Beiträge von Zehra98

Hallo Sweetwoman! :D
    Wir ziehen ebenfalls am 1.5 um in ein Haus mit großem Garten! :) Ich möchte auch meine Meerschweinchen draußen halten. Denke auch über einen Eigenbau für außenhaltung nach! :)
    Hoffentlich kommen ein paar hilfreiche Antworten von den Mitgliedern! :)

Ganz Ruhig Leute! :wink: Ich habe es nur in zwei Diskussionen geschrieben! Und wenn es jemanden stört dann ist es nicht mein Problem! Ich wollte einfach nur schreiben was mir passiert ist...ich werde mich nächstes mal zurück halten! Damit sich nicht andere darüber aufregen dass ich mal etwas "beigetragen" habe...

Mfg Zehra98

Ich nehme keine Klopapierrollen da meine eine Meeri schon mal ihren Kopf rein gesteckt hat und stecken geblieben ist :cry: Ich war zum Glück dabei und konnte sie befreien aber seitdem benutze ich keine mehr.. :roll:

Vielen Dank Sabusab und Cornelia0601!
    Das ist genau das was ich brauche! Da kann ich sogar zu Fuß hin! :D
    Ich werde da gleich mal morgen anrufen um einen Termin zu machen!
    Sollte ich ihn jetzt noch von den Damen trennen, oder lieber nicht? Bei meinem Gehege wäre es kein problem , aber dann wäre er alleine! :(

Ich habe in einem Forum gelesen, dass es einen sehr guten Tierarzt für Kleintiere in Berlin Zehlendorf geben soll! Weiß jemand von euch welcher das sein könnte!
    Wäre echt gut weil das auch meine Gegend ist! :)

Hallo Cornelia 0601!
    Ich werde mich nochmal auf die Suche begeben nach einem Kleintier erfahrenen TA!
    :wink:
    Sag mal wie kann ich das mit den Hoden denn erkennen? :roll:
    Danke für die schnellen Antworten! :D

Hallo erstmal Quiek,
    Ja das hab ich mir schon gedacht! :?
    Letzte Woche wog er laut TA 290 Gramm.
    Ich hab heute nochmal bei einem anderen TA angerufen und die Frau meinte, dass er doch noch mit 4 Wochen ein kleines Baby ist und sie würde das erst ab dem 3.Monat machen, weil es ja doch ein operativer Eingriff ist und sie das dem kleinen noch nicht antun würde! :shock:
    [/i]

Liebes Forum,
    Zur zeit leben glücklich und zufrieden meine 2 Damen ( Dizzel und Bibbel) mit dem unerwateten Nachwuchs (Baby) in einem 5 qm Eigenbau.
    Jedoch scheint es sich bei dem Nachwuchs um ein Männchen zu handeln. Da die Mama und eine weitere Dame im EB leben muss ich ihn natürlich kastrieren lassen. Der Tierarzt und viele andere in meiner Gegend tun dies jedoch erst ab der 12. Woche.
    Das Baby ist jetzt 4 Wochen alt und höchstwahrscheinlich schon Geschlechtsreif. Mein Tierarzt sagt ich könnte ihn problemlos und ohne sorgen mit der Mama zusammenhalten bis zur Kastration. Geht das wirklich? Ich mache mir total sorgen weil sehr viel rumgebrommselt wird und besteigen tut er das andere Weibchen auch! Soll ich ihn trennen oder abwarten?
    Hoffe auf eine Antwort! :)