Beiträge von Colubra

ooooh, lilly ist ja total süß. die hätte ich auch unbedingt mitnehmen wollen, wenn ich sie gesehen hätte. :D
    Du hast einen sehr coolen Eigenbau :) da können deine süßen sich ja pudelwohl drin fühlen ♥

Voller Hoffnung, dass sich vielleicht doch mal irgendjemand für meine Bilder interessiert.. :oops:
    Greta hat eine unglaubliche Entwicklung gemacht!
    700g - 1171g (wobei sie ja auch tragend ist, aber allein schon optisch, eine zuckersüße Maus geworden ♥)

Ganz mutig zum ersten mal Brokkoli probiert. :lol:

Teilen wird natürlich gaaaanz groß geschrieben :D

Hier mit der selbstgemachten Hängematte *stolz*

Undercover schmeckts besser.

nom nom :)

Ich hab auch eine Sunny! :D Sie hat zwar ganz andere Farben, aber ist genau so ein Wischmopp :D sie sieht auch immer ganz grausam aus, wenn ich ihr die Haare schneide.. :(
    Was aber ganz ganz anders ist, ist das Gewicht. Sunnylein wiegt stolze 1250g!
    Und ich finde Pepe ganz bezaubernd. :wink: Ein wirklich hübsches Kerlchen!

Ich weiss, dqsd es dann kein guter schweinearzt sein muss. :D aber für so Sachen hab ich ja dann das Forum zB. Ich habe nur gefragt, weil wir mit der Katze da waren. Und zwar nachdem wir bezahlt haben xD Bisher hat er meinen schweinen gut geholfen, was das medizinische angeht.

ja also erstmal vorweg: der Tierarzt ist echt super xD Wir gehen halt dort hin, weil er sehr gut mit Pferden kann, sowie mit unserer Katze und wir wissen, dass der uns nicht abzockt. Hier gibt es noch einen Tierarzt, wegen dem ist damals allerdings mein erstes Meeri gestorben, weil er die Zähne zu kurz geschnitten hat, da würde ich also ungerne nochmal hin :(

Das mit den 220g hab ich von einer aus meiner Familie, sie hat ein paar Jahre lang sehr gewissenhaft und super toll gezüchtet. 3 meiner Meeries sind von ihr und denen geht es blendend, waren auch noch nie krank, richtige Qualitätswummen :D Also kann das mit den 220g ja nicht so abwegig sein.
    Versteh ich das denn richtig, dass die auf jeden Fall 3 Wochen, ganz unabhängig vom Gewicht dabei bleiben müssen? Und ab welchem Gewicht / welcher Woche wird eine Frühkastration empfohlen?

Und mal etwas anderes:
    Ich hab mal was neues gekauft und zwar Stangensellerie, Steckrübe und Rote Beete. Ist irgendwas davon wehenfördernd?

Huhu,
    hab hier mehrfach gelesen, dass man die Babys mit 250g von der Mutter wegnehmen soll, sofern es sich um Böckchen handelt. Ich hab mir jetzt sagen lassen, dass ich das lieber mit 220g machen soll, da sie auch manchmal frühreif sind. Kann man das so genau am Gewicht festlegen? Spielt denn auch die Woche garkeine Rolle? Und tatsächlich mit 220g? Einen geschlechtsreifen Bock brauche ich in einer Gruppe mit 5 Weibchen nämlich wirklich nicht.. :I und wenn ich die Kleinen frühkastrieren lasse, gibt es dann eine Frist, die sie absitzen müssen, oder kann ich sie direkt drin lassen? Außerdem hat mein Tierarzt gestern zu mir gesagt, dass man die Mutter vor der Geburt aus der Gruppe holen soll, weil der Nachwuchs sonst gefressen wird. Das komplette Internet sagt was anderes. Könnt ihr mir meine Fragen beantworten? Ich hab totalen Bammel irgendwas falsch zu machen. Der Nachwuchs sollte nächste Woche kommen. :oops:
    LG, Colubra

Kein Zweifel mehr. 1063g, ich kann schon spüren, wie sie treten. :) also wird sie in der 5.-7. Woche sein. Ich habe ein Mittel zum Päppeln, das heißt 'Herbi care plus', ist das geeignet zum zufüttern, falls eins zu dünn ist? Ich möchte schließlich vorbereitet sein :)

Deine Meerschweinchen sind ja sooo süß :)) Ich sollte mal meinen Schweinen auch so Kuschelsachen kaufen oder nähnen :D
    Deine Namenswahl finde ich wirklich sehr interessant.. :D Aber jedem passt sein Name ausgezeichnet!