Was genau er vor der OP hatte konnte uns der Arzt noch nicht sagen, hat er ins Labor geschickt.
An den Zähnen hat er auch nichts gefunden.
Aber er hat heute das 1. mal nicht mehr abgenommen
Beiträge von sternchen07
-
-
Hallo,
ich mach mir große Sorgen um mein eines Meerschweinchen Mini.
Ihm wurde vor ca 3 1/2 Wochen irgendetwas bösartiges wegoperiert, war etwa so groß wir eine kleine Haselnuss.
Wir sind dann 3 Wochen im Urlaub gewesen (das klingt unverantwortlich, aber der Tierarzt hat gemeint das er es sofort operieren würde, da er nicht weiß was es ist) allerdings hat mein älterer Bruder versprochen sich gut um ihn zu kümmern.
Jetzt sind wir ja wieder da und er wiegt statt 1200g nur noch 820g. Wir verwöhnen ihn jetzt natürlich richtig und geben ihm nur noch seinen Lieblingssalat... aber wenn er durch gutes zureden frisst, kaut er Ewigkeiten, fast als hätte er Probleme und nimmt immer noch ab,zB: von gestern auf heute 20g.
Heu frisst er fast gar nicht mehr.
Es kann natürlich daran liegen das mein Bruder(20) ihn vernachlässigt hat.
Man muss bei ihm zB schaun das er genug zu essen kriegt da seine Mitbewohnerin manchmal ein bisschen frech ist, aber das wusste er eigentlich.Habt ihr Ideen was ich tun kann damit es ihm wieder besser geht?
Oder woran es überhaupt liegen kann?
Unser Arzt hat dazu nichts gesagt...Vielen, vielen Dank :shock:
-
Hallo,
Eins meiner Meerschweinchen hat seit ein paar Tagen ein laufendes Auge.
Manchmal schaut es ein bisschen so aus als weint es, manchmal hat er aber auch weißes Zeug im Auge.Kennt das jemand?
Oder weiß jemand was man dagegen tun kann?Lg
-
Hm, das mit eienr Krankheit wäre eine Idee, danke
Ich hab den heute durch Wasser laufen alssen, damit ich den Dreck überhaupt abkrieg und das hat gestunken und das Wasser war danach echt braun.
Echt komisch
-
Meine schweinchen sind alle glatt und kurz Haar Schweinchen.
Und zu viel Frischfutter bekommen sie eigentlich auch nicht. Vorallem essen sie es sofort auf, also da liegt nicht oft was rum. -
Hallo,
also: ich hab ein Schweinchen das putzt sich genauso wie die anderen 3 öfters pro Tag, es wird aber nur sehr selten dabei sauber. Seine Pfoten sind mit Kot verklebt und das Fell teilweise auch.
Ich nehm dann immer ein feuchtes Tuch und reinige es wenn es schlimm wird selber, aber eigentlich müssten die das doch selber können!?!Habt ihr Tipps wie ich es ihm beibringen kann oder woran es liegen könnte?
Der Stall ist immer so sauber das sie nie durch Kot etc laufen.Dankeschön
-
Zitat von julemayer
Hi!
ich hab seit kurzem zwei kleine racker namens krümel und smartie, die zwar noch relativ scheu sind, aber doch recht neugierig. jetzt hab ich ihnen eine hängematte angeboten (muss nicht gekauft sein, kann man wunderbar aus einem alten handtuch basteln), und die lieben sie: sie hüpfen ständig drauf und wieder runter, außerdem ist es auch eine super versteckmöglichkeit zusätzlich zum häuschen.
probiers doch mal aus!
liebe grüße, jule
Das ist ja eine süße Idee
Wie hoch hast du die den aufgehängt? -
Ich hab meinen Schweinchen einfach (ich hab einen gekauften Käfig) ein paar Holzbretter einmal quer duch den Käfig zwischen den Stäben durchgeschoben also nich der Länge sondern der Breite nach.
So haben sie jetzt in sozusagen einem drittel vom Käfig einen 2. Stock.
Ich hab Bretter genommen die sich so ineinander Schieben lassen und dann da wo Stäbe sind kleine Nischen reingesägt.
Ich hoffe man versteht es -
Meine Meerschweinchen kriegen Trauben nur entkernt und geschält
-
Ich hab auch noch mehrere Schildkröten und hab das auch mal gemacht, also stand die ganze zeit daneben, die haben nur kurz geschnuppert und sie dann wie einen stein ignoriet
-
Ich hab 2 mädls und 2 Jungs
-
:arrow: Können Meerschweinchen schuppen haben?
:arrow: Wenn ja was kann man dagegen tun? -
Die knabbern doch immer an Holz, wenn sie sich wehtun würden, würden sie es ja wahrscheinlich lassen
-
Hat jemand von euch eine Idee wie man Holzhäuser wieder sauber kriegt??
Oder ist das Hoffnungslos -
hi,
habt ihr eine idee wie man holzhäuser gscheid saubermachen kann??