Beiträge von Snickers

Hallo Pechberry,

verwöhnte Schweinchen kenn ich auch. Haben uns mal gedacht, wir tun ihnen etwas Gutes und haben mal das Heu von Vitakraft ausprobiert. Sie haben es hartnäckig ignoriert, bis das alte, gewohnte Heu wieder in der Raufe war. Den Rest der Packung habe ich meiner Kollegin geschenkt.
    Wenn sie das Heu nicht anrühren, vielleicht kannst du es ja auch weiter verkaufen.

Gruß Simone

Hallo,

unsere Schweinchen bekommen auch nur Nachschlag wenn nur noch wenig in der Heuraufe drinnen ist. Und sollte die mal leer sein, so können sie immer noch in der zweiten Etage ihr Heu futtern.

Gruß Simone

Hallo,

der ist doch voll goldig der Kleine! Weiß gar nicht, was die anderen von dir wollen. Wenn nochmal einer blöd kommt, musst du eben nen dummen Spruch zurück drücken. Z. B. Du guckst ja auch nicht besser oder so was. :lol:

Gruß Simone

Hallo,

wie oben schon geschrieben, ist das mit dem Nichts Trinken kein Problem, solange du genügend Frischfutter fütterst, was ja bei dir anscheinend der Fall ist.

Gruß Simone

Hallo,

also ich denke auch dass du das schaffts mit den Meerlis, da sie ja dann zu zweit sind und sie dich auch nicht dauernd in Anpruchen nehmen. Käfigreinigung wird bei uns auch auf das Wochenende gelegt, wo mehr Zeit ist. Ich bin berufstätig, habe Mann und Kind und noch unsere 5er Bande, und keiner kann sich beschweren dass er nicht genug Zeit bekommt :D
    Und wenn du erstmal die Schweinchen hast, wirst du merken, dass sich der ganze Aufwand lohnt.

Liebe Grüße
    Simone

Hallo Fergie,

vermutlich haben die Böckchen zu wenig Platz. Normalerweise rechnet man ja 0,5 m2 pro Tier, bei Männchen aber mehr, also ca. 1 m2. Hast du für jedes ein Häuschen als Rückzugsmöglichkeit? Vielleich könnte es auch daran liegen oder es sind die normalen Rangstreitigkeiten.

Gruß Simone

Hallo,

wenn wir mit unseren zum Tierarzt müssen, nehmen wir die Transportbox dafür, die wir mit Streu, Heu und etwas leckerem zum Fressen ausstatten. Wenn es kalt ist draußen wickeln wir um die Box zusätzlich noch ein Handtuch
    rum. Im Auto reden wir dann als mit ihnen um sie noch ein wenig zu beruhigen, und bisher hatten wir mit dieser Methode auch Erfolg.

Liebe Grüße
    Simone

Hallo,

also das ein Männchen mit den vielen Weibchen nicht fertig wird, gibt es nicht. Er darf ja nicht dauernd ein Weibchen bespringen und er ist ja auch nicht ständig brünftig, genauso wenig wie die Mädels. Auch das ein Männchen an " Unterernährung " durch so etwas stirbt, gibt es nicht, er kommt auch mehr als oft genug zum Fressen.
    Unser Böckchen zeigt sogar eher selten Interesse für die Weibchen, und die Böckchen davor wurden auch von den Mädels in ihre Schranken gewiesen :wink: Du brauchst dir also darum keine Gedanken machen, dass es für das Böckchen zu anstrengend wird.

Viele Grüße
    Simone

Hallo,

also bis auf zwei Schweinchen lassen sich alle gerne zum Streicheln rausnehmen. Unser Snickers ist sogar auf die Hand geklettert wenn wir sie in den EB gehalten haben. Wie beim Menschen auch, mögen einige Schweinchen mehr die anderen weniger Körperkontakt.

Gruß
    Simone

Hallo Nataly,

also wir benutzen für unsere Schweinchen seit längerem auch die Pellets aus dem Fressnapf und sind sehr zufrieden damit. Sie sind sehr geruchsbindend und zerfallen wenn sie nass werden. Auch der Verbrauch ist deutlich geringer als bei den normalen Holzspänen, was man bei 5 Schweinen auch merkt.
    Unsere Schweinchen fühlen sich auf diesen sehr wohl, ich kann sie dir also nur empfehlen.

Viele Grüße
    Simone

Hallo,

tut mir leid das es deine Kleine nicht geschafft hat :( Jetzt geht es ihr aber wieder gut und sie muss sich nicht mehr quälen.

Kleine Sunny komm gut auf der anderen Seite an.

Es freut mich, dass du eine passende Lösung für dein anderes Schweinchen gefunden hast, es wird sich sicher über die neue Partnerin freuen.

Liebe Grüße
    Simone