Beiträge von Eugen+Egon

    Egon und Ich stehen in der traurigen Situation das Eugen uns nach längerer Krankheit verlassen hat :cry: .


    Nun ist Egon ja schon 4,5 Jahre alt und hat sein gesamtes Leben mit seinem Bruder verbracht. Welche Art der Vergesellschaftung könnt ihr empfehlen? Ich hatte ja an einen "leidensgenossen" in ähnlichem alter gedacht, ein Freund von mir meinte das dies nie gut gehen würde... Ein mädchen geht auch nicht...wir haben ja keinen Platz für die ganze folgende familie und der Tierarzt hat uns auf Grund des alters von Kastration abgeraten. Was meint ihr?


    Liebe Grüsse Claudi und Egon

    Halli hallo!


    Egon ist ein kleiner Peruaner und hat dem entsprechend viel Fell, auch an Bauch und Po. Nun hat er das Problem das wenn der seinen kleinen Mann wieder einrollt, rollt er auch Haare mit ein und die verkleben dort und gehen von alleine nicht wieder raus. Seit ein paar tagen hab ich die da jetzt immer wieder raus gezogen und er wirkt auch sehr froh darüber. Heute hab ich dann gesehen das er seinen kleinen Kerl gar nicht mehr eingerollt hat (Penisvorfall?).


    Kann ich ihn jetzt einfach unten rum waschen und rasieren/kurz haarfrisur verpassen oder wirds ihm dann zu kalt am Bauch?


    Egon ist schätzungsweise 2/3 jahre alt..also noch recht jung..am alter sollte es also eigtnlich nicht liegen. Und sein Bruder Eugen hat überhaupt gar keine probleme damit...


    Vielen dank für Ratschläge und Tips...