Beiträge von Snickers
-
-
Hallo,
also es ist normal, das die Kleine noch Angst hat, da sie ja in eine völlig fremde Umgebung gekommen ist. Lass ihr ein paar Tage Zeit, sich an dich zu gewöhnen. Das du mit ihr redest, ist gut und sie lernt deine Stimme kennen.
Sie wird dir mit der Zeit auch aus der Hand fressen. Nehm ein Stück Gurke und halte es ihr hin, du wirst merken, dass bald die Neugier siegt und sie sich traut.
Wenn du sagst, die Wunde ist gut verheilt mit der Salbe, würde ich nicht mehr zum TA gehen, außer wenn du dir ganz sicher sein willst.
Wie lange würde es denn dauern, bis du ein anderes Schweinchen haben könntest? Weil du musst bedenken,selbst wenn sie da sind, sind sie noch 4-6 Wochen bei ihrer Mama. Ansonsten seh dich doch mal in Tierheimen, Notstationen oder so um.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Süßen.Gruß
Simone
-
Hallo,
also ich würde mir an deiner Stelle auch noch eine zweite Meinung von einem anderen TA einholen. Wir selbst hatten auch ein Schweinchen mit einer Zahnfehlstellung, was auch öfters operiert und gespült wurde. Es hat als schon gewusst wenn wir kamen, das es ans spülen geht und hat es auch geduldig machen lassen.
Wenn du dem TA nicht genug vertraust, hole dir die Meinung von einem anderen.
Ich drück dir die Daumen!Liebe Grüße
Simone
-
Hallo,
also unsere Bande ist in der Regel ziemlich ruhig in der Nacht. Gelegentlich flitzt mal einer durch den Käfig oder schmeißt sein Häuschen um, das ist aber schon alles. Und wenn wir die Türen zu haben, hören wir nichts ihnen.
Gruß
Simone
-
Hallo,
also das mit deinen Schweinchen sollte eigentlich kein Problem sein
2 Schweinchen könnten es schon sein, wenn du einen Käfig mit mind. 1,20 Länge hast, besser noch größer. Wenn sie in deinen Zimmer umhertollen können, ist das doch in Ordnung.
Wenn du auf das Laminat die Flickentepppiche legst, haben sie es auch schön warm. Es steht also einem Einzug von Meeris nichts im Weg.Liebe Grüße
Simone
-
Also da hatten/haben wir mit unseren 6 keine Probleme, die Füßchen sind normal. Sie wuseln wie die wilden in ihrem Revier umher und es scheint sie auch nicht zu stören. Als unsere Crispie Junge hatten, waren sie erstmal in einem separaten Käfig mit normalen Spänen und dann auch direkt bei den Pellets, aber auch da haben wir keine Probleme mit den kleinen gehabt.
Vielleicht war es ja bei deinen zwei auch schon irgendwie "vererbt" worden und hat sich durch die Pellets verschlimmert. Ich hoffe mal, dass es den zweien jetzt wieder gut geht.Gruß
Simone
-
Hallo,
also auch wir haben mit den ganz normalen Sägespänen für Kleintiere angefangen. Zufrieden waren wir insofern nicht, da sie durch die Wohnung geflogen sind und es doch ein " wenig " gemüffelt hat, trotz Säuberung. Jetzt sind wir bei den Pellets von Fressnapf hängen geblieben und sind damit mehr als zufrieden. Sie sind sparsam im Gebrauch, es gibt keine Müfffelei mehr und die Saugkraft ist auch super, da sie zerkrümeln wenn sie nass werden und die Schweinchen fühlen sich auch sauwohl.
Liebe Grüße
Simone
-
Hallo Natalie,
als unsere 3 Böckchen kastriert wurden, ist alles schön von selbst verheilt, ohne Probleme. Ich würde schnellstmöglich zum TA gehen, damit er abklärt ob sich etwas entzündet hat und er dir die nötigen Mittel zur Behandlung gibt.
Wie verhalten die zwei sich denn? Bewegen sie sich viel oder nicht?
Fressen sie normal? Trifft das nicht zu, haben sie möglicherweise Schmerzen.
Also warte nicht zu lange mit dem TA Besuch.Gruß
Simone
-
-
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Meeris nur ein Junges bekommen. Meine Muffin hatte auch nur ein Baby da sie auch noch sehr jung war.
Meeris fressen die Nachgeburt sowie andere Tiere auch. Wichtig ist jetzt, dass die Mama viel von ihrem Lieblingsfrischfutter bekommt, damit sie sich von der Geburt gut erholt. Wiege die beiden täglich, damit du siehst wie sich dad Gewicht verhält.
Wünsche dir viel Spaß mit den beiden.Gruß
Simone
-
Hallo,
es ist normal dass dein Schweinchen sich ins Haus zurück zieht, es muss sich ja erst mal an seine neue Umgebung und an dich gewöhnen. Das Haus solltest du daher nicht weg nehmen. Lass ihm ein paar Tage Zeit, dann kannst du es mit Frischfutter versuchen anzulocken und sprich dabei leise mit ihm. Du wirst sehen, nach einiger Zeit kommt es von allein zu dir und quiekt wenn es dich sieht. Viel Geduld und Spaß mit deinem Schweinchen.
Liebe Grüße
Simone
-
Hallo,
also an Silvester decken wir unsere Truppe auch nicht extra ab. Fenster sind geschlossen, und wenn es ihnen zu laut wird, ziehen sie sich in ihre Häuschen zurück.
Ansonsten zu der Einrichtung wurde ja oben schon alles gesagt
Liebe Grüße
Simone
-
Kleine Scarlett komm auf der anderen Seite an und grüße mir ganz lieb unseren Müsli und Snickers.
Gruß
Simone
-
hallo steffi,
da musst du dir keine Gedanken machen. Meine Meeris sind auch nicht im selben Zimmer, und wenn sie mal zirpen, dann machen sie das eh wenn ich nicht dabei bin. Werde zwar auch wach davon sehe aber nicht nach ihnen, da sie unterschiedlich lang zirpen und auch von alleine wieder damit aufhören.
Und wenn du doch nach ihnen sehen willst, hörst du sie auch noch im anderen Zimmer.Gruß
Simone
-
Hallo,
das Problem kenn ich auch Als unsere Crispy Nachwuchs bekam, ging auch die Frage los wohin mit den Vieren. Wir alle behalten, nur eins hat es leider nicht geschafft. Also wenn ihr alle behalten könnt, dann macht das ruhig. Wenn ihr die zwei Böckchen kastrieren lasst, könnt ihr evtl. auch eine große Gruppe halten.
Gruß
Simone