Beiträge von Nao

Hi,

ich würde mindestens 200g Frischfutter pro Schweinchen geben (sind keine Babys mehr oder?), viel Blättiges aber auch Fenchel und so.
    Dazu noch Zweige, möglichst mit Laub, und Kräuter.
    Wenn möglich auch von draußen.

So haben sie viel zu futtern. Werden wahrscheinlich trotzdem noch betteln, aber dann verhungern sie nicht, sondern wollen einen Snack wie Erbsenflocken oder so. Kannst du dann geben oder ignorieren

:)

Muss jetzt weiter video schneiden

Hi,

ich hatte 2 Wochen lang eine Schuhabtropfschale mit Erde im Gehege und sie sind da gerne durchgelaufen.

Man kann bestimmt auch eine Schale mit trockenem Rindenmulch oder Chinchillasand (oder den normalen Sand) anbieten.

Was sie auch noch mögen ist Laub.
    Raschelt nicht nur toll und lässt sich durchpflügen, sondern schmeckt auch noch toll :)

Hi,

kommt vor allem darauf an ob du noch Grünzeug zufütterst.

Ich würde mal schätzen, dass 5qm pro Tierchen schon da sein muss, damit es trotz futtern schön üppig grün bleibt.

Allerdings weiß ich nicht wie es im Winter aussieht.
    Bei mir ist das Gras da immer zurückgegangen.
    Sehe vielleicht anders aus wenn man fertiges Gras ins Gehege pflanzt anstatt direkt darin zu säen

Hi,

der Mittelweg ist richtig.

Meerschweinchen brauchen zwar Deckung, sollten aber dennoch flitzen und sich aus dem Weg gehen können.

Gut eignen sich große Unterstände bzw. Standetagen und Häuser mit min. 2 Eingängen.
    Außerdem sind Weidenbrücken und Tunnel noch toll.
    Wenn du magst kannst du auch noch Kuschelsachen wie Hängematten nehmen.

Das wird dann am besten so aufgestellt, dass an einer Stelle über die gesamte Länge Platz zum flitzen ist zb. in dem man hinten an der Wand nur Unterstände platziert oder ganz vorne eine freie Strecke lässt.

Der Vergleich ist für morgen geplant.
    Myv hatte keinen Bock mehr (habe danach Fell geschnitten) und war grad am misten :)

Nach meinem Schockvideo nun noch wie es richtig geht:

War ein wenig gemein, wie ich es im vorherigem Video rübergebracht habe (wusste nicht dass ich so gut schauspielern kann), aber mir sind im Laufe der Jahre immer wieder Leute begegnet die genau so gedacht haben. Kann man also als Auswahl der "Top Ten" betrachten. Traurig aber wahr.

Da es aufgrund der Länge (ist mir erst aufgefallen als es schon hochgeladen war) nicht jeder bis zum Ende gucken wollte, habe ich Hinweise eingeblendet.
    Hoffe, dass es so mehr mit der Botschaft merken :)

Meine 3 fressen inzwischen alle aus der Hand.
    Miyavi hat sich das von den beiden Weibchen aus der Notstation abgeschaut.

May ist was das Futter angeht recht aufdringlich geworden.
    Wenn sie etwas will, versucht sie es mit allen Mitteln zu bekommen, auch wenn sie am Schuh knabbern muss oder es erforderlich ist mega-niedlich zu sein.

Anfassen und so finden sie aber alles doof.
    Die vorherige Generation war da im Schnitt viel zutraulicher, besonders mein Hundeschwein Itachi.
    Allerdings sind May und Jasura erst seit 6 Wochen hier.
    Erstere wird mit SIcherheit aber mal sehr zahm

Ich habe solche Meerschweinchenhängematten aus Stoff auf der Oberseite (rot mit weißen Punkten) und rotem Fleece auf der anderen Seite.

Nur leider rupfen sie sie immer von den Haken und legen sich dann darauf ^^

Hi,

wie viel Gemüse sie brauchen kommt darauf an wie viel Gras sie hatten und so. Probiere mal die normale Portion und schaue was übrig bleibt um die Schweinchen besser einschätzen zu können.

Getrockneten Lavendel würde ich eher extra geben und nicht ins Heu geben. Also bei der Fütterung Heu rein und dann ein paar Stiele davon hinterher. Anfüttern muss man glaube ich nicht, da die Menge die man normalerweise gibt eh nicht sonderlich groß ist und sie auch anders, ähnlichen Zeug kennen.

:)