Beiträge von Snickers

Hallo,

was passieren könnte wäre, dass nicht alle Babys von ihr überleben werden, da sie ja anscheinend noch ziemlich jung ist. Unsere Muffin hat zum Glück nur ein Baby bekommen, jedoch ist sie dadurch unser "Kleinstes Schweinchen", was von der frühen Trächtigkeit kommt.
    Warten und oft vor dem Käfig sein, bringt nichts, weil sie die Kleinen in einer ruhigen Minute ohne Dich zur Welt bringen wird.
    Wichtig ist, dass du ihr viel Frischfutter gibst.
    Ich drück dir die Daumen dass alles gut läuft.

Liebe Grüße
    Simone

Hallo,

ja das kenn ich mit den ungwollten Schwangerschaften :D Hab auch zwei Schweinchen zum Preis für eines bekommen. Also anfassen kannst du Kleinen eigentlich ziemlich schnell, so habe ich das bei unseren auch gemacht.

Was du für die Älteren tun kannst, weiß ich nicht. Im allgemeinen die Meeris gar nicht mehr rausheben und tragen, viel Frischfutter geben und hoffen, dass es die zwei gut überstehen werden. Drück dir ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße
    Simone

Also unser TA hat bisher alle unsere Schweinchen erst gehen lassen, wenn sie komplett aus der Narkose erwacht waren und hat dann die Rotlichtlampe ausgeschalten. Ich würde dann die Lampe ausmachen, wenn es sich schon von alleine bewegen kann und sitzt.
    Leg ihm auch etwas von seinem Lieblingsfutter vor die Nase, damit es schnell wieder zu Kräften kommt.

Gruß Simone

Hallo,

also das mit dem Tierarztpreis kommt schon hin. Ungefähr so viel habe ich bezahlt ohne das etwas vom Knochen entfernt wurde.

Das der Abzess schon im Knochen war, ist meines Wissens der Abzess schon länger da. Unser eines Meeri hatte den Abzess im Kieferknochen, jedoch war es für ihn schon zu spät und er musste leider eingeschläfert werden. Der TA hat demnach mit Sicherheit richtig gehandelt.

Das Schmatzen und strampeln kommt noch von der Narkose. Das er nicht gleich laufen kann, auch ohne Entfernung des Knochens, ist völlig normal. Er wird Schmerzen haben und deshalb noch nicht laufen. Wenn du dir ganz unsischer bist, gehe nochmal zum TA und schilder ihm deine Bedenken.

Gruß Simone

Hallo Sylvi,

das tut mir sehr leid mit deinem Birke! Ich weiß selbst wie schwer es ist, seinen Kleinen Schnuffel gehen zu lassen, wenn man so lange für ihn gekämpft hat und trotzdem dem Kampf verloren hat. So schwer es auch ist, jetzt geht es ihm besser!

Kleiner Birke, komm gut auf der Regenbogenwiese an.

Viele Grüße
    Simone

Hallo,

ich bin der Meinung, dass ihr über euren Schatten springen solltet, und schnellstmöglich mit den beiden zum TA fahren, bevor ihr auch noch eure letzten beiden Schweinchen verliert!
    Wenn ihr nicht zu demselben TA wollt, geht zu einem anderen.

Liebe Grüße
    Simone