hallo meine lieben Meerlifreunde,
also es geht um unseren Murmel, er hat in den letzten zwei Tagen nicht sonderlich gut gefressen, wir waren des wegen vorhin in der Tierklink, außer ner Zahnspitze am licken Backenzahn und einer druckstelle hinter den Schneidezähnen, haben die nix gefunden. Wir haben bene bac, metacam und criticalcare mitbekommen, wen er nicht selber wieder anfängt richtig zu fressen. Hab ihr vielleicht tipps? damit ich ihm das ersparen kann.
lg anja
Beiträge von anjakohl
-
-
hallo gismo,
also meiner meinung nach können unser wutzen trauern. am 01.12.2014 haben wir leider unsere Hanni einschläfern lassen müssen, und unsere Nanni hat sehr darunter gelitten, die beiden waren zwar optisch getrennt da Hanni sehr schwer krank war und Nanni sie immer wieder gejagt hatte und sie auch versucht hat zubeisen, aber Nanni hat defenitiv getrauert, als Hanni nicht wieder mit nach hause gekommen ist. hat weniger gefressen war auch eher scheuer als sonst. haben uns aber relativ schnell um einen neuen mitbewohner für sie gekümmert und jetzt ist sie wieder happy, obwohl Murmel (kastrat) sie manchmal schon nervt.
hast du nur noch ein schweinchen? -
etz geb ich auch mal meinen senf zu dem thema dazu,
also mein Tammy hatte sich weder streicheln, noch gerne rausnehmen lassen, sie hat sich immer gewärt lass würde sie gleich abgemurkst werden. nanni, lässt sich sehr, sehr gerne am kinn kraulen, läuft zwar immer weg aber wir haben mittlerweile ihr angewöhnt das sie in die wiegeschüssel einsteigt, aber sie lässt sich auch so rausnehmen, wen Murmel als erstes rausgenommen wird. er (also murmel) mag es hinterm rechten ohr gekrault werden, lässt sich ganz gut rausnehmen, aber reinsetzen findet er total doof. und der tüv ist bei beiden eher unbeliebt.
fazit meerschweinchen mögen das "kuscheln" nicht. -
hi ihr da draußen,
also die vergesellschaftung der beiden ist gut verlaufen, Murmel hat zwar zwei kleine blesuren davon getragen aber nichts schlimmes. er frisst und gedeiht. -
jipie Thor bzw jetzt Murmel ist heute eingezogen, aber wie erwartet zickt Nanni ihn an
mein Mann hat schon voll die panik gehabt weil sie ihm ein paar Haare ausgerupft hatte, während ich auf der arbeit war, solange kein blut fliest ist alles in ordnung. oder?
er ist ein echt süßer fratz -
heute ist unserer Murmel eingezogen!
-
nur noch 3tage dann zieht endlich Thor bei uns ein... hoffentlich verstehn sich die beiden
-
also wir werden den kleinen thor von den meerschweinchen vom kirschbaum zu uns holen, er muss nur noch die kastrationszeit absitzen
hoffentlich verstehn nanni und er sich. -
okay na das ist ja gut. soll ich den käfig mit essig oder so auswaschen?
sorry das ich so viel frag, aber mit vergesellschaften hab ich einfach keine erfahrung. meine alten waren eigentlich immer von anfang an zusammen und tammy war ja leider "witwe" sie hatte auch nie ein anderes schweinchen akzeptiert. -
haben schon im tierheim feucht und nürnberg (da ist auch Nanni her) angerufen, in feucht hätte uns eins gefallen aber der ist leider schon weg. nürnberg hat im moment leider keine einzelne kastraten sie geben sie nur in verbindung mit einem weiteren schweinchen ab.
hab gestern auch schon kontakt zu ner züchterin auch herzogenaurach aufgenommen, sie züchtet us-und ch-teddys ich steh auf diese rasse , sie hat im moment drei kastraten, einer hats mir schon angetan, mal schaun ob ich den bekomm, wen nicht dann hol ich auf jedenfall eins ausn tierheim.wie habt ihr des mit der vergesellschaftung gemacht? ich weiß man sollte das neue schweinchen nicht einfach zu dem anderen rein setzten sollt, aber wie stellen wir das genau an?
-
nanni ist ein weibchen und wird am 28.12 1 1/2. wir wohnen in der nähe von nürnberg
-
hallo,
wie einige von euch ja wissen haben wir am Montag leider unser Hanni erlösen müssen. nun wollen wir Nanni wieder einen neuen mitbewohner suchen, aber wir wissen nicht ob wir ein Baby, oder ein erwaschenes weibchen oder einen kastraten holen sollen, Nanni ist sehr dominant, deswegen wissen wir etz was wir machen sollen. und beim vergesellschaften sind wir auch neulinge, da Hanni&Nanni schon im Tierheim zusammen waren und Tammy war ja ein einzel schweinchen (ihr partner ist 5jahre vor ihr verstorben). hab ihr vielleicht tipps für uns damit alles ohne beiserrein abgeht.
danke schon mal -
meine liebe Hanni wir danken dir für die schöne aber leider viel zu kurze zeit mit dir, du warst ein sehr, sehr tolles schweinchen. wir werden dich vermissen. bitte grüße Tammy, Hansi, Sandy, Spike und all die anderen von uns. wir lieben dich.
deine "sklaven" und natürlich auch deine mitbewohnerin Nanni -
hallo ihr lieben,
unsere hanni ist heute morgen leider über die regenbogenbrücke gegangen. -
hanni ist im moment sehr fit, scheint dank metacam keine schmerzen zuhaben, sie hatte heute ein kontroll termin beim TA, er ist mehr als zufrieden mit ihr, sie wiegt sogar ein wenig mehr als 500g
sie ist auch wieder fast wie vor der diagnose, quickt wen es essenszeit ist, wusselt durch das gehege, was sie ja ne ganze weile nicht mehr gemacht hat. in 14tagen ist dann die nächste kontrolle. aber erst mal gehn meine beiden wutzen am sonntag in den kurzurlaub.