danke für den Tipp!
hab jetzt mal an Frau Meier geschrieben!
hoffe wirklich, dass sie mir irgendwie helfen kann, da meine kleine langsam müde wird von den ganzen Anstrengungen! 😥
Beiträge von roxy1986
-
-
Hey ihr lieben! danke für die tollen Antworten! sie hatte e schon 3 Wochen Antibiotikum und Schmerzmittel! also das sollte nicht das Problem sein! sie hat auch total Appetit und versucht zu fressen und lässt sich gerne päppeln aber selbst schafft sie es einfach nicht das fressen weiterzutransportieren! wenn sie es endlich in den Mund bekommt oder ich ihr was kleines reingebe fällt es ihr in den meisten fällen wieder raus! und ihr habt leider recht, wenn sie nicht frisst sind die nächsten Zahnprobleme wieder vorprogrammiert! und die ersten sind wahrscheinlich deshalb enstanden weil sie wegen der Riesen-eitrigen Wurzel schmerzen beim fressen hatte!
der erste ta bei dem ich wär hat leider nicht geröntgt, ließ uns eine Woche päppeln und dann hat er "nur" die Backenzähne gekürzt und das so schlampig, dass sie den Kiefer nicht schließen konnte!!!! so eine Frechheit! die 2. Tierklinik in der ich dann war musste somit nochmal von vorne anfangen! und haben Gott sei dank gleich geröntgt!
und sie wurde am sa wieder geröntgt! vom Zähne ziehen ist alles schön verheilt und Eiter is auch keiner mehr da! der ta meint es is jetz die Zunge die ihm sorgen macht, weil durch die lange nicht Nutzung ist sie total atrophiert und tut ihr weh wenn sie sie überanstrengt!
möchte ihr natürlich jetz alles so einfach wie möglich machen! in den Ferien war es jetzt auch kein Problem sie alle 3h zu päppeln aber da ich studiere und mein Freund berufstätig ist, wird das leider jetzt wieder schwieriger! 😔 sie wiegt ohnehin nur mehr 600g-650g. die hält sie zwar brav aber mehr wäre trotzdem besser aber sie nimmt einfach nicht zu!!! ich habe auch schon ihre üblichen Körner geschrotet und ihr wirklich eher kalorienbomben gefüttert, soweit das bei breikost möglich ist! 😔 -
Hey! meine kleine kann seit über 1 Monat nicht mehr selbstständig fressen! es wurden zuerst die Backenzähne gekürzt und im röntgen sah man eine eitrige überlange Wurzel! dieser zahn wurde nun auch gezogen! doch leider ist die Zunge meiner kleinen so schwach dass jetzt schon 3 Wochen vergangen sind und sie einfach nicht mehr fressen kann! der Tierarzt meinte die Zunge sei schon zu schwach und wird wohl nicht mehr! sie wird natürlich gepäppelt und nimmt es auch recht brav an! nur sie nimmt absolut nichts zu und versucht auch eher selten ob sie wieder selbst fressen könnte! ich biete ihr natürlich alles an! heu, Körner, Brei, frischfutter,....bin jetzt schon wirklich verzweifelt da das ja auch keine Dauerlösung sein kann und mit der vielen breikost auch leichte verdauungsprobleme einhergehen (benebac bekommt sie schon) am Samstag wurden die Zähne wieder kontrolliert und erneut gekürzt aber sie frisst einfach nicht selbstständig! was soll ich nur mit meinem Mädel machen?