Ist Getreide für die Meeris sehr schädlich? Wenn ja, dann würde ich dieses Futter sofort abstellen.
Beiträge von Kuschelmeeris<33
-
-
kleinschweinugly: Du hast Recht, das ist genau dasselbe Futter.
-
Doch, sie haben sogar sehr viel FriFu bekommen.
-
Ich kaufe dann einfach immer Gemüse.
-
Ja, die züchten auch seit 20 Jahren. Das Futter heißt "Union Mischfutter" oder so ähnlich.
-
Wir haben eine richtig große Tüte TroFu, die von erfahrenen Meerschweinchen-Züchtern hergestellt wird. Wir kennen diese Züchter persönlich und sie haben uns das TroFu geschenkt. Normalerweise verkaufen sie das ja nicht, weil sie es selbst herstellen.
-
War dein fünfeinhalb-jähriger Bock vorher mit einem Weibchen zusammen? Wenn ja, dann wird diese reine Böckchengruppe leider nicht klappen. Tut mir leid.
-
Du bist jetzt schon so lange weg und ich kann es immer noch nicht fassen. Du warst zwar krank, bist aber nicht deswegen gegangen...
Sondern, weil du erstickt bist. Ich verfluche bis heute noch diesen Mist-Unterstand, der mein süßes Schweini in den Tod gebracht hat! Du warst doch erst zwei Jahre alt. Lebewohl, Sissi.Ich hoffe, du kamst gut an auf der immergrünen Wiese!...
...denn du bist bereits fast 2 Jahre dort.
-
Das ist nur die Rangkampfordnung. Das ist normal.
-
-
Hi, Leute!
Also, erstmal: Ich habe eine Dreiergruppe mit einem Kastrat und zwei Weibchen. Sie leben in einem großen handelsüblichen Käfig und haben bisher morgens nur TroFu, Wasser und Heu bekommen. Jetzt habe ich mich schlau gemacht und gelesen, dass zur täglichen Fütterung auch FriFu und Kräuter gehören. Also bin ich natürlich gleich alles einkaufen gegangen. Jetzt meine Frage: Wie, wann, was und wo soll ich meine Meeris füttern und wieviel? Und - nein, ich lasse das TroFu NICHT weg!
LG, die Meerschweinchenliebhaberin :wink:
-
Das kommt ganz darauf an, wie lange das Weibchen schon trächtig ist. Am Anfang ist der Bauch noch ganz weich und man kann nichts spüren; in den letzten Wochen der Trächtigkeit wird er hart und man kann Tritte der Kleinen spüren. Viel Glück!
-
Ähm, ich meine, in Innenhaltung.
-
Huhu, dann sind Sammy und Funny aber gerade ganz schön heiß drauf.
-
Dieser Beitrag ist gelöscht.