Dass es blöd ist, dass keine Reaktion kommt bestreite ich ja gar nicht.
Es kann halt einfach mal länger als ein paar Tage dauern (Facebook 17.10, Artikel 18.10).
Besonders wenn ein Unternehmen mal ein paar mehr Mails bekommt und dann noch eine wo nachgeforscht werden muss bei Leuten die aktuell wahrscheinlich über die Felder fahren und die Ernte einholen.
Man kann nach einer Woche einfach nochmals per Mail nachfragen wie der aktuelle Stand der Dinge ist (mit Lesebestätigung) und muss meiner Meinung nach nicht gleich durch sämtliche Foren und Seiten hetzen wegen eines Naturproduktes.
Es sind nun einmal Beerenblätter und sowohl Himbeere als auch Brombeere haben die Angwohnheit zu versuchen sich mit Dornen zu schützen. Da kann man nicht garantieren, dass alle Ranken entfernt sind. Mit viel Pech rutscht mal ein Stück durch . Wer damit Probleme hat kann ja auf ein anderes Produkt ausweichen, es gibt garantiert auch Angebote ohne solche Blätter