Beiträge von Snickers

    Hallo Jensiii,


    das Böckchen schnell wieder vom Weibchen trennen und kastrieren lassen. Wenn du Glück hast, ist dein Mädchen noch nicht trächtig. Wie schon gesagt, das Weibchen ist mit zwei zu alt.


    Gruß Simone

    Hallo Winnie,


    auch mir tut es leid, dass du deine beiden Schweinchen verloren hast.
    Auch wenn es schwer ist für dich, du hast das Richtige getan!
    Und die schöne Zeit die ihr zusammen hattet, kann dir keiner nehmen.


    Gute Reise kleiner Schlappe und alles Gute im Regenbogenland.


    Gruß Simone

    Hallo,


    finde es auch super wenn Kinder mit Tieren aufwachsen. Wir selbst haben unsere Schweinchen geholt, als unsere Kleine 3 Jahre alt war.
    Hat auch keine Probleme gegeben.


    Gruß Simone

    Hallo,


    kommt drauf an wo der Abzess entfernt wurde. Als unser Schweinchen einen am Kiefer/Backe hatte, kam er da nicht dran.
    Ein Plaster kommt mir etwas merkwürdig vor, weil unsere die Wunde offen hatten und wir mehrmals täglich Spülen mussten.


    LG Simone

    Hallo Nicole,


    wie lange hast du denn das Böckchen nach der Kastration von den Weibchen getrennt gelassen? Wenn die Zeit ausreichend war, dann kann er die Mädels nicht gedeckt haben, wenn nicht ist es möglich, dass du bald Überraschungsschweinchen bei dir im Käfig haben wirst.


    Gruß Simone

    Hallo,


    das mit deinem Schweinchen tut mir leid. Damit dein Weibchen nicht trauert und alleine bleibt, kannst du ihr schnell einen neuen Freund dazu holen.
    Das dein Schweinchen mit einem Gewicht von 916 g zu dick sein soll, glaube ich nicht. Wie schon gesagt wurde, solange es mit dem Bauch nicht auf dem Boden schleift oder sonst irgendwie in seiner Bewegunsfreiheit beeinträchtigt ist, ist es nicht zu dick.


    Gruß Simone

    Hallo,


    ich bin auch der Meinung, dass ein Forum zum " netten und regen" Austausch da sein sollte, für diejenigen die Rat und Hilfe benötigen.
    Einige Antworten gehen direkt unter die Gürtellinie und helfen dem Fragenden kein bisschen weiter. Vorwürfe wollte er sicher nicht hören. Und keiner ist so perfekt, dass er alles richtig macht :wink:
    Und Morta Deller, das mit den Fanatikern, habe ich auch schon gemerkt, wo ich und mein Mann nur den Kopf schütteln können. Ich bin auch recht unfreundlich angeschrieben worden, habe meine Meinung aber deswegen nicht geändert.
    Tierliebe schön und gut, es gibt aber auch noch andere schöne Dinge im Leben. Und ich bin mir sicher, das jeder für seine Schweinchen nur das Beste will.


    Liebe Grüße
    Simone

    Hallo,


    so einen kleinen Unruhestifter haben wir auch. Ging es bei uns vorher ruhig und gelassen zu, so ist jetzt nur noch eine Unruhe im Gehege.
    Wir haben bei ihm auch schon Bachblüten probiert, jedoch ohne Erfolg. Sollte es sich nicht bald ändern, sehen wir für ihn nur noch eine einzige Lösung, und zwar die Einzelhaft.

    Hallo,


    wenn der Kleine eine Frühkastration hatte, dann reichen zwei Wochen Einzelhaft. War er allerdings älter, so sollten die 6 Wochen eingehalten werden, weil er da theoretisch noch einmal decken könnte.
    Ich würde aber auf Nummer sicher gehen und ihn 6 Wochen getrennt halten.

    Hallo,


    aber da mach dich mal nicht verrückt mit dem zweiten Schweinchen. Unsere Peb ist zwei Jahre alt und ein absolutes Leichtgewicht. Sie wiegt 900 Gramm und ist trotzdem putzmunter. Jedes Schweinchen ist halt unterschiedlich.


    Liebe Grüße
    Simone