Beiträge von leniz

Ich hätte sie jetzt fotografiert aber ich weis nicht wie ich hier bilder hochladen kann.....
    Bauch ist von luna nicht hol. Von mona vll.ein bisschen da bin ich mir nicht sicher....
    300-400g am tag? Ich dachte 100g pro 1kg meeri?

Ich muss gestehen, dass es täglich salat gibt. Ca.70g se bekommen 200g frischfutter am tag und davon 70g salat.....
    Ist zuviel oder?
    A paprika bekommen sie auch.ich achte sehr auf Abwechslung weil ich will ja auch nicht jeden tag das selbe aber salat lieben sie einfach.
    Aber wenn ihr sagt das der einen blähbauch macht werde ich ihnen nicht mehr täglich salat geben sondetn mehr gras.
    Achja solte ich gurken auch lieber weg lassen?

Hab sie gerade gewogen luna 776gramm und 2 jahre alt und Mona 778gram und 8monate alt
    Danke für die rasche antwort. Der Käfig ist 1qm aber sie dürfen taglich im wohnzimmer laufen. Also immer am abend wenn wir heim kommen.
    Ffrischfutter gibt es unterschiedlich einfach nur gras samt löwenzahn usw.von der wiese, sakat, gurke, zucchini, sellerie, karotten, Erdbeerenblätter usw.
    Am liebsten essen se salat (ich weiss das es nicht gesund ist)

Hallo,
    Meine 2 meeris sind nur am fressen und laufen fast nichts.
    Es steht ja überall das die meeris ständig heu haben sollen. Das hab ich bis jetzt auch so gemacht aber die sind dann nur am fressen.2 mal täglich bekommen sie auch frisches futter und einmal in der woche so getrocknete pellets aus der tierhandlung die haben gemeint das das gut ist........
    Wenn ich die meeris aus dem Käfig geben verkriechen sie sich irgendwo und laufen nicht.
    Da sie nur am fressen sind streift ihr bauch sogar schon am boden.
    Soll ich ihnen nicht immer heu geben?
    Bitte hilfe hab ja erst seit 4 wochen meeris und kenn mich noch nicht so gut aus......
    Danke
    Lg
    Ieni

Ok danke für die vielen infos.
    Muss gestehen, dass ich sie seit sonntag nicht mehr frei laufen lies...... :(
    Ein gehegen ohne Käfig geht nicht, da ich 2 katzen habe. Bis jetzt sind ihnen die meeris noch voll egal aber ich trau ihnen nicht.....

Ich werd mal schauen, dass ich einen größeren Käfig kaufe.
    Ein drittes Meerschweinchen will mein freund nicht. :?

Was denkt ihr, wird das noch was mit den 2 oder werden die sich immer bekämpfen?
    Komisch ist, dass wenn wir in den Käfig greifen weil wir was rein oder raus tun, luna und mona auf einmal gemeinsam ins haus stürmen und dort sitzen aber wehe wir machen das gitter wieder zu dann verjagt mona luna wieder dofort.....

Warum sollte ich die weibchen auf keinen fall sterilisieren? sorry für die blöde frage aber ich hatte noch nie merries imner nur hund und katzen und da ist das sterilisieren ganz "normal"

Käfig ist 120x60. Leider hat das eine Häuschen nur einen eingang. Das zweite versteck ist ein kleines kanalrohr. Ehrlich gesagt, will ich kein Männchen dazu geben weil ich keine jungen haben will, da ich es nicht über das Herzen bringen würde eines wegzugeben.

Zwecks futter, das frische verstecke ich ihnen immer da ich gelesen hab das man das machen soll. Heu gibt es von einer heuraufe und eins liegt imner auf der Erhöhung die ich im Käfig habe. Wasser hab ich eine "Schüssel" und so getrocknete pellets bon Gemüse und Kräuter sind auch drinnen.

Wow danke für die raschen fragen. Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht beim zusammenführen. Hab beide im zimmer frei laufen lassen den ganzen sonntag und erst am abend dann in den frischen Käfig gegeben. Zuerst die luna und a paar min.später die mona.

Hallo,
    Ich habe am Fr. Ein 3 Jahr altes Meerschweinchen (luna )geschenkt bekommen. Da ich überall gelesen habe, dass man sie nicht alleine halten soll und luna bis vor einem halben jahr auch ein zweites hatte das leider plotzlich tod war,, habe ich am Sonntag ein zweites geholt. Jetzt streiten die aber die ganze zeit und die mona (so heißt die dich ich am sontag geholt habe) verjagt luna immer und beißt sie sogar (keine verletzungen) .
    Bin schon total verzweifelt hab zum ersten mal meeris und der luna gegenüber voll das schlechte gewissen. Hätte ich sie vll. doch alleine lassen sollen?
    Ich könnte mona zurück bringen aber das will ich eigentlich nicht da sie dort schlangenfutter wird... :shock:
    Soll ich ihnen noch zeit geben oder soll ich mal zum tierarzt und die dominante mona sterilisieren lassen?
    Bin für jeden tipp dankbar