Beiträge von Snickers

Hallo,

also das die Kleinen das erste Jahr kein Saftfutter kriegen sollen, ist totaler Quatsch. Unsere haben von Anfang an Frisches bekommen und es hat ihnen nicht geschadet. Jedoch sollte man jegliche Art von FriFu langsam anfüttern.
    Eine Futterliste findest du im Forum auch.
    Viel Spaß mit deinen Süßen.

Liebe Grüße
    Simone

Hallo,

als ich vermute mal, dass es da keine großen Probleme geben wird. Habe auch ein Meeri aus Einzelhaltung gehabt und sie hat sich super eingewöhnt bei uns. Also müsste es bei dir auch klappen.
    Drück dir die Daumen.

Liebe Grüße
    Simone

Hallo,

unsere bekommen ihre Gurke auch mit Schale, die ich jedoch vorher gründlich wasche. Bis jetzt hat es noch keinem von den Kleinen geschadet.

Gruß Simone

Hallo,

wir haben inzwischen eine gemischte Gruppe, mit einem Kastrat und 4 Weibchen. Hatten aber auch am Anfang zwei Böckchen. Alle Konstellationen haben funktioniert. Für die Kastration haben wir 50 Euro pro Tier bezahlt.

Gruß Simone

Hallo Marion,

wir hatten auch ein Schweinchen mit Zahnproblemen, bei dem regelmäßig die Zähne gekürzt wurden. Es wurde auch in Narkose gelegt und die Zähne gekürzt, zuletzt sogar der Backenzahn gezogen. Es wurde aber leider nicht besser. Wenn ihr also mit den regelmäßigen TA Besuchen und abknipsen Erfolg habt, würde ich es dabei belassen. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße
    Simone

Hallo,

wir holen das Heu beim Fressnapf als 5 kg Paket. Unseren schmeckt es so gut, dass sie an kein anderes Heu gehen.
    Lagern tun wir es bei uns in der Kammer, gelegentlich auch im Keller.

Gruß Simone

Hallo Margret,

das tut mir schrecklich leid für dich und dein Schweinchen. Es ist immer schwer, wenn man gesagt bekommt, dass die Zeit mit seinem Liebling bald zu Ende ist. Es ist ganz normal, dass so eine Nachricht einen mitnimmt, egal in welchem Alter man ist. Ich wünsche dir die Kraft, die richtige Entscheidung zu finden, zum Wohl der kleinen Purzel.
    Genieße die Zeit die euch zwei noch zusammen bleibt.

Liebe Grüße
    Simone

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :D Wichtig ist, wie du schon geschrieben hast,viel von ihrem Lieblingsfrischfutter und ganz wichtig viel Heu, damit sie sich von der Geburt erholen kann. Trockenfutter solltest du ihr nicht zuviel geben, da es die Schweinchen dick macht und auch nicht gut für die Zähne ist.
    Behältst du alle Babys?
    Wünsche dir viel Spaß mit den Kleinen.

Gruß Simone