Beiträge von Snickers

Hallo Biene,

das tut mir leid mit deinem kleinem Feivel. Es ist immer " unfair " und traurig wenn ein kleines Schweinchen gehen muss.

Kleiner Feivel, komm gut über die Regenbogenbrücke!

LG Simone

Hallo,

ich bin auch mit dem Team und Service von Fressnapf zufrieden. Sind immer freundlich und beraten auch gut. Was auch noch gut ist, kommt aber auf den Mitarbeiter an, ist die Welt der Tiere.

Gruß Simone

Hallo,

also ich finde es ziemlich grausam das arme Schweinchen so " leiden " zu lassen. Ich würde einen zweiten TA aufsuchen, um ganz sicher zu gehen,dass es keinen anderen Weg gibt für das Kleine...
    Ich könnte nicht so lange zusehen...

Kannst du nicht mit ihm zu einem anderen TA?

Gruß Simone

Hallo,

naja, die Wahrscheinlichkeit das die beiden Trächtig sind, ist ziemlich hoch.
    Das hättest du dir aber denken können, als du den Kleinen zu den beiden gesetzt hast...
    Wenn das Böckchen kastriert ist, darf er 6 Wochen nicht zu den Weibchen.
    Für den Fall das du Nachwuchs bekommst, kannst du du alle Babys behalten?

Gruß Simone

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum SChweinchen Nachwuchs!
    Ja, ist durchaus normal. Unsere Crispie hatte beim ersten Wurf vier Junge und unsere Muff ein Baby.

Gruß Simone

Hallo kleiner Jimmy, komm gut auf der Regenbogenwiese an und finde viele neue Freunde. Grüß mir meine zwei süßen Müsli und Snickers.

Hallo,

also bei uns war es so, dass ich so kurz vor meinem Geburtstag gedacht habe, wir könnten ja mal zusätzlich zu unseren Aquarien noch was "felliges" dazu holen. Kaninchen wollte ich nicht mehr, also überlegten wir uns, das es Meerschweinchen sein sollten. Ganz entscheiden konnte ich mich nicht, ja oder nein, langes überlegen meinerseits. Dann haben wir bei Privatleuten angerufen,Mann und Kind gepackt, Termin ausgemacht, hingefahren, geguckt, eins, zwei, gar keins ( hatte noch nie welche). Das Meerschweinchen mit samt Ausstattung mitgenommen und kurze Zeit später noch eins dazu geholt und sind momentan bei nur 5 Schweinchen.
    Tja, und so sind wir zu unseren Schweinchen gekommen :D

Simone

Hallo,

ich selbst bin Heuschnupfen - Geplagte und komme gut klar mit dem Heu der Schweinchen ( keine Niesattacken o. ä. ). Gute Erfahrungen habe ich mit dem Heu von Freßnapf. Wär vielleicht für euch auch etwas.
    Wünsche viel Glück beim Testen.

Liebe Grüße
    Simone

Hallo,

tut mir sehr leid mit deinem Schweinchen. Es ist immer schwer wenn man seinen kleinen Freund verliert. Es geht ihm jetzt aber besser, mach dir keine Vorwürfe.

Als unser Müsli gestorben ist, haben wir für unseren Snick auch ein neues Schweinchen geholt, da er sehr getrauert hat, obwohl noch 4 andere Meeris da waren. Es hat super funktioniert, er fraß wieder und hat die Trauer besser verkraftet. Ich würde es machen.

Liebe Grüße
    Simone

Hallo, Brombeer mit Schlag, das tut mir sehr leid für Dich. Man kann es nicht in Worte fassen wenn man seinen kleinen Freund verliert. Auch wenn es weh tut, dir bleiben die drei schönen Jahre mit ihr.

Kleine Rosamaus, komm gut auf der anderen Seite im Regenbogenland an.

LG Simone

Hallo,

also ob beim ersten Wurf immer nur zwei rauskommen, kann ich nur verneinen. Unser eines Weibchen hat beim ersten Wurf vier Junge bekommen und das andere, weil es selbst noch ziemlich klein war, ein Baby.
    Bleibt dir nur das abwarten und die Überraschung auf die Babybande.

Liebe Grüße
    Simone