hat!
Ja, Meerlis gelten als Eksoten, nicht jeder gewoenlicher TA hat Ahnung von denen und geschiet sehr oft, das ein ganz gewoenlicher TA Meeris ganz falsch behandelt und sie sterben wegen falscher Mittel... Es ist wahr, das unser TA sehr teuer ist, aber er gilt auch als der beste bei uns, behandelt auch die Tiere im ZOO. Also das Geld habe ich schon vergessen, kann eher nichts mehr machen, aber die Frida frisst mir noch die Nerven. Der TA sagt zwar isch soll sie zusammen lassen, das waere nur die Rappelphase, aber ich habe angst um die Babys. Und auch ein anderes Schweinchen bekommt bald ihre Babys und ich weiss nicht wie Frida wieder reagieren wird....
-
Ich habe sie von einer Bekannten meiner Freundin. Sie war auch da ein Terrorschwein, desshalb hat sie sie weggegeben... Dort waren es vier Schweinis zusammen, bei mir sind es 5 und seit zehn Tagen drei Babys dazu. Bei mir hat sie aber auch dreimal mehr Platz als bei der frueheren Besitzerin.
Eine kuerzere zeit hat bei uns ein sehr dominanter Kastrat Pepi gewohnt und ich hatee desshalb zwei gruppen gemacht (die beiden Kastrate duerften sich nicht sehen :twisted: ) Und Frida habe ich zur Pepi und Lumpa gesetzt. Da war sie aber ein Engelchen Sie hat sich total anders verhalten, aber jetzt wo der Pepi wieder gehen musste, ist der Terror wieder da.
Also ich weiss nicht genau was fuer Untersichungen der TA gemacht hat, ar hat sie zwei Tage bei sich behalten, sagte mir das er Ultraschall und Roentgenaufnahmen machte (die Schnute war auch rasiert), dann noch Blutproben (aber ich weis nicht welche genau) und Parasitentests... Das ganze hat mich 300euro gekostet!!!! Ich bin fast umgefallen als ich die Rechnung sah :shock: Vitamine gab er mir um sonst :shock: Aber bei uns sind die TA Kosten sehr hoch, leider, und er ist der einzige TA fuer Eksoten im umfang von fast 100km...
Mich hat sie noch nie gebissen, auch wenn ich sie auf den Arm nehmen will, kommt sie selber auf mich zugerannt und ist ganz lieb. Das ist auch der Grund warum ich sie noch habe... :oops:
-
Ganz sicher, keine Zysten. War schon 2mal mit ihr beim TA , weil ich gerade dasselbe im Kopf hatte, aber garnix war zu sehen. Der TA meinte zwar sie sei zu jung fuer Zysten, dennoch hat er sie angesehen (und meinen Geldbeutel gepluendert :twisted: ) . Sie ist gesund. Auch bei mir hat sie das Kommando und mein Kastrat hat auch echt Angst vor ihr War gerade bei ihnen und habe ihnen Fressen gebracht. Habe die Zicke getrennt gefuttert das die anderen im Ruhe Fressen koenten...