Mal ein Update von mir.
Leider sieht es nicht so gut aus bei Bella.
Das Problem, Bella bewegt sich nicht. Das hat (trotz Physiotherapie) dazu geführt, dass ihre Hinterbeine ziemlich steif geworden sind und sie hat auch Athrose bekommen.
Bewegung bereitet ihr Schmerzen und deshalb sitzt sie natürlich den ganzen Tag nur.
Die Tierärztin nimmt an, dass bei ihr eine Entzündung vorlag, die Athrose ist jetzt aber erst durch den Bewegungsmangel entstanden.
Ansonsten ist Bella munter, frisst gut, trinkt, wenn man ihr die Flasche hinhält (ich leg ihr auch immer Gurke zum "Durstlöschen" hin).
Aber wie soll es weitergehen? Bella ist erst 2,5-3 Jahre alt (kann man nicht so genau sagen, weil ich sie übernommen habe). Soll ich bis an ihr Lebensende 2 Mal am Tag Physiotherapie machen (Beinchen leicht bewegen), obwohl sie das nicht mag, weil es ihr weh tut. Wird sie ganz steif, wenn ich es sein lasse? Muss ich sie immer einzeln halten jetzt (sie sitzt im Moment alleine, da ich Angst habe, jemand klaut ihr das Futter)? Ist das für sie überhaupt noch lebenswert?
Sie bekommt momentan auch ein Schmerzmittel, aber das kann ja auch nicht immer gegeben werden.
Die Tierärztin meinte, besser wird es nicht werden, man kann nur versuchen den aktuellen Status zu halten.
Bin ratlos. Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
Lilie