Beiträge von Colubra

    Hallo!
    Mein Meerschweinchen Sunny hat Tumore in der Gebärmuttergegend und auch an den Eierstöcken einige Zysten. Eine Blutsverwandte von ihr ist an so etwas gestorben, hat wohl zum Schluss richtig schlimm angenommen und hatte Schmerzen, wenn der Bauch angefasst wurde. Das ist bei Sunny noch nicht und ich weiß das mittlerweile auch seit einigen Monaten, sie hat nicht abgenommen und der Knubbel, der mir zuerst aufgefallen war hat sich meines Erachtens nach auch nicht wirklich verändert. Damit das so bleibt ist meine Frage an euch: Gibt es Mittel, die den Tumorwachstum hemmen können? Vielleicht irgend eine Pflanze, die da gut hilft und gibt es auch Meerschweinchen, die dann trotzdem noch an Altersschwäche sterben? Sie ist jetzt 5 bis 6 Jahre alt, der Tierarzt hat gesagt, dass das zu alt für eine Operation wäre. Ich möchte wirklich nicht, dass sie genau so schlimm wie ihre Verwandte stirbt.. :( Meine Freundin hat mir das als nicht sehr friedlich geschildert...
    LG, Colubra

    Huhu :) Ich hab ein paar neue Bilder, und auch mal eins von Sunny meinem süßen Wischmopp ♥
    Hier macht sie grad einen auf sportlich :D


    und jetzt Greta. Die Gute wiegt jetzt rund 300g (1010g) mehr und ist kaum noch wieder zu erkennen :P da sieht man mal, was ein Monat ausmachen kann!


    Außerdem hab ich experimentell ein 'Heunest' aus einer Mandarinenkiste angefertigt, das ist super angekommen. Ich hab Knöpfchen da heute sogar drin schlafen sehen :)

    hm.. ja leider ist unser garten davon verpestet.. :D gut, dass ich bisher immer alles, was kein normales gras war, aussortiert habe. :)
    ich vermute aber, dass abreißen schon fast reicht, weil da, wo ich letzten sommer das gehege stehen hatte, da ist kein hälmchen mehr gewachsen, die urinieren glaub ich säure.. :D es handelt sich auch nur um 4 von 10 m², wo das wächst.. ich danke euch auf jeden fall für die zahlreichen antworten :)
    LG

    Huhu :)
    Wenn mir jemand helfen kann, bin ich froh, von Opa hör ich nämlich immer nur "achhhh, dat kannse denen ruhig füttern!" :D
    Diese Pflanze wächst viel in unserem garten und leider auch an Stellen, wo nächstes Jahr das Gehege wieder hin kommt. AlSo, ausrotten oder drin lassen?

    LG, Colubra :)

    Huhu :) ich vor meinen eigenbauten einen doppelstöckigen und einen normalen käfig. Die hab ich nebeneinander gestellt und an einer Stelle ein loch in die beiden schalen gesägt, nen Tunnel gebaut und voila :) viel Platz mit wenig Aufwand :)

    der Bauch ist relativ weich, aber stellenweise hart. also wie n beweglicher knubbel, den ich mal rechts, mal links fühlen kann. kann ja auch sein, dass ich da gedärme ertaste, aber bei den anderen kann ich rein garnichts fühlen, und die können ja auf keinen fall tragend sein.
    sie hat jetzt fast die 1000g geknackt.

    Naja, also da kann man halt nichts tun. Weisst Du denn, wir alt die Tiere sind? Ich hatte zB auch mal (Asche auf mein Haupt) ein Kaninchen bei meinen Meerschweinchen dabei. Allerdings war er übriggeblieben von mehreren und ist letztendlich nach Ca 1,5 Jahren mit 9 gestorben. Ich durfte mir kein zweites dazuholen und nachdem icj ihn zuerst alleine hatte fand ich es dann trotzdem irgendwie besser ihn zu den meeries zu setzen. Die haben sich sogar alle gegenseitig geputzt :)