Beiträge von Ellaa

    Hallo :)
    Mein Schweinchen kann aufgrund Zahnprobleme gerade nicht richtig fressen. Daher muss ich sie mit Karottenbabybrei päppeln. Den hat sie sonst gar nicht gerne gefressen. Trotzdem hab ich ihr alle 3 Stunden 6 ml davon mit einer Spritze gegeben.
    Heute hat sie freiwillig und total gierig an der Spritze rumgemampft und wollte als mehr. Ich hab ihr dann so viel gegeben, wie sie wollte. Das waren dann 7 1/2 Spritzen (eine Spritze sind 3 ml).
    Das ist ja gut. Aber ich weiß jetzt nicht, wann ich sie das nächste Mal füttern soll. Weil in 3 Stunden ist das Bäuchlein ja immer noch recht voll von den 7 Spritzen.
    Könnt ihr mir helfen?


    LG. Michelle

    @ Murmelfräulein, wie schon oben geschrieben, fressen tut sie im Moment eh nicht so gut. Aber auch mein Beileid für deine Pelle.
    Bella sitzt auch eher in der Ecke, wobei ich jetzt nicht unbedingt weiß, ob es ist, weil sie alleine ist, oder weil sie eventuell Schmerzen wegen ihren Zähnen hat (diesbezüglich fahre ich morgen aber noch mal mit ihr zum Tierarzt!).
    Ich danke dir für deinen Rat und Antwort.
    Schön, dass es deinem Gustav wieder besser geht und er sich erst einmal erholen konnte.
    Ich wünsche dir für morgen alles Gute und hoffe (und glaube daran), dass die Vergesellschaftung ohne weiteres gut abläuft! :)

    kleinschweinugly, dankeschön, ich hoffe, dass mir alles gelingt. :)


    Spiritousen-Schweinchen, erst mal mein Beileid für das verstorbene Schweinchen. Gut, meine kann sowieso im Moment nicht so gut fressen, da sie Probleme mit den Zähnen hatte. Aber ich werde mich dann morgen mal im Internet auf die Suche begeben. Bei uns im Tierheim sind im Moment 'leider' (oder besser zum Glück) keine Schweinchen. Aber ich habe eine Vermittlungsseite von meiner Stadt, wo auch Schweinchen, die ein neues Zuhause suchen, vermittelt werden. :)

    Erreiche den TA gerade nicht. Versuch es noch mal, wenn er wieder auf hat (16 uhr).
    Ansonsten gehe ich nachher noch mal vorbei.


    Kann es denn sein, dass das schweinchen schmerzen hat? Also sie liegt es nicht in der ecke und quiekt. Aber wenn wir beim zahnarzt waren und er an unseren Zähnen was gemacht hat, können wir ja oft auch nicht so grosse Stücke essen.
    Schmerzmittel hat er mir keine gegeben und auch nichts davon gesagt.

    Hallo Leute :)


    Ich habe eine eigentlich simple Frage :)
    Ich hatte zwei Meerschweinchen. Jetzt ist am Mittwoch eins leider verstorben :'(
    Jetzt ist Bella logischerweise alleine. Ich selber habe noch nicht damit abgeschlossen und ich denke auch immer wieder, dass sie wieder kommt und spreche ab und zu aus 'versehen' in Mehrzahl mit Bella..
    Aber es ist ja auch klar, dass Meerschweinchen keine Einzelgänger sind.. Also wann sollte ich ein neues Meerschweinchen dazu holen? Auch wenn es mir echt schwer fällt, nach einem neuen zu gucken und mir die Tränen in die Augen schießen, wenn ich andere sehe.. Ich möchte Melinda ja nicht einfach ersetzen..
    Aber ich möchte natürlich auch nicht, dass Bella traurig ist, weil sie alleine ist.


    Also meine konkrete Frage:


    Wann sollte ich ein neues Meerschweinchen dazu holen, was auch akzeptiert wird? Ich weiß nicht, wie das bei Meerschweinchen ist, wie lange sie trauern..

    Hallo Nagemeister,
    also sie kann schon fressen, aber nur, wenn das Gemüse/Obst sehr, sehr klein geschnitten ist.
    Sie nimmt es ja prima vom Löffel, also es ist kein Kampf.
    Spritzen hole ich morgen natürlich trotzdem für den Notfall.


    Sie hat Hunger, das merk ich ja. Aber es scheint mir eben so, als könnte sie etwas nicht abbeißen. Aber wie gesagt, wenn es sehr klein ist, geht es.


    Natürlich muss das Schweinchen nicht mit zum Notdienst. :) Aber ich habe leider weder Auto noch Führerschein und die Apotheke ist ca. 20 Minuten weit weg..
    Aber es besteht ja kein dringender 'Päppel'bedarf in dem Sinne, mit Spritze und Brei..